wer kann mir was du der abgebildeten Vario Alouette II was sagen? Welches Baujahr könnte das sein und hat jemand Fotos vom Modell oder aber einen Link ?
Help
Einklappen
X
-
Help
Hallo Gemeinde,
wer kann mir was du der abgebildeten Vario Alouette II was sagen? Welches Baujahr könnte das sein und hat jemand Fotos vom Modell oder aber einen Link ?Gruss, MichaelStichworte: -
-
MichaA4
AW: Help
Hi MichaZitat von helipower59 Beitrag anzeigenHallo Gemeinde,
wer kann mir was du der abgebildeten Vario Alouette II was sagen? Welches Baujahr könnte das sein und hat jemand Fotos vom Modell oder aber einen Link ?
Glückwunsch zur Alouette.
Schönes Teil.
Micha
Kommentar
-
Hallo Micha.Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenwer kann mir was du der abgebildeten Vario Alouette II was sagen? Welches Baujahr könnte das sein und hat jemand Fotos vom Modell oder aber einen Link ?
Das könnte Dir weiterhelfen. Erkennungsdienstliche Hinweise gesucht! - RC-Heli Community
Zitat von schmitzz Beitrag anzeigenich weiß es nicht, frage mal Dilledopp der fliegt genau
so einen Heli. Musst mal bei fsc-siegburg schauen unter
Hangar und dann bei den Heli Piloten durch scrollen.
Hallo Jörg.
Auf den FSC Bildern, das ist ein Hirobo Lama.[FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar
-
Zitat von MichaA4 Beitrag anzeigenHi Micha
Glückwunsch zur Alouette.
Schönes Teil.
Micha

Gruss, Michael
Kommentar
-
Hallo,
das ist die Aloutette für die Heim Hängemechanik, die so weit ich weiss von Hallmann gefertigt wurde... . Die müsste jetzt so ca 20 Jahre alt sein (meine ist es jedenfalls)... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Ja,
ist eine Hallmann. Hatte selber mal eine und hab sie (leider ) verkauft. Die Domverlängerung ist von Vario. Die Bell fliegt absolut super, völlig unkritisch. Mit einem 3 Blatt Kopf kann man damit ARs in Zeitlupe machen. Hab meine Bell mit 3 Blatt Kopf von OF ohne FBL Elektronik geflogen, geht wunderbar.
Grüße
Christian
Kommentar
-
Warum steht auf der Mechanik Vario ?Zitat von coerni Beitrag anzeigenHallo,
das ist die Aloutette für die Heim Hängemechanik, die so weit ich weiss von Hallmann gefertigt wurde... . Die müsste jetzt so ca 20 Jahre alt sein (meine ist es jedenfalls)... .Gruss, Michael
Kommentar
-
Vario hat die Heim Mechanik in Lizenz (?) gefertigt. Auf meiner steht auch Vario... . Die fand auch in anderen Vario Rümpfen verwendung... .
Ich habe noch einen unverbastelten Hallmann Rumpf auf dem Speicher, leider ist die Kabinenhaube hinüber, aber die könnte man gegen eine aktuelle von Vario tauschen... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Karsten hast du Fotos von deiner?
Habe sie jetzt komplett zerlegt um sie mal richtig schön zu machen.
Wie wird der Cockpitboden normal befestigt. In meiner war er eingeharzt. Habe aber alles raus gerissen. Das kann so nix.Gruss, Michael
Kommentar
-
schau dir mal die Anleitung von SSM für die Lama an, das ist auch eine Hallmann. Zumindest eine Rand wird am unteren Kanzelteil eingeharzt. Ich hatte mal eine SSM , hier ein Bild davon.Angehängte DateienGru� Frank
Kommentar
-
die von SSM ist aber die neue Alouette... .
Die alte ist etwas kleiner, daher sind die aktuellen Ersatzteile leider auch nicht kompatibel. Ich kann ja mal schauen, ob ich die Bauanleitung eingescannt bekomme.
Meine ist noch nicht montiert, sondern noch der rohe Bausatz... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Nö, mein ich nicht.
Der Hallmann hat immer noch die 1,8m Version auf seiner Seite und SSM auch. Die Vario hat 1,6m, Hallmann hatte aber immer 1,8m soweit ich weiss. SSM hat zusätzlich jetzt auch eine 2m Version.
Gruß FrankGru� Frank
Kommentar
-
die alte Hallmann war im Prinzip die Vario und hatte auch 1,6m, ist aber schon lange nicht mehr lieferbar... .
Zitat aus einer Mail von Herr Hallmann:
"das war von 1980-1990 ca.
diese Ausführung wurde auch über Vario verkauft, den ich zu der Zeit noch
beliefert habe..."Zuletzt geändert von coerni; 29.12.2011, 20:29.Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Hallo Karsten,Zitat von coerni Beitrag anzeigenVario hat die Heim Mechanik in Lizenz (?) gefertigt. Auf meiner steht auch Vario... . Die fand auch in anderen Vario Rümpfen verwendung... .
Ich habe noch einen unverbastelten Hallmann Rumpf auf dem Speicher, leider ist die Kabinenhaube hinüber, aber die könnte man gegen eine aktuelle von Vario tauschen... .
Frohes Neues erstmal. Sag mal bist du sicher das die aktuelle Kanzel auf meinen Rahmen paßt ? Laut Vario Maße ist sie deutlich größer. ßberlege gerade auch eine neue zu verbauen, weil die Scheiben doch sehr verkratzt sind und viel Arbeit nötig ist den Rest wieder sauber hin zu bekommen.Gruss, Michael
Kommentar

Kommentar