Vario Scale Heli bauen-> wie schwer ist das wirklich??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lumia
    Member
    • 15.12.2015
    • 142
    • Alexander
    • 92348 Berg

AW: Vario Scale Heli bauen-> wie schwer ist das wirklich??

Okay.

Jetzt weiß ich:

Scale selber bauen: Nie erreichbar!

Mit der hälfte der genannten Wörter kann ich gar nichts anfangen..
    [CENTER]Suche noch Mitflieger in der Gegend Neumarkt i.d.Opf[/CENTER]
    [CENTER]PLZ 92318[/CENTER]

Kommentar

• TheFox
      Gelöscht
      • 28.10.2016
      • 7876
      • Peter
      • Ingolstadt/Bayern

Nie erreichbar!

Mit der hälfte der genannten Wörter kann ich gar nichts anfangen..
      Das würde ich nicht sagen. Aber es könnte sinnvoll sein, nicht gleich mit einem Scalemodell für mehrere Tausend Euro anzufangen. Ein kleineres Projekt, etwa den 450er einzutüten, bringt die Erfahrung mit dem Einbau der Mechanik und dem Finish des Rumpfes (Spachteln, Schleifen, Lackieren) sowie eventuelle Scale-Ausstattung, Einziehfarwerk usw. ebenso. Wenns (erkennbar) misslingt ist leichter ein Teil nachgekauft. Wenns unerkannt misslingt, stürzt nicht gleich ein 20Kg Scale-Heli ab.

Die unbekannten Wörter bekommst du beim Bauen sowieso mit....

Kommentar

• Vicente_cgn
        Member
        • 19.03.2009
        • 635
        • Thomas
        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hallo zusammen!

Ich habe mir zu diesem Zweck im Jahr 2015 für ca. 100€ einen Holzbaukasten "Big Easy" gekauft. Inhalt: ein Flächenflieger mit Höhen, Seiten und Querruder und ca 160cm Spannweite, auch bestens für den Einstieg in die Flächenfliegerei geeignet.

Für mich war das ein Experiment:
        Wie komme ich zurecht wenn nicht jeder Arbeitsschritt im Detail in der Bauanleitung beschrieben ist? Wie interpretiere ich einen Bauplan? Kann ich auch kleben anstatt zu schrauben? Komme ich mit dem Werkstoff Holz zurecht? Habe ich genug Geduld um mir vor jedem kleinen Schritt genau zu überlegen was und wie ich das tue? Bin ich in der Lage zu improvisieren und eigene Ideen zu realisieren?

Was soll ich sagen? Die Kiste muß noch bespannt werden und die Elektronik ist auch noch nicht eingebaut. Aber was ich bisher gelernt habe ist eine Menge.

Natürlich traue ich mir deswegen noch lange nicht zu meinen Traum-Scaler perfekt zu bauen aber ich denke, es war ein Schritt in die richtige Richtung. Ich kann's jedem nur empfehlen der mal was anderes ausprobieren möchte als die ganze Schrauberei.

Viele Grüße,
        Thomas

Kommentar

• goodhunting
          Member
          • 22.05.2014
          • 89
          • Mijatov

Vario Scale Heli bauen-> wie schwer ist das wirklich??

Wass es wirklich wichtig ist dass du spass hast. Ob er ein "fun scaler" oder ein Roban "quick fix" oder ein "build" von Vario ist ganz egal.
          Wenn DU spass hast dann ist es perfekt.

Gh

Kommentar

• Klemens
            Member
            • 20.08.2014
            • 142
            • Klemens

...na, hier mal einwenig Bildmaterial von dem Vario Airwolf im Bau. Ich habe mir gedacht, da muss was rein...

...allerdings, mein "Part" bei diesem Teil war der "Rohbau". Für Lackierung und Mechanikeinbau (dafür hatte ich alles vorbereitet) waren andere zuständig...
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X