Welchen Sender könnt ihr mir empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coki
    Coki

Welchen Sender könnt ihr mir empfehlen?

Moin,
    ich bin der Nils und komme aus der Nähe von Bremerhaven, fliege seit 2 Jahren Heli.
    Angefangen mit einen Belt CP der dann nach 1jahr gegen eine T Rex 250 SE getauscht würde wo man dann auch mit fliegen lernen könnte , seit Sep 2010 Habe ich mir noch ein T Rex 600 Nitro gegönnt fliegt echt super und viel ruhiger als der 250.
    Die folgenden Modelle fliege ich noch mit einer MX 16s 35MHZ.
    Ich will gerne von 35MHZ weg und auf 2,4GHZ umsteigen nur finde ich noch keine richtige Anlage für mich.

Was habt ihr so wie Sender und wie seid ihr damit zu Frieden und was würdet ihr mir empfehlen.

Gruss Nils
  • Felge der Nacht
    Member
    • 29.05.2007
    • 902
    • Johannes
    • Würzburg

AW: Welchen Sender könnt ihr mir empfehlen?

Hallo Nils,

du solltest vielleicht noch ergänzen, wie hoch dein Budget ist und wofür du die Anlage verwenden willst, auch im Blick auf die Zukunft.

Ich hab die DX 7 (NICHT die SE, denn die hat keinen Simulator-Anschluss) und bin absolut zufrieden. Kostet glaub ich um die 250 inkl. Empfänger. Vorteil ist, dass es sehr kleine Spektrum-Empfänger gibt, was für den 250er von Vorteil ist.

Wenn dir die Kohle egal ist, dann gibt es natürlich auch bessere Anlagen. Wenn ich mir eine neue Anlage kaufen müsste, käme allerdings die Aurora 9 in meine engere Auswahl. Schickes Teil...

Gruß
    Johannes
    T-Rex 600 Nitro, OS 55
    T-Rex 700 Century Benzin Umbau
    Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• michi
      Member
      • 11.06.2003
      • 961
      • Michael
      • 1030 Wien

Wenn Du nur Heli fliegst, T7 - wenn Du auch Fläche (Mehrklappensegler) betreiben willst dann die T8. Kenne mich allerdings nur mit Futaba Sendern aus....da gibts sicher auch was feines von anderen Herstellern!
      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• pepsi33
        Member
        • 15.12.2009
        • 472
        • hans dieter

Hallo,

ich bin mit meiner ROYALpro 9 M-LINK 2,4GHz shr zufrieden.
        Die hat alles was du für Heli oder Fläche brauchst.
        MPX ist momentan bei der Telemetrie ganz vorne.
        Ich fliege zum Beispiel nicht mehr nach Timmer, sondern mit dem Spannungssensor.
        Damit kann ich den Akku nach voreingestelltem Wert entladen.

Die Telemetrie ist zB. auch komp. zum Unilog.

Hans-Dieter
        Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• Jan Kollmorgen
          Senior Member
          • 08.08.2007
          • 3004
          • Jan
          • FSC-Siegburg Vereinsgelände

In deinem Fall würde ich mir eintweder ein Spektrum oder Jeti Modul einbauen.
          Die MX 16 ist doch eine Prima Anlage...

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Der AR9030T ist ein 9 Kanal Empfänger mit eingebauter Telemetriefunktion und 2 Satelitten für höchste Empfangsansprücke von Spektrum

ich würde dir die Dx7 nahe legen
            Fast die gleiche Programmierung wie die Mx16 und für den Preis konkurrenzlos
            Spektrum Empfänger nach Wahl dazu und gut.
            Beim Schweighofer gibt es noch ein paar Sets mit DX7 und AR7000 für 219 Euro

Grüße Thorsten

Kommentar

• Coki
              Coki

also preislimit ist max 500€
              und ein sender mit telemetrie währe ja denke ich auch super wenn man sich schon was neues zulegen will.

und umbauen will ich die mx16s nicht.

fliege zu 90% heli fläche je nachdem wie ich mal lust habe.

Kommentar

• Mazzen
                Mazzen

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                http://shop.jaspermodellbau.de/epage...oductViaPortal

ich würde dir die Dx7 nahe legen
                Fast die gleiche Programmierung wie die Mx16 und für den Preis konkurrenzlos
                Spektrum Empfänger nach Wahl dazu und gut.
                Beim Schweighofer gibt es noch ein paar Sets mit DX7 und AR7000 für 219 Euro

Grüße Thorsten
                Das ist echt n Kampfpreis! Hab die DX6i, bin voll zufrieden aber beim dem Preis stellt sich wohl die Frage nicht zu nem günstigern Modell.

Kommentar

• piotre22
                  Senior Member
                  • 27.04.2009
                  • 3984
                  • Peter

Ich würde sagen, dass du die mit der DX-7 verschlechterst, sie hat zunächst schon mal einen Kanal weniger und auch von der Programmierung her ist die DX-7 soweit ich das auf die schnelle sehe nicht besser als die MX-16.
                  Telemetrie hat bei Spektrum nur die DX-8

Einfachste Lösung wäre sicherlich der Einbau eines Jeti Duplex Moduls in deine vorhandene MX-16. Jeti hat mit Abstand die größte Empfängerpalette aller Hersteller, dort gibt es alles vom 4 bis 18 Kanal und Summensignal Empfänger, zudem sind alle Empfänger ausnahmslos (!!) telemetriefähig.

Bei einem Wechsel des Senderherstellers muss man sich teilweise ordentlich umgewöhnen.

Du sagst dein Preislimit liegt bei 500€...
                  Für 479€ bekommst du eine Graupner MC-22 Anlage mit dem neuen HoTT 2,4 Ghz System von Graupner welches ebenfalls Telemetrie hat (ist momentan allerdings noch nicht lieferbar). http://www.modellhobby.de/Elektronik...&c=8530&p=8530
                  Programmiertechnisch spielt die MC-22 schon in der ein bisschen in der Oberklasse, nicht im Entferntesten mit deiner MX-16, oder auch den anderen genannten Sendern wie Dx 7, Dx 8, Aurora 9 vergleichbar

Wenn dir die MX-16 ausreicht kannst du auch eine MX-16 mit Hott kaufen, ist bereits lieferbar, kostet 269€ inkl. 8 Kanal Empfänger: http://www.modellhobby.de/Elektronik...&c=8530&p=8530

Piotre
                  Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• helijoy
                    Member
                    • 06.09.2009
                    • 44
                    • Jörg
                    • HSK

500 €, na das passt ja, für 358 € eine Aurora9 (inkl. Telemetrie) mit dem Optima 7 Empfänger, rein...;-)

und noch ein paar Empfänger:-), haben schon einmal Empfängerspannungs oder Spannungslage Flugakku ab Empfänger Optima 7 über SPC inkl. dabei, den Rest der Telemetrie, muß man mal schauen was man will! Gibt aber zur Zeit nur 6, 7 und 9 Kanalempfänger.

Erfahrung seit über 40 Jahren im Modellbaubereich sprechen für sich. Bei uns bekommen Sie alles von allen namhaften Herstellern wie Spektrum, Horizon, Robbe, Graupner, Multiplex, Blade, Nine Eagles usw...

Habe von MX16s auf Aurora9 gewechselt und bin sehr zufrieden:-)

Gruß joe

Kommentar

• Juky
                      RC-Heli TEAM
                      • 15.03.2007
                      • 20988
                      • Ingolf
                      • Dortmund

Aurora 9 kann ich auch empfehlen, wirklich ein toller Sender! Jeder aber seine Vorlieben, schau Dir also auch mal die T8 und die DX8 an- auf jeden Fall solltest Du mal ein paar Sender wirklich in die Hand nehmen, bevor Du zuschlägst!

Viel Erfolg bei der Wahl- ganz leicht ist es nicht

Gruß
                      Juky

Kommentar

• Big Marko
                        Senior Member
                        • 13.06.2007
                        • 1870
                        • Marko
                        • MSC Sperber

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                        Aurora 9 kann ich auch empfehlen, wirklich ein toller Sender! Jeder aber seine Vorlieben, schau Dir also auch mal die T8 und die DX8 an- auf jeden Fall solltest Du mal ein paar Sender wirklich in die Hand nehmen, bevor Du zuschlägst!

Viel Erfolg bei der Wahl- ganz leicht ist es nicht

Gruß
                        Juky
                        kann mich Juky in Sachen Handhabung, etc. anschließen.
                        Ich bin mit meiner T10 voll zufrieden. Die T8 hab ich auch schon mal geproggt. Beides gute Sender.
                        Gruß Marko
                        TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert
                          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Hallo!

Anscheinend ist Graupner komplett out of Order?
                          Oder sehe ich das falsch!
                          Ich hatte zwar noch nie eine Futaba, Mpx, oder Spektrum in der Hand, bin aber mit meiner MC22s sehr zufrieden!
                          Wenn sein Preisrahmen 500.- Euro ist kommen viele Anlagen in Frage!
                          Schwierige Entscheidung!
                          Also erst mal anfassen, viel lesen und hoffentlich die richtige Entscheidung treffen!
                          Sofern er eher zu Handsender tendierd ist mein Kommentar überflüssig!

Gruss Robert
                          Grüsse Robert
                          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• piotre22
                            Senior Member
                            • 27.04.2009
                            • 3984
                            • Peter

naja es gäbe da ja auch noch die MX-22, die ist etwas teurer, ich meine irgendwo gabs die letztens besonders günstig, muss ich später mal schauen. Ebenfalls ein Oberklasse Sender mit 12 Kanälen und endlosen Programmiermöglichkeiten.
                            Da die Anlage einen Modulschacht hat ist man auch nicht an ein bestimmtes 2,4Ghz gebunden...man kann also z.B. ohne Probleme ein Jeti Modul einbauen bzw. einstecken (da gibts nichts zu bauen)

Oder noch ein Geheimtipp:
                            JR X11 ein super Handsender in gewohnter Top Qualität von JR! Muss man allerdings in England kaufen, in Deutschland gibt es ihn glaube ich nicht.

Piotre.
                            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Schimanski
                              Schimanski

Also die JR X11 ist der hässlichste Sender den ich jemals gesehen habe. Rein subjektiv betrachtet.

Kommentar

Lädt...
                              X