bei Bedarf gibt es das besagte Blech hier: http://www.rc-car-online-shop.de/cgi...0Tsuche--blech
Welche Komponenten für den Vario Benzintrainer
Einklappen
X
-
Don13
AW: Welche Komponenten für den Vario Benzintrainer
Hallo,
ich habe eine "schwerwiegende" Frage an die Vario Benzin Trainer Fraktion:
Ich bin gerade am suchen nach Hauptrotorblättern für meinen BT.
***Wäre super wenn jemand Erfahrungen hat und mir [bzw. anderen BT Fliegern]weiterhelfen kann !!!!
Die Blattmaße sind Euch ja bekannt. Lauf Hauptrotor: links drehend, - Heckrotor symmetrisch.
Trotzdem nochmal:
Benzin Rotorblatt, Rotorkreis-ß 1 780 mm links drehend
> Daten
> 14,0 mm Blattanschluß
> 800 mm Länge
> 75,0 mm Profiltiefe
> 250 g ca.
> 11,0 mm Profilstärke
> GFK, S-Schlag
> Heckrotorblatt, Rotorkreis-ß 312 mm
> Daten
> 8,0 mm Blattanschluß
> 8,7 g ca.
> 36 mm Profiltiefe
> GFK
> 5,0 mm Profilstärke
> symmetrisch
> 120 mm Länge
> ausgewogen
Welcher Hersteller außer Vario stellt diese Maße noch her?.
Was haltet Ihr von den M-Blades [Erfahrungswerte]
Kann ich auch Symmetrische Hauptrotorblätter nehmen ohne das sich das Flugverhalten dramatisch verändert?.
MfG
Don 13
Kommentar
-
Acer99
AW: Welche Komponenten für den Vario Benzintrainer
Moin
Von den M-Blades halte ich ganz persönlich nicht sooooo viel, sie sind mir zu schwer.
Mit S-Schlag Blättern kenne ich mich nicht aus, nie welche ausprobiert. Ich nehme aber an, dass Du auch vollsym. draufpacken kannst, sofern und soweit Du den pos. Pitchbereich mechanisch noch was anlupfen kannst, sollte aber gehen.
Auf meinen Helis und auch auf dem Acrobatic nutze ich wechselweise folgende Blätter, ohne wirklich erhebliche Unterschiede sehen zu können:
die 800er von "Robbe", nicht immer einfach zu bekommen
800er Razor Pro
800er V2 Blades (wohl momentan auch nicht zu bekommen)
Losgelöst davon wirst Du jedes heute handelsübliche Blatt drauf packen können, sofern der Vorlauf nicht atypisch hoch ist.
Die Varioblätter sind auch vergleichsweise schwer. Ich meine, das Razor wäre ca. 25gr leichter. Durch das geringere Gewicht kann man die Drehzahl etwas erhöhen, oder dass sich die Last am Kopf erhöht.
Wenn Du mit dem Trainer nicht rumturnen willst, kannst Du natürlich auch S_Schlag Bätter nehmen, aber wie gesagt, die kenne ich aus eigener Erfahrung nicht
OL
Kommentar

Kommentar