die Haube der Alouette 2 sollte passen (ich muss zugeben, es noch nicht probiert zu haben)... . Hallmann hat zwischen den beiden Helis nie so sauber getrennt... .
Es ist auch nicht einfach Plug und Play, da die Rahmen sich im Kabinenbereich unterscheiden. Leider kann ich nicht tiefziehen und meine Haube ist auch wirklich ziemlich kaputt und könnte auch nicht mehr als Muster dienen... .
Wenn du keinen Ersatz bekommst steht dann Tiefziehen tatsächlich als brauchbare Alternative zur Verfügung.
Zwar schreckt das Wort schon ab, aber ich habe das selbst schon gemacht.
Je nach Größe deiner Haube müsste man sie in mehreren Teilen herstellen oder mit zwei Heißluftföns statt einem Backofen arbeiten.
Ja,
ist eine Hallmann. Hatte selber mal eine und hab sie (leider ) verkauft. Die Domverlängerung ist von Vario. Die Bell fliegt absolut super, völlig unkritisch. Mit einem 3 Blatt Kopf kann man damit ARs in Zeitlupe machen. Hab meine Bell mit 3 Blatt Kopf von OF ohne FBL Elektronik geflogen, geht wunderbar.
Grüße
Christian
Hi Chris,
muss Dich leider enttäuschen aber es ist wohl doch eine alte Vario. Heute hat Herr Hallmann mir erklärt auf was man achten soll und woran man eine Hallmann erkennt. Und meine ist dann wohl die erste bei Vario gebaute Alouette.
Hallmann hat seiner Zeit die Befestigungsschellen oben und unten verbaut.Wie zu sehen besitzt meine nur unten eine Schelle und oben ist ein Blech angelötet.
Kanzel von Hallmann wird auch nicht passen und kostet ein kleines Vermögen(ca. 200 Euro )
Na ja,
wenn die bei Hallmann ein kleines Vermögen kostet ( 200 Euro sind für die Arbeit aber eigentlich noch günstig ) würde es bei Vario wohl ein großes Vermögen werden
Eine Anpassung der Hallmann Kanzel an die Vario Aluette müsste aber doch möglich sein. Vermutlich halt nur etwas aufwändiger. Am schwierigsten war das Lackieren der Haube ( bzw. das Abkleben vor dem Lackieren ).
Grüße
Christian
Na ja,
wenn die bei Hallmann ein kleines Vermögen kostet ( 200 Euro sind für die Arbeit aber eigentlich noch günstig ) würde es bei Vario wohl ein großes Vermögen werden
Morgen Chris,
eben nicht. Die bei Vario ist ein Tiefziehteil und deutlich günstiger. Aber eben auch nicht solch eine gute Qualität.
Was ich auch suche sind die kleinen Schellen um die Anbauteile am Rahmen sauber zu befestigen. Die jetzigen sind Schrott.
So mal ein wenig neues angefertigt für die alte Dame.
Jetzt sitzt der neue Boden und wird auch nur noch geschraubt
Wer hat denn eine Idee mit was ich die Scheiben ein wenig klarer bekomme?
Wenn es keine neue Kanzel gibt muss die alte eben so gut es geht wieder schön gemacht werden.
Männer ich brauche mehr Fotos dieses Lama hier.
So soll sie dann werden die nächste Zeit.
Rahmen kommt die nächsten Tage schon zurück vom beschichten.
Gut das man Freunde hat, die sowas den ganzen Tag machen
Männer ich brauche mehr Fotos dieses Lama hier.
So soll sie dann werden die nächste Zeit.
Rahmen kommt die nächsten Tage schon zurück vom beschichten.
Gut das man Freunde hat, die sowas den ganzen Tag machen
...schönes Design, wer hat dich den darauf gebracht*
Hab dir noch einen Link als PN zugesandt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar