Spektrum DX5 oder DX6 (bin Anfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • H2k
    H2k

Spektrum DX5 oder DX6 (bin Anfänger)

Hallo liebe Heli Gemeinde,

ich nutze mal meinen ersten Post um mich kurz vorzustellen

Name: Hinner (24 Jahre)
    Beruf: Student

Nun aber zu meiner Frage:

Ich habe mir einen Perkins 3d Storm von einem Kumpel gekauft, allerdings ohne Funke, da er sie weiter für seinen neuen T-Rex nutzen will.

Also bin ich heute in Wolfsburg zu unserem Ortsansässigen Händler gefahren und habe mich mal nach Funken umgeschaut. Da ich, wie oben schon erwähnt, zur Zeit noch Stundent bin, möchte ich natürlich die Kosten so gering wie möglich halten. ( falls das bei diesem Hobby überhaupt möglich ist )

Der Händler hat mir eine Spektrum DX5 (5 Kanäle, wie der name schon sagt) für 79 € oder eine DX6 für 155€ empfohlen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich als Anfänger wirklich die DX6 brauche, oder ob es die DX5 auch tut, da diese mir natürlich besser in mein Budget passen würde. Allerdings möchte ich natürlich auch keinen "Murks" kaufen um am Ende doch wieder mehr auszugeben und mir DX6 hole.

MFG

Hinner
  • Maik262
    Maik262

AW: Spektrum DX5 oder DX6 (bin Anfänger)

Ganz Klar DX6 (wenn nicht sogar DX7, wenn du später mal Scale fliegen willst), die DX5 ist nicht Heligeeignet, da sie 1. zu wenig Kanäle hat und auch keinen Taumelscheibenmischer besitzt.

Gruß

Maik

Kommentar

• H2k
      H2k

ah gut danke.

Naja eine dritte Option gibt es dann auch noch. Und zwar hab ich Perkins direkt geschrieben. Und die haben eine 35 Mhz für 45€ die direkt auf den Heli programmiert ist. Allerdings glaube ich, dass mit einer 35 Mhz Funke nicht lange gut fahre (also fliege ). Bzw. auf längere Sicht wenn ich das Hobby länger betreiben möchte.
      Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2010, 16:30.

Kommentar

• Zaknah
        Zaknah

Wer jetzt noch was mit 35MHz kauft, der schießt sich ins Bein.