Hallo zusammen,
ich finde Vario prima, habe ja selber einen X-treme. Aber warum bringen die nicht mal was neues raus, etwas, was der heutigen Zeit entspricht. Also, etwas moderneres Design würde so manchen Canopies nicht schaden. Schlafen die in Gräfendorf den ganzen Tag? Ich möchte was MODERNES für meinen X-treme zum Bleistift FBL ;-) *heul* da kann ich wohl noch lange warten.... :-(
...seit der Uli und Fr. Knechtel nicht mehr sind, ist auch Vario nicht mehr das was es mal war.....
Also da muß ich mal widersprechen.
Hatte ich mir auch gedacht, wenn die alte Mannschaft geht, daß es dann schwierig wird.
Aber die Fr. Zodtner ist ne ganz liebe; hatte auf der Messe in Karlsruhe ein sehr angenehmes Gespräch mit ihr und sie erzählte auch von ihren Vorstellungen, was zukünftige Helis betrifft. Und hörte sich dazu auch meine Meinungen als Kunde an.
Denke, daß da noch einiges von Vario kommen wird. Ist halt auch nicht einfach für die Frau, alte Strukturen umzukrempeln. Das dauert. Aber sie ist voller Tatendrang.
Sieht man ja auch am neuen Katalog. Glaube, daß das sehr viel Arbeit war.
Und endlich traut man sich bei Vario auch mal an den Messestand, denn man wird mit einem Lächeln begrüßt. War früher nicht so, außer bei der Frau Knechtel. Aber der Uli na ja?
Also denke schon, daß da noch was kommt von denen. Wär ja auch schade drum.
Also ich finde sie machen es schon richtig, wobei das mit den baggern jetzt nicht sein muss.
Ich bin der Meinung dass man sich nicht auf alles spezialisieren sollte und kann, es bringt ja nichts irgendwelche Sachen auf den Markt zu bringen mit denen er sowieso schon völlig überflutet ist und sowieso nicht wenn man dabei ist ein Unternehmen neu zu Strukturieren.
Also ich finde sie machen es schon richtig, wobei das mit den baggern jetzt nicht sein muss.
Ich bin der Meinung dass man sich nicht auf alles spezialisieren sollte und kann, es bringt ja nichts irgendwelche Sachen auf den Markt zu bringen mit denen er sowieso schon völlig überflutet ist und sowieso nicht wenn man dabei ist ein Unternehmen neu zu Strukturieren.
Gruß Ben
Eben...zumal der normale Deutsche nicht mehr nach Qualität schaut ...weil Geiz ja geil ist.... man muss hier nur mal im Forum quer lesen, selbst ein T-Rex ist ja schon VIEL zu teuer.Es lohnt einfach nicht mehr ..... und ja ich weiß das Ausnahmen (Henseleit) die Regel bestätigen.
Eben...zumal der normale Deutsche nicht mehr nach Qualität schaut ...weil Geiz ja geil ist.... man muss hier nur mal im Forum quer lesen, selbst ein T-Rex ist ja schon VIEL zu teuer.Es lohnt einfach nicht mehr ..... und ja ich weiß das Ausnahmen (Henseleit) die Regel bestätigen.
Grüße
Ich weiss nicht. Ich denke, man darf die Gesellschaft nicht nach denen beurteilen, die am lautesten Schreien. Bei uns auf dem Platz z.b. hab ich noch keinen Clone gesehen und die Align-Produktpalette ist lange nicht so viel Vertreten, wie es solch ein Forum hier vermuten lassen würde.
Also da muß ich mal widersprechen....
...Also denke schon, daß da noch was kommt von denen. Wär ja auch schade drum.
Guten morgen,
also derzeit kommen ja scheinbar nicht mal mehr die Ersatzteile ... Wenn ich meine Situation für ein paar HeRoBlätter sehe und sehe wie im Vario-Forum auch schon bei anderen Piloten auf andere Händler bzgl. Ersatzteile verwiesen wird, weiss ich nicht ob das eine gute Neustrukturierung ist.
Mir ist doch völlig egal wie nett jemand auf dem Messestand oder sonst wo ist, die Einstellung und Linie muss passen - und die vermisse ich derzeit bei Vario.
Katalog wurde früher(vor 3 Jahren) wenn man größere Bestellungen tätigte auch kostenlos beigelegt. Heute muss ich dafür 15€ zahlen. Ich finde irgendwie geht das bei denen gerade etwas am Kunden vorbei.
Nun warte ich weiter geduldig auf meine HeRoBlätter und fliege das Konkurenzprodukt.
also derzeit kommen ja scheinbar nicht mal mehr die Ersatzteile ...
Na ja, da haste schon Recht. Sollte nicht sein. Das war ja genau das, was früher Vario ausmachte. '' Heute bestellt .... morgen geliefert '''
Denke auch, daß die Mädels da im Forum mitlesen. Könnte mir vorstellen, daß die Chefin da schon Feuer gibt.
Also wegen Katalog, bin schon 20 Jahre bei denen Kunde. Hauptkatalog hats nur am Tag der offenen Tür gegeben für lau. Wenn was bei Bestellung bereitgelegen ist, dann nur der Neuheitenkatalog.
@ Amok: Bist Du auch da am TOT ? Komme vielleicht mit meinem Schnuckelchen, wenn ich Außenlandung bekomme.
Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Produkte sind klasse und von Qualität. Gut sie machen mehr Scale. Aber hier gibts auch n Markt. Und Masse ist auch nicht immer gut. Was soll man Konkurrenz für China-Ware erstellen? Das hapert schon an den Kosten da in Deutschland produziert wird. Und Vario in Karlsruhe auf der Messe war auch was feines. Hatte auch ein nettes Gespräch mit besagter Dame und sprach dort über einen EC-135 Rumpf in der 600er Klasse, den man derzeit nirgends bekommt. Suche schon seit fast 1,5J danach. Und nun bringt Vario in 2-3 Wochen einen EC-135 Rumpf für die 600er Klasse. Soll mit Start des neuen Online-Shop am Vario Tag der offenen Tür bestellbar sein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar