Grundidee war aus ALu eine Art Schlitten zu bauen, der auch noch vibrationsarm die Mechanik hält.

Der Schlitten besteht aus Ober-und Unterteil, die inneinander passen. Das ganze war mal ein Alu-U-Profil. Seiten gekürzt, und eine Hälfte in der Mitte längs getrennt. Die Sägeblattdicke beim Schnitt, sorgte dann dafür das es zwei Hälften gab, die zusammengesetzt in das Andere Profil passten. Der Mechanikrahmen des Helis wurde dann auf die Aluklamotte geschraubt. Als Verbindung dienen Schwingungsdämpfer mit 3mm Gewinde.

Seitlich gibt es dann auf jeder Seite zwei 4mm Schrauben, die Ober und Unterteil zusammen halten. Erreichbar durch die Fenster des Rumpfes

Von vorne sieht man die Dämpfer und die Einzelteile gut

Unterseite, die direkt auf die Holplattform im Rumpf geschraubt wird.

Die blöden Holzplättchen verschwinden komplett. Zu sehen ist hier noch die Halterung des Helicommand´s samt Rumpfausschnitt

Meine schonmal geposteten Ideen den Grossen Servo zu benutzen habe ich nochmal überarbeitet. Psst so in den Rumpf (entgegen vieler Aussagen hier).

Ein Servoarm dient der Befestigung

Kabelschuh am Heckgetriebe zum "Potenzialausgleich". Das Kabel läuft bis zum Chassis und hat zwischendurch nochmal eine "Kontakt" am Heckrohr. (Sorry-unscharf)

Der YGE-40 Hat ein Kühlkörper bekommen. Macht innerhalb eines Rumpfes in meinen Augen Sinn
FORTSETZUNG FOLGT

Kommentar