Futaba und Spektrum sind nicht kompatibel... an deiner Stelle würde ich deinen Kumpel fragen ob der den Empfänger nicht behalten möchte und er dir dafür etwas vom Preis erlässt.... die günstigste Futaba wäre die FF6 welche aber leider mit fehlender Subtrimm-Funktion ein K.O. Kriterium erfüllt.
Soweit mir bekannt ist ... ist DX6 und DX6i ein und dasselbe (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Mode 2 heisst du hast den Gasknüppel links
und Mode 1 heisst du hast den Gasknüppel rechts
Also wenn der verbaute Empfänger passt, dann kann ich auch eine DX6i ohne Empfänger kaufen, falls nicht muss ich mit kaufen? Habe ich das richtig verstanden ?
so hat sich jetzt eh geklärt, habe eben noch mit meinem Kumpel telefoniert. Er hat eine Futaba FF 6 mit Empfänger. Er nimmt den mit für seinen neuen. Also muss ich mir eh eine mit Empfänger kaufen
Aber Danke für die vielen und schnellen antworten !
Und der von vielen genannte Nachteil, dass die d6xi lose Akkus hat kann man easy beheben in dem mann ein Eneloop Akkupack verlotet (dabai muss man netmal was beschädigen.. das passt auch so rein).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar