Verkauf von beschädigten/defekten Artikel im Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alpen flieger
    Member
    • 30.11.2008
    • 821
    • Markus
    • www.alpen-flieger.at

Verkauf von beschädigten/defekten Artikel im Forum

Hallo!

Ich möchte hier mal einen Thread eröffen (wo die Admins ihn haben wollen?) über den Verkauf von Artikel hier im Forum.

Ich habe hier schon ein paar gute Sachen zu fairem Preis erhalten. Auch eine andere Seit hier kennengelernt!

Ein GY 401 mit 9254 zu 105.- mit Versand ist wirklich O.K.! Betitelt als Guter Zustand-Einwandfrei (auch nach Nachfrage).
    Nach Erhalt - die Kabel vom Servo an 3 Stellen Blank und die Litzen hängen raus, eine Stelle direkt am Servoausgang. Beim Gyro auch eine Stelle gequetscht, dass das Kabel fast durch ist.
    Nach Mitteilung bekam ich zur Antwort, dass das Servokabellöten wohl kein Problem sei (normal nicht, aber da eine Stelle am Servoausgang ist, müsste ich an der Platine löten und das tue ich nicht).
    Dies teilte ich nochmals mit und schilderte demjenigen den Zustand des Gyrokabels.
    Dieser gab zur Antwort, er fühle sich von mir Verar...t! Das alles zu diesem Preis!!!

Hey Leute, wenn ihr so was verkauft, dann schreibt doch rein, dass die Kabel (oder sonst was auch immer...) etwas lädiert sind! Dann kann man entscheiden ob es der Preis "Wert" ist oder nicht!
    Nicht jeder ist hier ein "Bastler" und sind auf funktionsfähige Ware angewiesen. Müsste ich das Servokabel reparieren lassen, hätte ich gleich ein Neues nehmen können.

Ich dachte, hier im Forum geht es ein wenig ehrlicher zu, aber das ist wohl nicht immer so - und dann noch hingstellt zu werden, warum man sich für diesen Preis aufregen sollte!
    Wenn ich es weiss, dann habe ich keine Grund dazu!

Bei Ebay rechne ich damit - hier bis Dato gar nicht, wozu ich ein Forum auch halte -um Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen , aber...!

...noch, Ho****** - vielleicht hast du es auch gelesen.
    Zuletzt geändert von Stefan Dorn; 02.05.2010, 20:59. Grund: Bitte keine direkten Nicks. Kläre das mit dem User und nicht übers Forum.
    GruÃ?,
    Markus
  • OpiWan
    OpiWan

AW: Verkauf von beschädigten/defekten Artikel im Forum

Mach doch mal Fotos von den Teilen.
    HolyGer sollte dann dazu Stellung nehmen.

Kommentar

• alpen flieger
      Member
      • 30.11.2008
      • 821
      • Markus
      • www.alpen-flieger.at

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
      Mach doch mal Fotos von den Teilen.
      HolyGer sollte dann dazu Stellung nehmen.
      Hallo georg54!

Werde schauen dass ich die Bilder noch reinstelle (meine kleine Digicam bringt die Nahaufnahme nicht so hin, muß die von meinem Kollegen nehmen).
      Ich will hier auch keine persönliche "Schlammschlacht", sollte nur mal ein Denkanstoß sein - wäre Schade wenn es ähnlich wie zum Teil bei e..y zugeht.!
      Ich konnte/kann es zum Teil reparieren. Nur will ich vor dem Kauf eine ehrliche Auskunft!
      Dass man was übersehen kann ist mir klar, aber dann Fair bleiben und nicht noch den schwarzen Peter zugeschoben bekommen.
      Oder am besten nur Neu mit Garantie - aber das weiss ich auch!
      GruÃ?,
      Markus

Kommentar

• Matrix
        Senior Member
        • 10.03.2009
        • 1014
        • Robert
        • Ganz im Westen

So etwas finde ich aber auch nicht gut, hier unter den Forenmitgliedern sollte eine gewisse Fairness gelten und die angebotenen Teile und deren Zustand, exakt beschrieben sein.
        Nur schade das solche Sachen dann öffentlich ausgetragen werden und nicht gütig untereinander laufen können.
        Gruß Robert
        Tippfehler sind Special-Effects
        Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
        GruÃ? Robert

Kommentar

• steveman
          Senior Member
          • 16.05.2007
          • 4364
          • Stefan
          • Österreich

Ja solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht bei einem Ar 7000 Empfänger, da hat es auch geheissen, dass es ja kein Problem sein wird eine neue Antenne anzulöten.
          Oder ein angeblich neuwertiges 9254 Servo, welches man nicht einmal mit der Hand bewegen konnte.
          Ich bin der Meinung, dass wir uns nicht gegenseitig besch.... sollten. Wir wollen doch alle das Selbe oder.
          Und an die schwarzen Schafe unter uns, Denkt mal über euer Handeln nach.
          Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Würde auch nicht öffentlich anprangern . ßbrigens die Admins kümmern sich um solche Sachen . Kann mir auch nicht vorstellen , das er wenn du wolltest die Sachen nicht zurücknimmt .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Jan Kollmorgen
              Senior Member
              • 08.08.2007
              • 3004
              • Jan
              • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Lieber Alpenflieger,

so etwas ist mir auch schon passiert und wirklich ärgerlich.
              Aber ich halte es für absolut nicht ok hier in der ßffentlichkeit den Namen des Handelspartners zu veröffentlichen. Erfahrungsgemäß gibt es bei solchen Threads immer zwei Seiten.

