Ich gehöre ja auch zu den T14 Besitzer, wobei ich zugeben muss, brauchen tut man sie nicht wirklich, gerade durch FBL noch viel weniger.
Der Sender hat auch die ein oder andere Schwachstelle, eben den Akku oder das Display welches gerne mal schwer bedienbar wird, aber das wird ja anstandslos von Robbe getauscht und beim Akku, hab ich mir einfach noch zwei bei Duracell gekauft und gut wars.
Was für mich aber ein Vorteil gegenüber der T8 oder auch T10 ist, ist der Modulschacht fürs Sendermodul, da ich neben Fasst auch noch Spektrum nutze und somit nur das Modul umstecken muss und keinen zweiten Sender brauche.
Die Sache mit dem Wertverlust und dem toten Kapital, das ist doch immer so, nur stellt sich die Frage bei mir gar nicht erst, ich sehe für mich keinen Grund eine T8 zu kaufen.
Die Frage musst du aber für dich selber beantworten, obs dir das Wert ist, mal locker 1000,- Verlust beim Verkauf hinzunehmen. Klar wird die Anlage nicht mehr Wert weil du sie behältst, aber das Gefühl ist besser, geht mir zumindest so, wenn ich was Verkaufe und dabei nen riesen Verlust mache, ärgere ich mich mehr wie wenn ichs behalte und weiter nutze.

Kommentar