Verkauf von beschädigten/defekten Artikel im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: Verkauf von beschädigten/defekten Artikel im Forum

Es ist schon eine Sauerei,hier so etwas überhaupt ohne Angabe von Mängeln zu verkaufen.
    GruÃ? Horst

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

ßffentliches Anprangern ist hier im Forum nicht erwünscht. Nur mal so am Rande. Die Stellungnahme ist immer einseitig und die anderen Mitglieder kennen den genauen Sachverhalt nicht. Eine PN an die Admins wäre vielleicht besser gewesen

Aber zurück zum Thema. Sicherlich sollte man gerade hier im Forum (man ist ja unter sich) bemüht sein einwandfreie Ware zu verkaufen. Oder zumindest eine korrekte Beschreibung abzugeben. Ich persönlich finds einfach nur dreist und würde mich das nicht gefallen lassen. Schon gar nicht irgendwelche Klugen Sprüche wie "kannst ja löten, oder nicht". Dann soll er doch seinen Schund selbst behalten und nicht noch versuchen seinen Schrott an andere zu verkaufen.
      Gehe an die Admins, mache Fotos und verlange Dein Geld zurück. Ansonsten nimmt die örtliche Polizei gerne Anzeigen entgegen
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• BlueCoupe
        Member
        • 26.07.2008
        • 297
        • Thomas
        • Augsburg -Land

Also ich finde es OK wenn der Name von dem Verkäufer gennant wird, wenn man sich [SIZE="4"]nicht[/SIZE] mit ihm einigen kann.
        Mit sowas muß ich einfach rechnen in einem Forum wenn ich so ein Mist verkaufe
        Mfg Thomas

Compass7HV // Logo 600SE

Kommentar

• Maltroc
          Maltroc

Was ein Glück können wir das dann beurteilen ...

Es ist schnell Unrecht getan.

Kommentar

• Donidon
            Gesperrt
            • 01.04.2010
            • 661
            • Don

Ich kaufe gar nichts gebrauchtes mehr. Lohnt einfach nicht, egal was ich jetzt gebraucht gekauft habe es waren immer Teile davon hinüber. Mit den ganzen Ersatzteilen die ich jeweils brauchte hätte ich mir das Erworbene neu kaufen können. In Foren oder eBay immer das selbe.

Kommentar

• HeliFlo
              HeliFlo

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
              Lieber Alpenflieger,

Aber ich halte es für absolut nicht ok hier in der ßffentlichkeit den Namen des Handelspartners zu veröffentlichen. Erfahrungsgemäß gibt es bei solchen Threads immer zwei Seiten.
              Immer zwei Seiten? Wir sprechen doch hier nicht von einem Beziehungsproblem
              Was kann den "Alpenflieger" dafür, wenn ihm jemand Ware verkauft die nicht korrekt deklariert war!?
              Er hat doch gar keinen Einfluss auf den Deal, ausser das er wie abgemacht (wahrscheinlich im Voraus) die Kohle überweist. Alles Andere liegt doch nicht in seiner Hand.

Das der Name öffentlich gemacht wird finde ich nicht daneben - er hat ja dem Verkäufer scheinbar die Möglichkeit gegeben sich aus der Schlinge zu ziehen (sprich er hat mit ihm im Vorfeld kontakt aufgenommen) - Es wäre was anderes wenn hier gepostet würde ohne vorher versucht zu haben, dass Ganze untereinander auszumachen.

Wer weiss, jeder von euch könnte der nächste sein, der was beim genannten Verkäufer "ergatter" so könnt ihr es euch zweimal überlegen ob ihr bei diesem "Anbieter" was kaufen wollt - es kann immer mal was nicht i.O. sein - die frage ist aber, wie man damit umgeht - also ich würde diesem "ForumKollegen" jedenfalls nichts abkaufen.

@Alpenflieger: Danke für den Hinweis....

Gruss Flo

Kommentar

• Thallius
                Thallius

Zitat von HeliFlo Beitrag anzeigen

Wer weiss, jeder von euch könnte der nächste sein, der was beim genannten Verkäufer "ergatter" so könnt ihr es euch zweimal überlegen ob ihr bei diesem "Anbieter" was kaufen wollt - es kann immer mal was nicht i.O. sein - die frage ist aber, wie man damit umgeht - also ich würde diesem "ForumKollegen" jedenfalls nichts abkaufen.

@Alpenflieger: Danke für den Hinweis....

Gruss Flo
                Und wenn ich jetzt schreibe, daß ich von einem Heliflo bei einem Kauf reingelegt wurde. Was sagst Du dann ?