Solltest du wirklich im Recht sein dann wende dich doch an die Mods, mir wurde dann zumeist kompetent geholfen, sodass dann eine Einigung zustande kam...

Kommentar

• jkurze
                Junior Member
                • 23.06.2007
                • 5
                • Juergen

Ist jetzt dummerweise mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich noch nicht so firm mit der Helifliegerei bin und noch nichts konstruktives beitragen konnte.
                Schware Schafe wird es immer wieder geben! Ob bei Ebay oder hier im Forum.
                Habe im Forum bereits einiges gekauft, meistens positive Erfahrungen gemacht, aber erst kürzlich etwas gekauft und bis heute nichts bekommen.
                Wird sich auch nie vermeiden lassen.
                Jürgen

Kommentar

• Grubi
                  Grubi

Hallo
                  Ich Freue mich wirklich sehr das ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht habe ganz im Gegenteil mir wurde auch was angeboten zu einem unschlagbaren preis und als ich das teil dann in der Hand hielt war die Welt in Ordnung.

Und an die schwarzen Schafe unter euch lasst das besser bleiben dieses Forum ist dazu da sich mit einander auszutauschen und Erfahrungen zu verbreiten gute Geschäfte und besondersFair zu sein jeder Anfänger ist hier gut aufgehoben und so soll es auch bleiben

@alpen flieger:
                  Tut mir sehr leid für dich

Gruß Grubi

Kommentar

• Maltroc
                    Maltroc

Die ADMINS per PN anschreiben und den Fall schildern!

Kommentar

• gonyo
                      gonyo

Hab leider auch schon schlechte Erfahrung beim Kauf im Forum gemacht.
                      Als ´´wie neu`` angepriesen war dann eigentlich ``etwas beschädigt``
                      Der Verkäufer hat sich dann auf meine Anfrage hin recht patzig verhalten
                      und gemeint ``fliegt doch oder?``.
                      In diesem Zusammenhang ein Danke an Graphite Fly....!

Gruss
                      Peter

Kommentar

• Maltroc
                        Maltroc

Ihr solltet den Beitrag umbenennen.

" Der Scheiterhaufen" oder "Das Schafott"

Kommentar

• alpen flieger
                          Member
                          • 30.11.2008
                          • 821
                          • Markus
                          • www.alpen-flieger.at

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                          Lieber Alpenflieger,

so etwas ist mir auch schon passiert und wirklich ärgerlich.
                          Aber ich halte es für absolut nicht ok hier in der ßffentlichkeit den Namen des Handelspartners zu veröffentlichen. Erfahrungsgemäß gibt es bei solchen Threads immer zwei Seiten.

Solltest du wirklich im Recht sein dann wende dich doch an die Mods, mir wurde dann zumeist kompetent geholfen, sodass dann eine Einigung zustande kam...
                          Hallo Jan!

Wie schon beschrieben, will ich hier keine Schlammschlacht! Wenn aber hier kein Einigungvorschlag vor der anderen Partei kommt sondern w.O beschrieben, hab ich es mir zum Anlass genommen, hier einen Denkanstoß zu geben. Wenn dies hier als falsch bezeichnet werden sollte, dann stecken wir eben den Kopf in den Sand und machen es wie der gute alte Vogel Strauß! Hier gibt es auch verschieden Ansichten! Für die, die es falsch sehen wie ich mich hier ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung!
                          Zu Wehren und zu Helfen weiss ich mir selbst.

...und, ich hab doch nur geschrieben ob es hier ein Mitglied gelesen hat! (...Ansichtssache)
                          GruÃ?,
                          Markus

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                            Senior Member
                            • 08.08.2007
                            • 3004
                            • Jan
                            • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Seinem Unmut Luft zu machen ist ja in Ordnung, aber Namen sollten weggelassen werden..

Meine Meinung

Kommentar

• key2
                              key2

Jo, ich hab auch schon ein durchgebranntes 9254 gekauft, wo der Zustand gebraucht aber gut sein soll...Den Namen hab ich mir gemerkt!!!
                              Ansonsten bin ich auch dagegen, hier öffentlich Namen zu nennen. Das müssen die beiden Parteien unter sich ausmachen.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X