Sender mit wackelkontakt? (FF7)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tribort
    tribort

Sender mit wackelkontakt? (FF7)

Hey Leute,
    da kauft man sich einen neuen Heli und repariere noch meinen Pylonracer und dann beim Binden des Neuen Empfängers bemerke ich Plötzlich das der Sender aus ist und sofort wieder einschaltet, komisch!

Nach ein wenig hin und her probiererei kann ich sagen, dass ich bereiche habe an der FF7, wo ich drauf drücke und sie dann abschaltet.
    Das ärgert mich gerade ziemlich gewaltig, auf der anderen seite bin ich froh das mir kein Modell wegen so etwas in die Fresse geflogen ist!!

Gibt es hier evt. noch jemanden mit dem gleichen Problem?
    was soll ich nun tun, ich meine nämlich meine garantie war gerade abgelaufen vor kurzem!
    Und 300€ für einen neuen Sender habe ich auch nicht mal ebenso
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Sender mit wackelkontakt? (FF7)

Hallo

Das beste ist immer,.. mal nett und freundlich beim Hersteller nach fragen .....

meist geht da immer was,...

die meisten möchten ihre Kunden ja behalten !

Kommentar

• joachim68
      joachim68

Dem kann ich nur zustimmen.

Da sich dein "Wackelkontakt" nicht auf einen Schalter / Modul lokalisieren lässt (eine Ferndiagnose sowieso fast unmöglich ist),
      wäre es nicht schlecht, wenn du genau aufschreibst, wo, an welchen Punkten, das Problem auftaucht.
      Je genauer die Fehlerbeschreibung ist, je leichter tut sich der Service. Egal ob es Garantie ist, oder du die Reparatur zahlen musst.

Kommentar

• tribort
        tribort

soll ich lieber direkt bei futaba anrufen oder bei freakware wo ich auch gekauft habe?

Kommentar

• joachim68
          joachim68

In deinem Fall hat es relativ wenig Sinn bei freakware anzurufen.
          Wenn du mit Futaba telefonieren willst, wird es teuer und ich hoffe deine Englischkenntnisse sind sehr gut, da dort keiner deutsch spricht
          Rufe besser gleich bei Robbe Deutschland an (08:00 bis 17:00).

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Ich weiß nicht, wie gut zugänglich die FF7 innen ist, aber wenn du Glück hast, ist nur etwas locker, was du selber richten kannst. Also fummele mal innen drin ein bisschen an den Kabeln und am Hauptschalter rum, soweit du damit keine Siegellacke oder so zerstörst.

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

@Taumel

Ihr in Austria habt ja immer tolle Tipps auf Lager ,... ich bin hin und her gerissen

Bisschen in der Anlage hin und her wackeln , bisschen rumlöten ,.. Heissklebepatsche
              und gut ist.

Wenn du das mit deiner Anlage machst und deine Heils zu Bruch gehen dann ist das deine Sache,...
              aber das was du hier schreibst ,..kannst du doch nicht ernst meinen !!

Kommentar

• SyriuS
                SyriuS

so was ähnliches habe ich bei ner ff7 auch gehabt war ganz leicht zu finden vom akku war ein kabel nicht richitg im stecker

Kommentar

• joachim68
                  joachim68

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                  Ihr in Austria habt ja immer tolle Tipps auf Lager ,... ich bin hin und her gerissen
                  Na, na, na. Ich will doch bitten

Kommentar

• Moskito561
                    Moskito561

Zitat von joachim68 Beitrag anzeigen
                    Na, na, na. Ich will doch bitten
                    Hallo Joachim !

Ich hoffe du weißt das ich dich nicht damit meine ,...
                    solche Tipps kommen nicht von dir !

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigen
                      @Taumel
                      Wenn du das mit deiner Anlage machst und deine Heils zu Bruch gehen dann ist das deine Sache,...
                      aber das was du hier schreibst ,..kannst du doch nicht ernst meinen !!
                      Moskito, lies #8 und dann denk nochmals nach!
                      Ein Wackelkontakt ist für einen Modellbauer oft kein Weltuntergang.

Kommentar

• Moskito561
                        Moskito561

Weil es bei #8 so ist ,.. brauch es nicht so bei #1 sein,..

und nachdenken brauche ich auch nicht ,... siehe #2

sollte der Hersteller die Anlage zurück bekommen
                        sieht es immer besser aus wenn noch nicht in der Anlage rum gefummelt wurde.

Aber ich denke mal das tribort schon das richtige macht!

Kommentar

• Birgitt
                          Birgitt

@Moskito561,

Taumel hat aber nix von Heißklebepistole oder gr löten gesagt sondern nur vom wackeln an Kabeln geschrieben
                          drum wohl auch sein hab8

Und das öffnen sollte ja wohl ok sein wenn schon in der Anleitung beschrieben ist wie Federspannungen etc. justiert werden können/dürfen.

Warum eigentlich nicht Freakware fragen ?
                          Die helfen da sehr gut weiter und sind als Verkäufer normalerweise auch die erste Adresse zur Klärung.
                          Evtl bekommt er ja sofort nen Austauschsender ? ohne Wartezeiten auf nen reparierten ? weiß man´s ?

Kommentar

• tribort
                            tribort

naja... eig. denkt man ja so ein stecker vom akku sollte halten... doch irgentwie saß er auf den kontakten, nur durch den leichten druck auf die rechte seite des senders oberhalb des display schaltete den sender immer wieder ab...

naja akku saß ja drauf... dachte ich!

habe sie auf gemacht und mal geschaut alles saß wo es hin sollte... naja akku richtig drauf und alles ging wieder.

lag wohl am akku... finde das gefühl beim fliegen trotz dem doof
                            weil wenn sich der stecker vom akku wieder löst bekommt man das garnicht mit.

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

Wie man sieht, hatte Taumel da wohl nicht ganz Unrecht.
                              Man schickt nicht für jeden Mist seine Sachen ein.
                              Befor man sich beim Händler lächerlich macht: selber nachsehen und Grips an.

Kommentar

Lädt...
                              X