also umschwenken werde ich nicht.
Kaufe keinen Rex um ihn nach 1 Jahr für max.1/3 des Kaufpreises zu verhökern.
Das was ich kaufen werde wird für die nächsten 10 Jahre geflogen.
Da kann der Invest ruhig höher sein.
Gegenwert muss natürlich simmen.
Wenn ich einen Nachteil nenne müsste, würde mir nur das links drehende System einfallen. Die Auswahl von rechts drehenden Blättern ist doch gefühlt größer.
Gruß Lars
Die meisten "echten" Helis drehen links, für Scale ist also der Linksreher besser
Zum Silence: Fliegt gut, würde ebenfalls den Paddelkopf nehmen. Für Scalefliegen wirst Du keine grössere (Rumpf-)auswahl als im Vario-Programm finden. Ich finde Joker und Shark einfach nicht notwendig für Scale.... da würde ich das gesparte Geld lieber schon in den Rumpf investieren. Ist aber Ansichtssache. Service, Ersatzteilversorgung und Beratung ist bei VARIO topp....
Sicher gibt es höherwertigere Mechaniken als den Silence.
Aber, mir gefällt er richtig gut. Habe sie auf Rigid umgebaut und fliege sie mit Align 3G Elektronik. Flugfertig wiegt sie mit 12 A123 Zellen 3,9 kg und ich fliege sie dann 12-13 Minuten im gemischten Schwebe und Rundflug. Rotordrehzahl betraegt 1200 Umdrehungen. Also eigentlich perfekt für den Rumpfeinbau. Die Zellen Lade ich seit weit über 150 Flügen im Modell in 8 Minuten wieder voll.
danke für die Info Klaus.
Wie ich sehe gibt es nichts was es nicht gibt und geht!
Ist aber für mich noch 3 Nummern zu gross und ganz weit weg.
Jetzt erst mal nach meinem SRB Quark richtig fliegen lernen
soll nicht arrogant klingen.Wenn ich wüsste wie so eine Mechanik in einen Rumpf geht und eine Explosionszeichnung mit auf das 1/100 mm gefefertigten Teilen hätte würde ich mir so etwas zutrauen.So sind wir Werkzeugmacher halt.OhneZeichnung geht da nichts
Aber da habe ich bisher noch 0 Ahnung wie so ein Rumpfeinbau später erfolgen soll.
Erst ma fliegen lernen....
Da ich ja zum Herman Irle in die Flugschule gehe werde ich sicher dort Hilfe bekommen.
Der wird mich nicht mit meinem Rumpf in die Luft gehen lassen ohne alles begutachtet zu haben.
Das Argument -Ersatzteile sind beim Rex billiger und überall erhältlich lass ich auch gelten.Aber ist der Vario denn überaltert wo er sich doch nun evo nennt?
Lese nur immer vom Problem mit passenden Motroren-alte Technik...Kann mir das jemand erörtern?
Vario gibt Flugzeizeiten von 15Min mit einem 5000 er Lipo an.Ist das realistisch denn beim Rex werden da deutlich niedrigere Zahlen angegeben.
Was den späteren Rumpfeinbau angeht hat die Silence gewichtsmässig doch einen Vorteil und auch mehr Alternativen was die Rümpfe angeht?
l
Also ich fliege meinen Jet Ranger mit der alten Silence Mechanik. Flugzeiten mit Rumpf und 6S (!!!) 5.000er Akku ca. 12 Minuten. Kopfdrehzahl ca. 1240 Umdrehungen/ Minute. Gewicht ca. 4,8 KG ohne Akku.
Ich habe nen Mikado Paddelkopf und Symmetrische Blätter drauf. Ohne Paddel und mit Halbsymmetrischen sind sicher einige Minuten Flugzeit mehr drin.
Ach ja, Motor Tango 45/10 und nen Align (!!!) 75 Ah Regler
Also lass Dich nicht verunsichern.
Die meisten, die die Rexe empfehlen meinen Vario wäre teuer. Aber das ist was die Mechaniken angeht nun wirklich nicht der Fall.
Ersazteile - auch für alte Mechaniken kriegt man bei Vario noch nach Jahren ohne Probleme.
Und wenn mal was sein sollte, reicht ein einfacher Anruf und es wird einem geholfen.
Und zwar vom Hersteller direkt und nicht von einem Zwischenhändler.
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von idefix-1972; 03.04.2011, 22:52.
Ich habe zwar keinen Silence, aber den Benzin Trainer von Vario, allerdings auf 10S Elektro umgebaut. Wenn es also etwas größer sein darf, dann kann ich diesen nur empfehlen. Meiner ist mit dem Eektroumbausatz, einem Plettenberg HP370/40/A2 Heli Motor und Flybarless-Kopf ausgestattet.
Aufbau, Wartung und Flug sind unproblematisch. Der Service von Vario ist genial und man hat auch keine Probleme direkt jemanden ans Telefon zu bekommen, der sich auskennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar