Vario...geht da noch was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Wolf
    Michael Wolf

Vario...geht da noch was?

Hallo zusammen,
    ich finde Vario prima, habe ja selber einen X-treme. Aber warum bringen die nicht mal was neues raus, etwas, was der heutigen Zeit entspricht. Also, etwas moderneres Design würde so manchen Canopies nicht schaden. Schlafen die in Gräfendorf den ganzen Tag? Ich möchte was MODERNES für meinen X-treme zum Bleistift FBL ;-) *heul* da kann ich wohl noch lange warten.... :-(

Was meint ihr?
  • Ben86
    Ben86

AW: Vario...geht da noch was?

Moin

Also wenn ich mir so den Katalog anschaue von denen, würde ich sagen das die Firma sich Hauptsächlich auf Scale sachen Konzentriert.

Vieleicht wollen die ja keine andere Scheine mehr fahren?!?

Gruß Ben

Kommentar

• Michael Wolf
      Michael Wolf

Ja, Scale ist ja prima, aber dennoch...so ein bisschen was Neues! Man kann doch nicht bei 1980 stehen bleiben .....?

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

...seit der Uli und Fr. Knechtel nicht mehr sind, ist auch Vario nicht mehr das was es mal war.....
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Docheli
          Member
          • 01.05.2009
          • 344
          • Markus
          • R 22 Cockpit EDQW

Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
          ...seit der Uli und Fr. Knechtel nicht mehr sind, ist auch Vario nicht mehr das was es mal war.....
          Also da muß ich mal widersprechen.

Hatte ich mir auch gedacht, wenn die alte Mannschaft geht, daß es dann schwierig wird.
          Aber die Fr. Zodtner ist ne ganz liebe; hatte auf der Messe in Karlsruhe ein sehr angenehmes Gespräch mit ihr und sie erzählte auch von ihren Vorstellungen, was zukünftige Helis betrifft. Und hörte sich dazu auch meine Meinungen als Kunde an.

Denke, daß da noch einiges von Vario kommen wird. Ist halt auch nicht einfach für die Frau, alte Strukturen umzukrempeln. Das dauert. Aber sie ist voller Tatendrang.
          Sieht man ja auch am neuen Katalog. Glaube, daß das sehr viel Arbeit war.

Und endlich traut man sich bei Vario auch mal an den Messestand, denn man wird mit einem Lächeln begrüßt. War früher nicht so, außer bei der Frau Knechtel. Aber der Uli na ja?

Also denke schon, daß da noch was kommt von denen. Wär ja auch schade drum.

Servus

Markus

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
            Fred-von-Jupiter

Gibt doch tolle Sachen.

Vario Earthmovers

Kommentar

• Michael Wolf
              Michael Wolf

Ganz ehrlich, es wird Zeit, daß sich da mal was tut ;-)

Kommentar

• Ben86
                Ben86

Also ich finde sie machen es schon richtig, wobei das mit den baggern jetzt nicht sein muss.
                Ich bin der Meinung dass man sich nicht auf alles spezialisieren sollte und kann, es bringt ja nichts irgendwelche Sachen auf den Markt zu bringen mit denen er sowieso schon völlig überflutet ist und sowieso nicht wenn man dabei ist ein Unternehmen neu zu Strukturieren.

Gruß Ben

Kommentar

• J-S
                  J-S
                  modellbau-nordhausen
                  Fachgeschäft & Flugschule
                  • 16.07.2003
                  • 1073
                  • jens
                  • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Ben86 Beitrag anzeigen
                  Also ich finde sie machen es schon richtig, wobei das mit den baggern jetzt nicht sein muss.
                  Ich bin der Meinung dass man sich nicht auf alles spezialisieren sollte und kann, es bringt ja nichts irgendwelche Sachen auf den Markt zu bringen mit denen er sowieso schon völlig überflutet ist und sowieso nicht wenn man dabei ist ein Unternehmen neu zu Strukturieren.

Gruß Ben
                  Eben...zumal der normale Deutsche nicht mehr nach Qualität schaut ...weil Geiz ja geil ist.... man muss hier nur mal im Forum quer lesen, selbst ein T-Rex ist ja schon VIEL zu teuer.Es lohnt einfach nicht mehr ..... und ja ich weiß das Ausnahmen (Henseleit) die Regel bestätigen.

