Spektrum DX7 - Suche Hilfe bei Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMD526
    DMD526

Spektrum DX7 - Suche Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo

Ich lese hier schon lange im Forum mit und habe meine ersten Erfahrungen mit meinem mSR gemacht. Ich will mir jetzt eine DX7 zulegen, um über Winter mit Sim (geplante Anschaffung vom Phoenix) und mSR zu üben. Ziel soll Anfang nächsten Jahres der Einstieg in Richtung T-Rex 450 sein.

Da die DX8 jetzt ein paar Tage auf dem Markt ist, sind die Preise für die DX7 (erfreulicher Weise) gesunken. Ich bin im Netz auf folgendes interessante Angebot gestoßen:
    Kann ich da bedenkenlos zuschlagen?
  • hangeln1963
    Member
    • 29.03.2009
    • 68
    • Thomas
    • auf der Wiese

AW: Spektrum DX7 - Suche Hilfe bei Kaufentscheidung

Hallo,

vorweg, ich "fliege" selber mit einer DX7 einen T-Rex 450, einen 500er und übe auch am Phoenix RC (aus Faulheit leider zu wenig) damit. Du wirst hier im Forum verschiedenste Meinungen hören; ich denke die Wahl der Fernsteuerung ist schon fast eine "Glaubensfrage".
    Ich bin mit der DX7 rundum zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen; bei diesem Preis würde ich bedenkenlos zuschlagen.
    Wenn Du dir nächstes Jahr einen T-Rex zulegst, benötigst Du dann nur noch einen Empfänger (AR6200, ca. 60-65€) und dein Fernsteuerungsequipment ist komplett.

Gruß
    hangeln1963
    Zuletzt geändert von hangeln1963; 05.12.2010, 19:23.
    Blade mSR, mCP X, HK 250GT, T-Rex 450 S, T-Rex 500 CF mit Starrantrieb

Spektrum DX7

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Wenn du schon einen Empfänger von Spektrum hast würde ich zuschlagen. Ansonsten ne Kombi mit Empfänger suchen kommt meißt billiger als wenn du die Komponenten einzeln kaufst.
      Habe selber die DX8.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• PhobosMoon
        Member
        • 13.08.2010
        • 586
        • Chris
        • Pörtschach am Wörthersee

Zitat von DMD526 Beitrag anzeigen
        Hallo

Ich lese hier schon lange im Forum mit und habe meine ersten Erfahrungen mit meinem mSR gemacht. Ich will mir jetzt eine DX7 zulegen, um über Winter mit Sim (geplante Anschaffung vom Phoenix) und mSR zu üben. Ziel soll Anfang nächsten Jahres der Einstieg in Richtung T-Rex 450 sein.

Da die DX8 jetzt ein paar Tage auf dem Markt ist, sind die Preise für die DX7 (erfreulicher Weise) gesunken. Ich bin im Netz auf folgendes interessante Angebot gestoßen:
        Kann ich da bedenkenlos zuschlagen?
        Mit der DX7 hast du alles was du brauchst!!!!

Die Telemetrie der Dx8 denke ich brauchst du nicht und wirst auch net brauchen.

Man kann die Lager der DX7 auch "pimpen".

Natürlich ist die DX8 geil aber naja die 7er funktioniert 1A und sieht auch geil aus.

Solangs net die Dx6 is

lg
        Align Trex 500 ESP 3G RCM-BL600MX Powered
        Align Trex 550 V2 3GX + Gryphon 7A BEC

Kommentar

• Mazzen
          Mazzen

Zitat von PhobosMoon Beitrag anzeigen
          Mit der DX7 hast du alles was du brauchst!!!!

Die Telemetrie der Dx8 denke ich brauchst du nicht und wirst auch net brauchen.

Man kann die Lager der DX7 auch "pimpen".

Natürlich ist die DX8 geil aber naja die 7er funktioniert 1A und sieht auch geil aus.

Solangs net die Dx6 is

lg
          Puh, Gott sei Dank sagt mir das jemand! Ich flieg schon die ganze Zeit die DX6i an meinem Rex 600 / HK 450 und funktioniert erstklassig, aber dank deines Tipps werde ich mir die DX7 kaufen. Kannst du mir genau sagen was ich dann besser machen kann mit meinem Heli?
          Ist nicht böse gemeint, aber bin nicht der Fan von Aussagen die nicht eindeutig fundiertert begründet werden.

Kommentar

• Helm
            Helm

Also bei dem Preis kannst du bedenkenlos zuschlagen. Wenn ich nicht schon eine hätte ich würds tun.

