Sehe ich genauso wie Taumel.S und OpiWan. Wegen nen Lächerlichen Wackler einschicken?
Wenn Moskito zuviel Geld hat kann er das ja bei Bedarf machen. Ich würde jederzeit in meiner Funke mit dem Lötkolben rumexperiementieren, wenn die nen Wackler hat und ich keine Garantie mehr besitzt. Ein wenig handwerkliches Geschick vorrausgesetzt.
Sehe ich genauso wie Taumel.S und OpiWan. Wegen nen Lächerlichen Wackler einschicken?
Wenn Moskito zuviel Geld hat kann er das ja bei Bedarf machen. Ich würde jederzeit in meiner Funke mit dem Lötkolben rumexperiementieren, wenn die nen Wackler hat und ich keine Garantie mehr besitzt. Ein wenig handwerkliches Geschick vorrausgesetzt.
see ya
Hallo
So wie ich lese soll ich zu viel Geld haben *
Ich denke mal das es bei euch locker sitzt ,.... dicke Helis ,.. teuerste Servos ,
teuerste Gyro aber nicht mal 30 Euro für das wichtigste unseres Hobby über!
Ich habe soviel Geld über das ich mir den Luxus erlaube meine Anlage alle 3 Jahre nach Graupner zu schicken .
Sollte ich dieses Geld nicht über haben dann betreibe ich das falsche Hobby!
Das setzt ja alles erst mal voraus dass es ein zugänglicher Wackler ist...
Vieleicht ists ja auch was an der Platine...?
Aber spricht ja nix dagegen mal zu schauen.
Aufmachen, Kabel und Stecker kontrollieren, vieleicht in geöffnetem Zustand und eingeschaltet mal am Akkustecker wackeln.
Im Zweifel aber lieber einschicken. Könnte sein dass es dauert da die im Winter immer mal viele Sender zur Kontrolle haben,genau kann das aber Robbe selbst sagen.
naja... eig. denkt man ja so ein stecker vom akku sollte halten... doch irgentwie saß er auf den kontakten, nur durch den leichten druck auf die rechte seite des senders oberhalb des display schaltete den sender immer wieder ab...
naja akku saß ja drauf... dachte ich!
habe sie auf gemacht und mal geschaut alles saß wo es hin sollte... naja akku richtig drauf und alles ging wieder.
lag wohl am akku... finde das gefühl beim fliegen trotz dem doof
weil wenn sich der stecker vom akku wieder löst bekommt man das garnicht mit.
Das Problem ist doch jetzt behoben.
Was gibt es denn jetzt noch zu bereden?
bist sicher? Liest sich so unschlüssig,"lag wohl am Akku...."
Also am Stecker lags?
Als ich die FF7 hatte meinte ich eigentlich immer,dass der Stecker gut "steckt".
Da ist ja im Steckerloch eine entsprechende Anformung samt Futabapin, da ging mein Stecker
immer stram rein und saß gut.
Ist das bei dir nicht so? Bzw was glaubst du nach deiner Untersuchung ist das Problem am Stecker,sitzt der bei dir nicht richtig?
Nicht immer streiten Leuts
Immerhin hat er sein Problem gefunden und damit isses gut, hoffen wir, dass sich das Kabel nicht löst...eventuell mit irgendwas fixieren
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Immerhin hat er sein Problem gefunden und damit isses gut
Naja, wenns so einfach wäre... Man liest das Problem nämlich oft von FF7-Usern (allein hier im Thread 2x). Das kann man natürlich beliebig interpretieren:
Weil die FF7 so weit verbreitet ist, weil die FF7 oft von noch nicht so pingelig aufpassenden Anfängern oder recht jungen Leuten geflogen wird, oder es ist wirklich ein kleines Konstruktionsproblem (dass z.B. der Akku oder die Schwerkraft oder irgendwas am Kabel zerrt). Soll man den Stecker eventuell mit Heißkleber festmachen? Den kann man eh wieder rückstandsfrei entfernen.
Naja, wenns so einfach wäre... Man liest das Problem nämlich oft von FF7-Usern (allein hier im Thread 2x). Das kann man natürlich beliebig interpretieren:
Weil die FF7 so weit verbreitet ist, weil die FF7 oft von noch nicht so pingelig aufpassenden Anfängern oder recht jungen Leuten geflogen wird, oder es ist wirklich ein kleines Konstruktionsproblem (dass z.B. der Akku oder die Schwerkraft oder irgendwas am Kabel zerrt). Soll man den Stecker eventuell mit Heißkleber festmachen? Den kann man eh wieder rückstandsfrei entfernen.
Stimmt... Heißkleber sollte gehen, bevor man sie aber einschickt, würde ich den entfernen...
Bei mir liegt das Problem aber an der Sim-Buchse, das Problem scheint ja auch weit un breit verbreitet zu sein...Da sie nurnoch zum Simulatorfliegen benutzt wird, haben wir sie letztens mal aufgemacht und die Oins an der Simbuchse neu gelötet - 3mal dürft ihr raten : Das waren alles spröde, kalte Lötstellen...
GruÃ? Daniel
Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...
Nein mein Verlöteter akkupack hat nur 2 pin stecker
zum thema einschicken, normal schicke ich lieber ein bevor ich meine garantie verliere, nur sender aufmachen sollte ja wohl drinne sein, da man ja eh auf machen muss bezüglich feder tauschen ect.
war jetzt auch fliegen aber das problem ist weg, hoffe es bleibt auch so!
aber nichts destotrotz habe ich meinen pylonracer geerdet
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar