Fragen zur Vario Bell 222v

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolli
    Senior Member
    • 22.08.2006
    • 2403
    • Rolf
    • auf allen Feldwegen

AW: Fragen zur Vario Bell 222v

Hallo, die Bell 222 ist einfach super schön. Meine Bell ist von Ewald Heim u. stammt von 1982.
    Damals noch als Verbrenner, heute fliegt sie elektrisch. Mit 10 S - Lipos erreiche ich 12 Minuten Flugzeit.
    Gruß
    Rolf
    Angehängte Dateien
    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• backfx
      Senior Member
      • 13.02.2013
      • 1190
      • Helge

Wie habt Ihr bei Elektroantrieb eigentlich den Akkuwechsel gelöst? Bei RV weiß ich, dass er seinen fest Verbaut hat und im Heli lädt. Das finde ich eher unpraktisch, da ich vorhandene Akkus nutzen und sie entsprechend auch mit anderen Modellen nutzen möchte.

Dachte daran evtl. die Heckklappe mit Magneten auszustatten dann darüber die Akkus zu wechseln.

Aber jetzt brauche ich erstmal den Rumpf. Wenn sich hier nichts mehr ergibt wird es wahrscheinlich ein ganz anderer. Da es mein erster sein wird und ich da eigentlich keine Erfahrung habe, möchte ich nicht an einem neuen rumpfuschen, sondern suche etwas günstiges zum Wiederaufbau...

Lg.
      backfx
      [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Rolli
        Senior Member
        • 22.08.2006
        • 2403
        • Rolf
        • auf allen Feldwegen

Ich habe die obere Haubenabdeckung mit einem Magneten befestigt. Zum Akkuwechsel löse ich die Abdeckung u. kann dann die 10 Zellen von oben einführen.
        Gruß
        Rolf
        MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• backfx
          Senior Member
          • 13.02.2013
          • 1190
          • Helge

Servus zusammen,

die Bell 222v ist es nun leider nicht geworden. Der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet und neu wollte ich sie mir nicht anschaffen.

Ich bin nun sehr günstig an eine Bell 206L gekommen und werde die nun aufbauen. Auch ein extrem schöner Rumpf! :-)

Lg.
          backfx
          [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X