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

wow, das ist doch wirklich ein gutes angebot...

ich wollte meine dx6i jetzt eh verkaufen, da kann ich ja fast alt gegen neu eintauschen
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• DMD526
                DMD526

Danke für eure Hilfe - das hört sich doch gut an. Dann werde ich mal die Fernsteuerung ordern und auch zeitnah einen Phoenix Sim organisieren ... (:

@ E-king 3 - nur mal aus Neugier: Willst du deine DX6i wirklich verkaufen? Ich überlege schon eine Weile, ob ich günstig eine DX6i besorge und die zusammen mit nem kleinen Koax als Geschenk für einen Technikbegeisterten fertig mache ...

Kommentar

• Saitenzwirbler
                  Member
                  • 18.06.2008
                  • 638
                  • Olli

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
                  Puh, Gott sei Dank sagt mir das jemand! Ich flieg schon die ganze Zeit die DX6i an meinem Rex 600 / HK 450 und funktioniert erstklassig, aber dank deines Tipps werde ich mir die DX7 kaufen. Kannst du mir genau sagen was ich dann besser machen kann mit meinem Heli?
                  Ist nicht böse gemeint, aber bin nicht der Fan von Aussagen die nicht eindeutig fundiertert begründet werden.
                  Die DX7 hat eine höhere Sendeleistung und ein schnuckeligers Display und mehr Funktionen und ....und...und...

Fliege die DX7 seit beinahe 3 Jahren und bin immer noch begeistert....mir reicht das Ding - Telemetrie brauch ich nicht.....
                  Zuletzt geändert von Saitenzwirbler; 05.12.2010, 21:01.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

werde ich mir die DX7 kaufen. Kannst du mir genau sagen was ich dann besser machen kann ..?
                    Bei 130 Euro ist das wohl keine Frage, das man die DX7 der 6 vorzieht, oder? *kopfschüttel*

Kommentar

• Azuma
                      Azuma

Hab die DX7 auch seit 2,5 Jahren und bin super zufrieden damit, hat mich in Verbindung mit dem AR7000 Empfänger noch nie im Stich gelassen.

Für das Geld echt ein Top Sender.

Gruss
                      Martin

Kommentar

• Vision
                        Vision

Hi,

ich fliege selbst mit der DX7 und bin im Großen und Ganzem recht zufrieden.

Pros:
                        Günstiger Sender der soweit alles kann
                        Empfänger kosten halten sich im Rahmen
                        ßbersichtliches Display
                        Das 2,4GHz System von Spektrum funzt einwandfrei (bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme)

Contras:
                        Keine frei belegbaren Schalter (nervt mich persönlich schon etwas)
                        Timer muß über eine Taste aktiviert werden (vergesse ich doch jedes mal)
                        Keine Hintergrund beleuchtetes Display (wäre schon ein nettes featcher)
                        Menüführung etwas umständlich (aber man kommt damit zurecht)

Fazit.
                        ein sehr guter Sender wo man nichts Falsch macht für das Geld.

Kommentar

• maxx2504
                          maxx2504

Hi !

Ich hatte am Anfang eine FF7 und mein Kumpel eine DX-7. Er schwärmte immer von der Anlage. Irgendwann tauschte ich meine FF7 einfach gegen eine DX7 und bin seitdem mehr als zufrieden. Der Sender hat Alles was man braucht.
                          Die Empfänger sind etwas günstiger als bei Futaba. Mich hat die Anlage auch noch nie im Stich gelassen. Und das Beste ist, und das sag ich immer wieder: Die Reaktionszeit der Servos ist um einiges besser als mit einer FF7. Wers nicht glaubt solls selber probieren !

Für den Preis zuschlagen ! (Ist aber NUR Sender OHNE Empfänger!)

Gruss Micha

Kommentar

• DMD526
                            DMD526

Hallo

Das Angebot ist ohne Empfänger - habe ich gesehen und registriert ... (:
                            Der AR7000 sowie AR6200 kosten ca. 60 EUR einzeln. Von daher macht es keinen Unterschied, ob ich das bei dem Preis einzeln kaufe, oder für 200 EUR im Set. Also lege ich mir erstmal einen Solosender zu, übe mit meinem mSR und am Sim und wenn der große Heli auf dem Tisch steht, kann ich mir immernoch den Sender dazu kaufen. So ist jedenfalls mein momentaner Plan ... (;

Tschau, Christoph

Kommentar

• Roby_de
                              Roby_de

Zitat von Saitenzwirbler Beitrag anzeigen
                              Die DX7 hat eine höhere Sendeleistung
                              Fliege die DX7 seit beinahe 3 Jahren und bin immer noch begeistert....mir reicht das Ding - Telemetrie brauch ich nicht.....
                              Hallo,
                              wer hat dir das denn erzählt?
                              die DX7 hat die gleiche Sendeleistung wie die DX6i nämlich 100mW, genau genommen hat die DX6i sogar mehr Sendeleistung, denn die kann im Menü auf US Sendeleistung eingestellt werden! (was allerdings in DE nicht legal ist)

Gruss Robert

Kommentar

Lädt...
                              X