ich hab zwar immer gesagt, dass Scale nichts für mich ist, aber seit das Fliegen echt gut klappt bei mir reizt es mich schon irgendwie mich näher mit dem Thema zu befassen.
Zwar muss ich noch ordentlich Geld zusammensparen, aber ich hätte gerne gewusst, welche Heligröße denn zu empfehlen wären, um auch einen einigermaßen schönen Rumpf zu bekommen und die Kosten aber trotzdem in Grenzen zu halten.
Derzeit habe ich einen Raptor E620 und einen T-REX 250SE. Den großen möchte ich nicht umbauen und beim kleinen hab ich das Gefühl keinen schönen Rumpf zu bekommen. Falls das nicht ganz richtig ist, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Mein Gedanke führt dann dazu über einen zweiten Heli der 50er Klasse nachzudenken. Eine Standardequipment müsste doch für einen Scale Heli ausreichen oder?
Auch beim Scalemodell bin ich mir noch unsicher. Vielleicht sowas http://upload.wikimedia.org/wikipedi...R_(Ltg_63).jpg. Nur Jetranger soll es keiner werden, die sind optisch nicht mein Fall. Könnt ihr was empfehlen, dass für einen Neuling machbar ist? Fenestrom oder Turbine scheiden da ja sowieso aus. Die ganzen Rettungshubschrauber a la EC 135 wären natürlich toll, aber aufgrund der Technik wohl zu teuer und nicht machbar.
Vielleicht hat ja jemand nen Tip womit man beginnen sollte und was an Komponenten für den Heli nötig ist.
Grüße
Manu

)
Kommentar