Derzeit fliege ich einen KDS 450S der aus dem RTF-Set stammt das absolut nicht RTF war aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls möchte ich mir gerne einen neuen Sender zulegen(inklusive Empfänger versteht sich
).Dafür gibt es viele Gründe:
Zum einen finde ich die KDS-Knipse K7X absolut hässlich, außerdem ist bei mir die Plastikhülle, die die wahre Antenne schützt gebrochen so dass ich sie mit Klebeband fixieren musste.
Ein weiteres Manko ist, dass eine der Antennen am empfänger bei meinen ersten Flugversuchen leider ins Zahnrad gekommen ist und daher etwas leidend aussieht und ich Kabelbruch auch nicht ausschließen würde.
Ob es daran Liegt oder nicht weiß ich nicht aber jedenfalls reißt auch die Verbindung zwischen Sender und Empfänger nach ca 40 Metern ab was auch nicht gerade ideal für den Flugbetrieb ist.
Als Preisklasse habe ich mir gedacht dass ich zwischen 200 und 300 Euro ausgeben möchte.
Ins engere Auge gefasst habe ich mir dabei die
Robbe Futaba FF-7
dafür spricht die FASST - Technologie die wohl die am besten verschlüsselnde ist und dadurch kaum störungsanfällig ist
und die
Spektrum DX7
Hierfür spricht, dass sie Satteliten-Empfänger unterstutzt und beinhaltet, so dass der Heli seinen Signalen praktisch nicht selbst im Weg steht
und das subjektive Gefühl etwas edles in Händen zu halten.
Für andere Vorschläge bin ich selbstverständlich auch offen!
Ich würde mich Freuen wenn mir leute die Vielleicht mit beiden oder einer der beiden Erfahrung haben ihre Meinung zu der jeweiligen "Knipse" mitteilen würden
und mir vielleicht auch einen Kaufratschlag geben können.
Grüße, Marc

Kommentar