ok danke für den tip.
welche gründe gibt es damit der regler im flug abstellen tut?
was vor dem flug war, war das der regler den motor nicht sauber hochfahren wollte. er lief wie normal an und dann wieder aus und dann lief er erneut an und wieder aus....ich hatte darauf hin das beschleunigen etwas erhöht, das war der wert für die geschwindigkeit mit der er hoch beschleunigt, das war jetzt aber nicht merklich mehr wie sonst, aber dann lief er komischerweise wieder hoch.
daher ist noch unklar inwiefern der regler/motor was damit zutun haben könnte.
entweder war das heckgetriebe schon am boden defekt und jedesmal wo er anlaufen wollte kam er auf so eine ungünstige stelle wo er blockierte und so der regler vielleicht jedesmal abschaltete und dann wieder neu hochlief...
ich habe mal getestet was passiert wenn man die mechanik beim anlaufen blockiert, aber das verhalten mit dem an und aus schalten macht er nicht, er würgt dann aber schaltet nicht ab. und das anlaufverhalten war vorher mehr so das er für 1,5sek. anlief, dann kurz aus ging für 1 sek. und dann wieder anlief, das war ständig konstant vom interval her, der motor drehte sich aber leicht durch.
wenn allerdings das kegelrad beim aufprall kaputt ging ist es unklar wieso sich dann der zahn in das kusntstoff gedrückt hat, der motor war aus und das heck stand still. außerdem hakte das heck ein als ich es nach dem abbauen gedreht hatte, da muss also noch der zahn im weg gewesen sein, durch das fett wird er ja etwas festgehalten...
als die mechanik aber nach dem komischen startversuch hochlief war nix auffällig zuerkennen, entweder war die blockade weg oder er übersprang diese wenn sich das heck schnell genug dreht und drüber rutsch.
wenn ich jetzt den antrieb anschalte ist nix aufälliges, alles läuft wie gehabt, wackelkontakt gibts auch keinen...
------------
der heckrotor ist soweit auch ok, die blätter sind ganz, die welle ist nicht krum, der schaden muss also von der antriebsseite gekommen sein, glaube nicht das der heckrotor mit etwas kontakt hatte, außerdem war auch kein dreck daran.
der getriebe schaden muss also in der luft passiert sein

Kommentar