T-14 verkaufen und dafür T-8?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cobra_ffb
    cobra_ffb

AW: T-14 verkaufen und dafür T-8?

Ich gehöre ja auch zu den T14 Besitzer, wobei ich zugeben muss, brauchen tut man sie nicht wirklich, gerade durch FBL noch viel weniger.

Der Sender hat auch die ein oder andere Schwachstelle, eben den Akku oder das Display welches gerne mal schwer bedienbar wird, aber das wird ja anstandslos von Robbe getauscht und beim Akku, hab ich mir einfach noch zwei bei Duracell gekauft und gut wars.

Was für mich aber ein Vorteil gegenüber der T8 oder auch T10 ist, ist der Modulschacht fürs Sendermodul, da ich neben Fasst auch noch Spektrum nutze und somit nur das Modul umstecken muss und keinen zweiten Sender brauche.

Die Sache mit dem Wertverlust und dem toten Kapital, das ist doch immer so, nur stellt sich die Frage bei mir gar nicht erst, ich sehe für mich keinen Grund eine T8 zu kaufen.

Die Frage musst du aber für dich selber beantworten, obs dir das Wert ist, mal locker 1000,- Verlust beim Verkauf hinzunehmen. Klar wird die Anlage nicht mehr Wert weil du sie behältst, aber das Gefühl ist besser, geht mir zumindest so, wenn ich was Verkaufe und dabei nen riesen Verlust mache, ärgere ich mich mehr wie wenn ichs behalte und weiter nutze.

Kommentar

• MikeRomeo
      MikeRomeo

Ich behalte meine T 14, auch wenn die Funke für FBL wohl ein paar (viele) Funktionen zu viel hat. Aber evtl. kaufe ich mir den Hirobo Quark SG oder auch irgendwann mal wieder eine Fläche und dann denke ich kann man die zusätzlichen Funktionen der T 14 gut brauchen. Und zum Programmieren ist das Ding ja sowieso die einfachste Funke die ich kenne.

LG

Mike
      Mike

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

oder auch irgendwann mal wieder eine Fläche und dann denke ich kann man die zusätzlichen Funktionen der T 14 gut brauchen
        Hmm, ich denke, dass man mit T8 und S-Bus kanalmäßig ausreichend bedient ist, auch bei Fliegern mit sehr vielen Klappen. Ok, komplexe Fahrwerkstür-Sequenzen kann die T8 nicht.

Ich fürchte für den Gebrauchtmarkt halt, dass das T14-Bashing bald stark zunehmen wird (die Tendenz dazu ist ja schon ansatzweise fühlbar), da die Telemetrie dann doch einmal nahen wird und/oder Futaba sogar einen Nachfolgesender präsentieren wird.
        Vielleicht schon 2011 oder 2014.

Kommentar

• cobra_ffb
          cobra_ffb

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ich fürchte für den Gebrauchtmarkt halt, dass das T14-Bashing bald stark zunehmen wird (die Tendenz dazu ist ja schon ansatzweise fühlbar), da die Telemetrie dann doch einmal nahen wird und/oder Futaba sogar einen Nachfolgesender präsentieren wird.
          Vielleicht schon 2011 oder 2014.
          Ja das kann passieren, da könnte man sich ja dann glatt ganz günstig noch eine zweite zulegen ;-)

Das mit der Telemetrie sehe ich entspannt, bisher ist da ja noch nix weiter, und wer weiß was für die alten Sender dann so möglich sein wird.

Kommentar

• Nitrofan
            Senior Member
            • 01.08.2008
            • 1086
            • Sebastian

Also ich bin vor ein paar Wochen von der T10 auf die T14 umgestiegen, zum einen weil ich den Sender schon immer haben wollte und er einfach super zu bedienen ist, zum anderen weil ich Scale Helis fliege und einige Funktionen in der 10er eben nicht dabei waren bzw. ich jetzt mehr Kanäle nutzen kann für zusätzliche Sachen.

Das Problem mit den Akkus ist eig. ganz einfach, einen 2ten Kaufen oder die Zellen in deinem ersetzen.

Ich persönlich würde nie auf die T8 umsteigen weil ich finde das die total billig aussieht, und ich die Bedienung mit diesem Touchring nicht wirklich gut finde. Da war der Stick und das Drehrädchen meiner 10er besser und schneller.
            MFG Sebastian

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
              m.a.r.t.i.n

nachdem der Sender eh nur selten abstürzt, machts mir nix wenn er teuer und hochwertig ist.

Mir gefallen die Knüppelaggregate einfach viiiiiiel besser, und ich habe die Gewissheit, dass mir auch in Zukunft keine Programmiervariante abgehen wird. Aber bei einem 3D Heli braucht das nicht!
              lg
              Martin (fliege eine 12er)

Kommentar

• scheich
                Senior Member
                • 03.07.2007
                • 3957
                • Ugur
                • Aschaffenburg

Jetzt verstehe ich das aber irgendwie nicht....

Ich verkaufe doch meinen Sender nicht nur weil er Funktionen hat die ich nicht benutze!!!

