Ich habe die Möglichkeit günstig an einen praktisch ungeflogenen Rohbau der Vario Bell 222v zu kommen. Es wäre mein erster Scale-Heli und nun setze ich mich gedanklich schon ein wenig damit auseinander was ich da machen müsste/möchte und habe da ein paar Fragen an die Spezialisten
Unter anderem ist im Rumpfboden ein Loch (ich vermute da sollte ein Verbrenner rein), welches ich gerne wieder schliessen würde. Ich werde eh elektro fliegen und optisch ist es geschlossen einfach schöner. Habe mich schon ein wenig eingelesen in GFK füllen, spachteln, schleifen usw. Klingt nicht kompliziert und ist, denke ich mal, machbar... Im schlimmsten Fall das Loch wieder ausfräsen und von vorn anfangen

Den Bildern nach ist im Rumpf allerdings ein seltsamer - ich sag mal - "Aufbau" mit Bohrungen um das loch herum. Ich nehme an, dass das alles schon für die SkyFox Mechanik vorbereitet ist. Es ist eine Vario-Aufschrift darauf, also wird das wohl nicht nachträglich eingebaut worden sein. Kann mir da jemand von Euch evtl. was zu erzählen und evtl. sogar Fotos zeigen?
Mein zweites Fragezeichen ist die passende Mechanik. Der Rumpf ist von Haus aus ja für die SkyFox-Mechanik ausgelegt. Ich überlege mir da direkt eine möglichst leise Mechanik mit voll-Riemen von microhelis.de machen zu lassen oder eine alternative, kompakte Scale-Mechanik zu holen. Ich finde z.B. die flache Mechanik der Helicoptermanufaktur sehr schick. Da bin ich mir aber unsicher ob das mit dem vorher genannten "Aufbau" im Rumpf überhaupt so einfach geht? Die Fotos die ich habe sind diesbezüglich leider nicht sehr aussagekräftig... Oder erspare ich mir viele Kopfschmerzen damit einfach auf die SkyFox-Mechanik zurück zu greifen?
Die sieht mir wiederum nicht sehr danach aus als könnte man dann noch problemlos 2x 6S 5000mAh Akkus im Rumpf unterbringen.
Lg,
backfx

Kommentar