welchen pultsender würdet ihr mir empfehlen? <=500�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin.St
    Kevin.St

AW: welchen pultsender würdet ihr mir empfehlen? &lt;=500€

@Siedlerie
    warum sollte ich zeit haben? die gibt es doch schon zu kaufen (habe gerade mal gegoogelt.)
    450€ finde ich für die 19´er voll ok.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 21:43.

Kommentar

• ktmraupe
      Member
      • 10.02.2010
      • 103
      • Martin
      • Region Hannover

Zitat von Kevin.St Beitrag anzeigen
      @Siedlerie
      warum sollte ich zeit haben? die gibt es doch schon zu kaufen
      Moin,

da hast Du wahrscheinlich die MC-19 iFS gefunden. Marcus meinte aber die MC-19t iFS für Telemetrie. Die gibts leider noch nicht.

Grüße
      Martin
      Zuletzt geändert von ktmraupe; 21.07.2010, 22:09.
      www.msv-nienhagen.de

Kommentar

• Kevin.St
        Kevin.St

nö, da stand 19t. vielleicht haben die das auch falsch da rein geschrieben.
        schau selbst.

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Bevor ich mir eine alte Teure Graupner kaufe würde ich noch etwas warten und die FX20 kaufen .
          Soll ja bald kommen in den nächsten 1-4 Wochen !!

Kommentar

• siedleri
            siedleri

Hi Kevin,
            Is schon die "T" Anlage.
            Aber bei der Status Anzeige steht :Nicht Lieferbar.
            Ich würds an deiner Stelle so machen:
            Schnapp dir ne günstige MC 22 (35) und bau dir das Sendemodul http://shop.graupner.de/webuerp/serv...TN=23109&PIC=1 ein.
            Dann kann auch die Anlage immer zu bleiben. Taster wird von hinten durch den ehem.Quarzschlitz bedient.
            Und damit die Antenne am richtigen Platz ist,den Umbausatz.

Dann bist du gut aufgestellt.

Kommentar

• Kevin.St
              Kevin.St

was darf man denn noch dafür ausgeben? also für die mc 22

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

was darf man denn noch dafür ausgeben? also für die mc 22
                kommt drauf an ob es die mc-22 oder die mc-22s ist, wie weit sie ausgebaut ist und wie alt...ich habe vor 2 Jahren 300€ für eine 5 Jahre alte mc-22 mit Koffer und Knüppelschalter bezahlt.

Die MC-22 ist ein sehr guter Sender und wenn ich mich nicht irre hat die auch glaube ich mehr Funktionen als die FX 20.

Allerdings würde ich mir dann auf keinen Fall das Graupner 2,4Ghz Modul dort einbauen, auch wenn Markus das nicht hören will. Für eine Graupner MC-22 ist Jeti Duplex DAS 2,4Ghz was perfekt dafür gemacht ist.

Jeti hat ein vollfunktionierendes Telemetrie System mit sehr vielen Sensoren, viel wichtiger aber noch ist die Empfängerpalette die Folgende Empfänger hat: Es gibt 4,5,6,7,8,10,12,14 und einen 18-Kanal Empfänger, ALLE Empfänger sind Telemetriefähig. Und der ganz große Unterschied zum Graupner 2,4Ghz System: Alle Telemetriesensoren und Empfänger sind lieferbar!

Dazu gibt es dann die Jeti Box Mini, das ist das Display auf dem alle Telemetriefunktionen angezeigt werden, Empfänger programmiert werden usw. Dieses Display ist genau für das Schalterfeld oben rechts/links der Graupner MC-Sender entwickelt worden. So sieht das ganze dann aus: http://www.rc-network.de/forum/showt...87#post1886887

Hier gibt es eine ßbersicht zum kompletten Jeti Duplex Sortiment: http://www.hacker-motor-shop.com/e-v...80&c=880&p=880

Piotre
                Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Kevin.St
                  Kevin.St

es ist ne mc 22 ohne S ;-)
                  das alter weiß ich noch nicht. er sagte sie ist kurz bevor die s raus kam gekauft worden. er sagt das dort mehrere schalter verbaut sind. wären ausreichend. presi wäre ohne 35mhz empfänger 200€

das jeti modul sieht ja interessant aus. habe das, was du sags,t auch schon öfter gehört. das man das jeti modul bevorzugen soll.
                  welches sendermodul empfiehlst du? da gibt es ja zig verschiedene
                  mfg kevin
                  Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2010, 23:22.

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

wenn die MC-22 in Ordnung ist sind 200€ ein sehr guter Preis...

Du kannst ja ein bisschen im Netz rumsurfen nach Jeti...Das System ist wie gemacht für die Graupner Anlagen und wird um ein vielfaches öfters als 2,4Ghz System in den Graupner Anlagen verwendet als das 2,4Ghz System von Graupner.

Der Umbau auf 2,4Ghz ist kinderleicht, sogar die Bohrungen im Jeti Modul stimmen mit denen in der MC-22 überein...

Du bräuchtest das Modul "TU2", das ist das Universalmodul, was sehr gut in die MC-22 rein passt.
                    Hier gibt es dann noch mal verschiedene Varianten vom TU2 Modul: http://shop.hepf.com/index.php?cPath=345_346
                    da geht es dann um die "Komfort Ausstattung", da kannst du dann einen Kopfhörer anschließen usw...

Piotre
                    Zuletzt geändert von piotre22; 21.07.2010, 23:33.
                    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Kevin.St
                      Kevin.St

super, dank dir für die tips. so werde ich es machen. ich habe vor 25 jahren mit ner graupner angefangen und war sehr lange zufrieden damit. warum sollte man das jetzt ändern.
                      ich danke auch allen anderen für ihre hilfestellung.

mfg kevin

Kommentar

• nasenschweber
                        Gast
                        • 28.08.2005
                        • 711
                        • Tom

wenn ihr sagt das das bei den genannten anlagen gut funktioniert finde ich es interessant.
                        hauptsächlich die anzeige der akku daten und drehzahl.
                        Mit dem Jeti-Duplex-System geht heutzutage noch eine ganze Menge mehr! Du kannst Dich ja mal ein bischen hier umsehen: www.jeti-sender.de .
                        Es gibt seit fast zwei Jahren zig-tausendfache Erfahrungen mit diesem System. Und vorallem: Es ist tatsächlich lieferbar, verfügt über eine riesige Angebotspalette und das zu überschaubaren Preisen. Der Umbau einer 35MHz-MC22 ist in 10min erledigt. Selbst eine Umschaltlösung 35 <-> 2,4 ist ohne großen Aufwand machbar.

Tom

Kommentar

Lädt...
                        X