Meine Anlage ist jetzt gut 2,5 Jahre alt und läuft seit Anfang mit 3 Akku's.
                Ich kann die kurze Akkulaufzeit nur bedingt bestätigen!
                Mit dem original Akku noch gute 2 Stunden,mit den Noname Camcorderakku's noch knapp 3 stunden.

Das Displayproblem,okay hab ich auch,aber Robbe ist ja jederzeit bereit es gratis zu tauschen.

Ich habe den Sender damals gekauft,obwohl ich wusste dass ich die Funktionen definitiv nicht brauche(ich fliege nur Hubschrauber) aber einen Sender kauft man nunmal und hat ihn dann auch ewig...deswegen auch lieber bissl mehr Geld investiert,und nicht alle 2 Jahre was neues kaufen.

Ich rate dir den Sender zu behalten,wenn du ihn verkaufst tut es nur mehr weh!!!

Gruss Scheich
                Forza 700...Goblin 500...Chase 360
                MZ 24 Hott

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Ich verkaufe doch meinen Sender nicht nur weil er Funktionen hat die ich nicht benutze!!!
                  Nach meiner naiven Rechnung kriegst du, wenn du die T14 verkaufst und dir um den Erlös die neuere T8 kaufst, fast einen Henselight-Heli gratis dazu.

Kommentar

• scheich
                    Senior Member
                    • 03.07.2007
                    • 3957
                    • Ugur
                    • Aschaffenburg

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Nach meiner naiven Rechnung kriegst du, wenn du die T14 verkaufst und dir um den Erlös die neuere T8 kaufst, fast einen Henselight-Heli gratis dazu.
                    Naja,gehen wir mal von der T-14 des Threadstarters aus: (weil meine bleibt wo sie ist :-)

Eine 4 Jahre alte Anlage,je nach Zubehör(warscheinlich nur 1 Akku dem sowieso die Puste fehlt) und der alte Koffer(der Hohe) wird sich bei 1000-1100€ einpendeln...

Als ich meinen Sender gekauft habe,war der ein oder andere in der Bucht zu haben,allerdings nicht unter 1400€

Heute kann man froh sein wenn man 1000€ bekommt...

Gruss Scheich
                    MZ 24 Hott

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

wird sich bei 1000-1100€ einpendeln...
                      Ja, eh.
                      1100 Euro (T14) - 270 Euro (T8) = fasst die 888 Euro, auf die ich einen Hensellight-Heli schätze.

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                        Ing. Düsentrieb

Das Displayproblem,okay hab ich auch,aber Robbe ist ja jederzeit bereit es gratis zu tauschen.
                        Einmal hab ich das Display schon getauscht. Wie oft machen die das denn bei Robbe kostenlos? Oder habe ich mit dem Tausch endgültig Ruhe?

BTW: Hat jemand mal einen Link zu guten Zweiakkus für die T-14? Aber nicht die originalen Futaba ...

Kommentar

• scheich
                          Senior Member
                          • 03.07.2007
                          • 3957
                          • Ugur
                          • Aschaffenburg

Ich habe genau diesen hier von diesem Shop:

Einfach mal im Google "NP-F550" eingeben
                          MZ 24 Hott

Kommentar

• Linus
                            Senior Member
                            • 11.03.2010
                            • 1338
                            • Marc
                            • Zumikon

Moin,

hier meine 5ct noch dazu:

Ich habe die T8 mit FBL im Einsatz, Gaslimiter klappt seit 2.1 problemlos (z.B. auf einen der unteren Schieber gelegt) - ich hatte noch eine di nur mit dem Billigakku ausgeliefert wurde, daher habe ich auf Lipo umgerüstet, seit dem Lade ich den Akku nur noch alle Schaltjahre nach (hält einen ganzen Tag dauereinsatz).

Nur Die Knüppel habe ich getauscht, bzw. die Zahnkronen die da draufgeschraubt sind, ich habe welche mit mehr biss eingebaut, verwende den Sender ohne gurt, locker aus dem Handgelenk - Ich bin zufrieden.

Einzig die neue Spektrum juckt mir in den Fingern, wegen Telemetrie ... aber ich glaube ich schaff es zu warten bis Futaba hier was bringt ... zum umrüsten habe ich zu viele Modelle und nur zum testen ist sie mir dann doch zu teuer

LG
                            Linus
                            [FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]

Kommentar

• cobra_ffb
                              cobra_ffb

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                              BTW: Hat jemand mal einen Link zu guten Zweiakkus für die T-14? Aber nicht die originalen Futaba ...
                              Ich kaufe meine immer bei Duracell in England, sind günstig, sehr gut in der Haltbarkeit und die versenden Versandkostenfrei.

http://www.duracelldirect.de/camcord...no/npf550.html

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                                Ing. Düsentrieb

Der Akku, der von Scheich verlinkt wurde, ist dann quasi ein nachgemachter Duracell-Akku, wie ihn cobra_ffl verlinkt hat (so wie ich das sehe).

Kommentar

Lädt...
                                X