DX8 Verbindungsfragen /-problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leechesx
    Gelöscht
    • 31.05.2010
    • 1119
    • Thomas

AW: DX8 Verbindungsfragen /-problem

Ja, da hast du wohl recht.
    Allerdings ist die Sache mit dem Empfänger schon ziemlich lästig.

Kommentar

• killroy-tattoo
      Member
      • 16.09.2009
      • 345
      • Frank
      • Bremen

Ich weiß gar nicht wie lange es die AR8000 schon gibt ? oder sind die erst mit der DX8 zusammen auf den Markt gekommen?
      Naja prickelnd finde ich das auch nicht aber auch nicht soooo schlimm. Die DX8 ist schon einen geile Funke und das es da hin und wieder mal kleine Bugs gibt ist verständlich. Spektrum arbeitet da ja auch immer schnell dran.
      Ist es nicht mit allen dingen so die neu auf dem Markt kommen?

Ich denke Spektrum wird auch das in den Griff bekommen.
      Goblin 700 Competition,Goblin 500
      MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Ich hoffe es mal.

Naja, mal warten was der Händler dazu sagt. Wenn ich das mit dem Sender gemacht haben will, muss ich wohl doch den kompletten Karton schnüren.

Sowas ärgert mich halt.

Kommentar

• killroy-tattoo
          Member
          • 16.09.2009
          • 345
          • Frank
          • Bremen

Das kam Heute von Horizon nachdem ich meinen Unmut über die Standart Mail geäußert habe.

Zitat:
          Hallo Herr XXXXXX!

Für die Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.

Aber wenn man 200-300 Emails am Tag bearbeiten muss, kommt das leider vor.

Wenn Sie Sich schon absprechen, wäre es schön gewesen auch nur eine Email zu senden. So müssen Sie Sich nicht wundern wenn beide die genau gleiche Antwort bekommen.

Es wurden aber beiden eine andere Rücksendenummer zugeteilt und Ihre Fälle sind zwar gleich aber sie werden individuell bearbeitet.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist so wirklich nicht bekannt. Wir hatten bis jetzt 3 Fälle wo Kunden geschildert haben, dass der Empfänger bei niedrigen Temperaturen zu lange braucht um den Link aufzubauen. Es stellte sich aber in allen Fällen heraus, das die Ursache jeweils woanders lag (Satellit, Verbindungskabel und Sender). Somit möchte ich um Ihr Verständniss bitten, dass Sie uns die Gelegenheit geben und den von Ihnen beanstandeten Empfänger zur ßberprüfung einsenden. Eine Vorverurteilung Ihrerseits, hilft keinem wirklich weiter. Ich denke es liegt auch in Ihrem Interesse, dass die Sacher sachlich geklärt wird. Leider sind Foren alles andere als Sachlich!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXX XXXXXXXXX
          Zitat Ende.
          MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• leechesx
            Gelöscht
            • 31.05.2010
            • 1119
            • Thomas

Die haben wohl alle Deutsch in der Vorschule abgewählt.

Aber du hast mittlerweile wenigsten eine Antwort bekommen, bei mir hat sich keiner mehr gemeldet. Nichtmal der Händler bei dem ich es gekauft habe, das ist ziemlich erbärmlich.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll, ob ich den Empfänger mal einschicken werde oder nicht. Wird aber mit der Reklamationsbearbeitung genauso wie mit der e-mail Beantwortung umgegangen, dann kann ich mir in ungefähr vorstellen wie das ablaufen wird.

Kommentar

• killroy-tattoo
              Member
              • 16.09.2009
              • 345
              • Frank
              • Bremen

Mein Händler hat mir grade geantwortet und mitgeteilt das mein Empfänger diese Woche noch bei MIR eintreffen wird. Aber zur Fehlerbehebung haben die nichts gesagt. Mal sehen was nun ist.

Gruß Frank
              MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• leechesx
                Gelöscht
                • 31.05.2010
                • 1119
                • Thomas

Naja, wenn ich so rausschaue ist z. Zt. sowieso kein Flugwetter. Bei uns ist Schneeregen angesagt. Das ist der einzigste Trost.

Später werde ich nochmal den kalten Empfänger testen.

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Zitat von leechesx Beitrag anzeigen

2. Welche Werte sollte der Reichweitentest mit gedrosselter Leistung von sich geben. Bei ca. 20m hatte ich lt. Transmitter keine Verbindung mehr (Heli stand allerdings auf dem Boden). Bei den beiden Antennen hatte ich Werte zwischen 300 und 500. Bei voller Leistung, waren alle Balken voll.
                  Ich kam lediglich auf 15 Meter. Wenn ich den Heli anhebe, daß er mind. 50 cm vom Boden entfernt ist, komme ich auf über 25 Meter.