Grüße
                  www.modellbau-nordhausen.com
                  Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Zitat von J-S Beitrag anzeigen
                    Eben...zumal der normale Deutsche nicht mehr nach Qualität schaut ...weil Geiz ja geil ist.... man muss hier nur mal im Forum quer lesen, selbst ein T-Rex ist ja schon VIEL zu teuer.Es lohnt einfach nicht mehr ..... und ja ich weiß das Ausnahmen (Henseleit) die Regel bestätigen.

Grüße
                    Ich weiss nicht. Ich denke, man darf die Gesellschaft nicht nach denen beurteilen, die am lautesten Schreien. Bei uns auf dem Platz z.b. hab ich noch keinen Clone gesehen und die Align-Produktpalette ist lange nicht so viel Vertreten, wie es solch ein Forum hier vermuten lassen würde.
                    LG, Jens
                    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Tobkin
                      Tobkin

Zitat von Docheli Beitrag anzeigen
                      Also da muß ich mal widersprechen....
                      ...Also denke schon, daß da noch was kommt von denen. Wär ja auch schade drum.
                      Guten morgen,

also derzeit kommen ja scheinbar nicht mal mehr die Ersatzteile ... Wenn ich meine Situation für ein paar HeRoBlätter sehe und sehe wie im Vario-Forum auch schon bei anderen Piloten auf andere Händler bzgl. Ersatzteile verwiesen wird, weiss ich nicht ob das eine gute Neustrukturierung ist.
                      Mir ist doch völlig egal wie nett jemand auf dem Messestand oder sonst wo ist, die Einstellung und Linie muss passen - und die vermisse ich derzeit bei Vario.

Katalog wurde früher(vor 3 Jahren) wenn man größere Bestellungen tätigte auch kostenlos beigelegt. Heute muss ich dafür 15€ zahlen. Ich finde irgendwie geht das bei denen gerade etwas am Kunden vorbei.

Nun warte ich weiter geduldig auf meine HeRoBlätter und fliege das Konkurenzprodukt.

Gruß
                      Tobias

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Wartet mal noch bis zum (bzw. nach dem) nächsten Tag der offenen Türe am 04.06.2011 ...

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Docheli
                          Member
                          • 01.05.2009
                          • 344
                          • Markus
                          • R 22 Cockpit EDQW

Zitat von Tobkin Beitrag anzeigen
                          also derzeit kommen ja scheinbar nicht mal mehr die Ersatzteile ...
                          Na ja, da haste schon Recht. Sollte nicht sein. Das war ja genau das, was früher Vario ausmachte. '' Heute bestellt .... morgen geliefert '''

Denke auch, daß die Mädels da im Forum mitlesen. Könnte mir vorstellen, daß die Chefin da schon Feuer gibt.

Also wegen Katalog, bin schon 20 Jahre bei denen Kunde. Hauptkatalog hats nur am Tag der offenen Tür gegeben für lau. Wenn was bei Bestellung bereitgelegen ist, dann nur der Neuheitenkatalog.

@ Amok: Bist Du auch da am TOT ? Komme vielleicht mit meinem Schnuckelchen, wenn ich Außenlandung bekomme.

Grüße

Markus

Kommentar

• Tobkin
                            Tobkin

Servus,
                            ...naja 20 Jahre bin ich noch nicht dabei (gerade mal 10) , aber bei mir war es bis dato kostenlos.

Na dann warten wir doch mal den Juni ab ;-).

Gruß
                            Tobias

Kommentar

• Paramedic_LU
                              Senior Member
                              • 11.07.2007
                              • 1511
                              • Demian
                              • Airfield: MFSV Schallodenbach

Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Produkte sind klasse und von Qualität. Gut sie machen mehr Scale. Aber hier gibts auch n Markt. Und Masse ist auch nicht immer gut. Was soll man Konkurrenz für China-Ware erstellen? Das hapert schon an den Kosten da in Deutschland produziert wird. Und Vario in Karlsruhe auf der Messe war auch was feines. Hatte auch ein nettes Gespräch mit besagter Dame und sprach dort über einen EC-135 Rumpf in der 600er Klasse, den man derzeit nirgends bekommt. Suche schon seit fast 1,5J danach. Und nun bringt Vario in 2-3 Wochen einen EC-135 Rumpf für die 600er Klasse. Soll mit Start des neuen Online-Shop am Vario Tag der offenen Tür bestellbar sein.

DANKE VARIO !!!
                              Baubericht: BK-117 B2, DRF D-HTTT

Kommentar

Lädt...
                              X