Grund dafür war, das in dem Kegelrad-Getriebe 2 Zähne ausgeplatzt sind.
Bei einem Zahn sieht man noch einen tiefen Eindruck, entweder war dieser ins Getriebe geraten oder der ander zahn war es und dieser ist dann ebenfalls ausgeplatzt.
Jetzt muss mir aber hier keiner was von dem Spiel im getrieb erzählen, wenn es zu groß gewesen wäre wären alle zähne abrasiert wurden, aber wenn da zähne heraus platzen ist das einfach ein zeichen dafür das das ding nur SCHROTT ist!
Wenn ich mir die größe des Zahn's ansehe kann man nur lachen was die einen da verkaufen.
Wenn man schon auf Messen sieht das Team-Piloten sich T-Rex Heckgetriebe auf die Modelle schrauben, dann weiß man ja schon bescheid...
(Laufzeit: ca. 1h)
Der schaden der am Scaler entsteht muss man ja nicht beschreiben...
hier die andere hälfte:
die kegelräder sehen aus wie neu. nur zu dumm das sie einfach nicht für diese belastungen ausgelegt sind...
allen anschein nach muss der zahn mit dem gehäuse kollidiert sein, auf dem letzten foto sieht man links vom zahnrad eine schwarze ausgefranste stelle. daher wird wohl das 2. kegelrad nix abbekommen haben...da wird sicherlich einer der 2 zähne blockiert haben und eventuell einen 2. mit herausgerissen haben, aber trotzdem kann es nicht sein das die zähne heraus brechen.

...das ist ja eine schöne Schei...
Kommentar