Bin sowohl mit der DX8, als auch mit der DX6i viele Dutzend Flüge in Verbindung mit dem AR8000 geflogen. Die Telemetrie (DX8) zeigte nach jedem Flug keinen nennenswerten Anstieg bei den Antennenausblendungen. Kein Grund zur Sorge!

Daß der AR8000, bzw. dessen Satellit manchmal etwas länger braucht, bis der Link steht, ist mir mittlerweile auch egal. Es liegt def. NICHT an der Temperatur. Wer weis, was dessen Software beim connecten alles für Protokolle abarbeitet.
                  Hatte mal 4 AR6110 Empfänger, da war jeder mit einer anderen Firmwareversion ausgerüstet.
                  GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• leechesx
                    Gelöscht
                    • 31.05.2010
                    • 1119
                    • Thomas

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                    Ich kam lediglich auf 15 Meter. Wenn ich den Heli anhebe, daß er mind. 50 cm vom Boden entfernt ist, komme ich auf über 25 Meter.
                    Beruhigend zu wissen.

Grundsätzlich ist das ja auch "eigentlich" kein Problem mit der längeren Zeit bis zum Verbindungsaufbau ............... außer man benutzt ein V-Stabi. Da kann´s dann halt ärgerlich werden.

Das Phänomen, dass gelegentlich mal nicht richtig oder schnell genug gebunden wurden, hatte ich bei meiner DX7 und dem AR7000 auch.

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Ich bin kein Spektrum Fachmann, aber ich glaube eher nicht, daß eine Einsendung zum Service eine Lösung für Dein Problem ist.
                      Du kannst höchstens den Sender eingeschaltet lassen und das BEC nochmal unterbrechen. Beim Wiederanstecken gibts einen quick connect und das VStabi müsste sich korrekt initialisieren.
                      Nachteil: die orangen LEDs blinken, da brownout Fehlermeldung.
                      GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• leechesx
                        Gelöscht
                        • 31.05.2010
                        • 1119
                        • Thomas

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                        Ich bin kein Spektrum Fachmann, aber ich glaube eher nicht, daß eine Einsendung zum Service eine Lösung für Dein Problem ist.
                        Du kannst höchstens den Sender eingeschaltet lassen und das BEC nochmal unterbrechen. Beim Wiederanstecken gibts einen quick connect und das VStabi müsste sich korrekt initialisieren.
                        Nachteil: die orangen LEDs blinken, da brownout Fehlermeldung.
                        So habe ich es auch gemacht, ist halt aber eher die suboptimale Lösung.

Kommentar

• killroy-tattoo
                          Member
                          • 16.09.2009
                          • 345
                          • Frank
                          • Bremen

Mein Händler hat Heute einen komplett neuen Empfänger zu mir geschickt aber was mit dem alten los war haben sie mir nicht gesagt.
                          MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• leechesx
                            Gelöscht
                            • 31.05.2010
                            • 1119
                            • Thomas

Kannst dann ja berichten, ob das Problem behoben ist. Wenns bei dir gelöst ist, werde ich meinen bei Horizon Hobby einschicken.

Mein Händler reagiert nicht auf e-mails. Will wahrscheinlich nichts mehr an mir verdienen.

Kommentar

• killroy-tattoo
                              Member
                              • 16.09.2009
                              • 345
                              • Frank
                              • Bremen

Bin grade fertig mit testen. habe einen ganz neuen bekommen.
                              Eingebaut gebunden start und funzt war ja zu erwarten.
                              Dann raus gestellt auf Balkon ca. 30 min. sind 1° draußen und dann wieder rein akku dran und funzt. dann nochmal zur sicherheit und diesmal kommt der AR8000 etwas später aber nur ca. 3 sek. dafür bindet der Sat sofort. **? OK nochmal und es funzt wieder. keine ahnung aber mein gefühl sagt mir das er jetzt erstmal geht aber richtig testen werde ich dann mal die tage wenn ich fliegen gehen werde, dann sehe ich es ja.
                              Von wegen liegt nicht am Empfänger. Wußte ich doch das da was nicht stimmt. Sie haben mir einen von der neuen serie geschickt. Der hatte die selbe nummer wie die Funke ...009. der neue hat nun die ...010.

Gruß Frank

Mal sehen wann sich die nächsten melden das ihr AR8000 streß macht !!!
                              MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• sridii
                                Member
                                • 24.09.2008
                                • 528
                                • Stefan
                                • LU, CH, auf allen Wiesen

Ich habe diese Symptome auch!

AR7000 und DX8 = Null Problemo
                                AR8000 und DX8 = manchmal gehts, manchmal nicht...

naja....
                                Gruess, Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X