Wir sind hier kein Gericht, wo jede Partei seine Beweise offenlegt. Alles was hier geschrieben wird ist vollkommen subjektiv und ich kann schreiben was ich will ohne es beweisen zu müssen.
                Warum glaubt jetzt jeder dem Thread-Starter ? Kann ja auch sein, daß er einfach nur einen Brass auf den angeblichen Verkäufer hat, weil der mit seiner Frau durchgebrannt ist ?

Wer hat hier irgendwelche Beweise für irgendwas das hier gesagt wird ?

Sorry aber solche Threads sind nur geeigenet um üble Nachrede zu schüren und das wars.

Und ich kenne weder den Themenstarter noch den Verkäufer. Aber ich bin lange genug im INET unterwegs um zu wissen, daß man nicht mal 1/1000 dessen glauben darf was hier geschrieben wird.

Gruß

Claus

Kommentar

• DernetteMann1982
                  Henseleit
                  Teampilot
                  • 07.11.2007
                  • 4219
                  • Holger
                  • MFSV Haiger-Allendorf

Ich denke auch, dass man sich solche Threads sparen sollte.
                  Hier war schon öfter der Gedanke die KA's komplet raus zu nehmen und solche Threads steigern diesen Gedanken nur!
                  Dafür sind die Mods halt auch da!

Aber:
                  Ich habe bisher zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht und hoffe dass es so bleibt.
                  Finde es auch nicht sehr schön, hier Ware als "wie neu" zu deklarieren und dann kommt so'n Haufen Schrott ausm Päckchen!
                  Das ist nicht die feine englische Art!

In einem anderen Forum kann man die Privatverkäufe bewerten, da gibts dann eine Rubrik positiv und eine negativ!
                  So kann man da kurz durchlesen und die Namen der schwarzen Schafe stechen schnell hervor!
                  T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

boa.. genau das war ich grad am schreiben

Thallius.... sag die Lottozahlen bitte =D

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                      Senior Member
                      • 08.08.2007
                      • 3004
                      • Jan
                      • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Thallius, genau das meine ich....
                      Was der Threadstarter gemacht hat kann auch nach hinten losgehen...

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
                        boa.. genau das war ich grad am schreiben

Thallius.... sag die Lottozahlen bitte =D
                        1,2,3,4,5,6 Superzahl 7

aber ohne Gewahr

Gruß

Claus

Kommentar

• guidof911
                          guidof911

Hallo Leute ,

jeder der bescheisst oder unter Angabe von falschen Tatsachen hier Sachen verkauft sollte namentlich benannt werden dürfen.

Dann kann jeder für sich selber entscheiden ob man bei der genannten Person kaufen sollte oder will.

Vielleicht wäre eine BLACK LIST hier angebracht. Immerhin sind wir hier doch unter Kollegen die alle das gleiche Hobby haben.

Um auf die Liste zu kommen Bilder und Sachlage an die Admins und dort wird sachlich entschieden.

ENDE mir bescheissen und alle können wieder mit ruhigem Gewissen kaufen.

Ich persönlich kaufe wichtige elektrische Komponenten nur neu. Sicher ist Sicher.

Grüße
                          Guido

Kommentar

• HeliFlo
                            HeliFlo

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                            Und wenn ich jetzt schreibe, daß ich von einem Heliflo bei einem Kauf reingelegt wurde. Was sagst Du dann ?

Gruß

Claus

Was hättest Du denn davon? Ausserdem beruht das Bewertungssystem bei den grossen Auktionshäusern ja auch auf diesem Prinzip.

Natürlich sind Produktebeschreibungen meist sehr subjektiv - aber wenn ich wass verkaufe und der Empfänger ist nicht zufrieden wird der Deal rückgängig gemacht...

Natürlich kenne ich nicht alle Details und ich habe eigentlich nicht die nötigen Inputs um hier zu urteilen - aber ich habe selbst schon genug solche Erfahrungen gemacht und bin daher wahrscheinlich etwas am projezieren...also sorry, wenn ich jemandem Unrecht tue...
                            Gruss Flo

Kommentar

• HeliFlo
                              HeliFlo

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                              1,2,3,4,5,6 Superzahl 7

aber ohne Gewahr

Gruß

Claus
                              1:1000 hast Du gesagt - na das sind doch mal Chancen....

Gruss Flo

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Das ist immer ein Empfindliches Thema !
                                Sicherlich nicht Ideal um es hier öffentlich zu klären .
                                Aber auch verständlich wenn es wirklich so war .
                                Leider ist man hier genau so wenig sicher vor schlechten
                                Verkaufsaktionen wie bei Aktionshäusern auch.

Es ist schade aber so sind Menschen !!

Kommentar

Lädt...
                                X