Hallo,
habe eine DX6i und möchte eine Gaskurve prog, komme aber nicht weiter.
ich möchte den Motor über einen Schalter der DX6i an und aus schalten sprich nicht wie bei meinen Verbrenner das Gas mit Pitch mischen.Kann mir bitte einer helfen.Danke schon mal
Gruß Michael
machste dir auf TH eine "gaskurve mit durchgängig 0 %" und auf Normal und Stunt jeweils eine mit durchgängig deiner gewünschten regleröffnung, z.b. 90%.
Dann kannst du über den throttle hold schalter rechte seite der hinterste deinen motor an und ausschalten.
kannst halt unter normal oder stunt auch jeweils unterschiedliche regleröffnungen einstellen und auch jeweils andere pitchkurven wie du das möchtest.
Ich bin auch noch Anfänger, habe die DX6i und würde das eben so machen, vielleicht gibt es ja noch eine elegantere lösung, ich wüsste sonst nichts.
Hallo, Danke für deine Hilfe,
im Menü Gaskurve habe ich 3 flugzustände,Normal,Stund und Hold,
wenn ich dich richtig verstehe soll ich auf Normal alles 5 Punkte auf null stellen und bei stund alle auf 90% richtig oder falsch
also hold alle auf null die anderen beiden kannst du dann wählen.
Du kannst dann mit dem "F-Mode" Schalter zwischen Normal und stunt wählen (jenachdem welchen du fliegen möchtest.
Der Hold Modus wird nun über den mit "Mix und TH Hold" beschrifteten langen schalter rechts oben der Funke geschaltet und setzt sozusagen die anderen beiden modis ausser kraft. somit kannst du dann mit dem th schalter den motor ausschalten und wieder anschalten. mit dem anderen (F Mode) Schalter wählst du dann die gaskurve die du benutzen möchtest wenn der Motor NICHT aus ist
Hallo, Danke für deine Hilfe,
im Menü Gaskurve habe ich 3 flugzustände,Normal,Stund und Hold,
wenn ich dich richtig verstehe soll ich auf Normal alles 5 Punkte auf null stellen und bei stund alle auf 90% richtig oder falsch
Nein !
Du proggst insg. 3 Gasgeraden.
1. Hold = in allen 5 Punkten auf -10% proggen (Motor aus)