wer hat Intresse an einen Black Hawk Rumpf ca. 1700mm lang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan R.
    Member
    • 11.11.2008
    • 253
    • Stefan
    • MFC Hamm in NRW

AW: wer hat Intresse an einen Black Hawk Rumpf ca. 1700mm lang?

Zitat von Christian Gans Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,
    mal im ernst, Du willst Deine Form nicht wirklich verleihen, oder ?
    Für einen gut gemachten Rumpf würde ich 400-600 Euro veranschlagen. Wer jetzt" teuer " schreit, kann ja mal ein Urmodel und die entsprechenden Formen selber bauen. 100 Stunden und mehr sind für eine gute Positivform schnell "investiert".
    Die Kosten fürs Urmodell, Klein- und Verbrauchsmaterial, Negativ-Formenbau etc. summieren sich auch ganz schnell.
    Das Material für den späteren Rumpf ist der kleinste Posten. Ich würde erstmal den Rumpf erstellen. Alles Weitere ( insbesondere Deine Preisvorstellung ) ergibt sich dann von selbst.
    C.U
    Christian
    Ja, Ja, das ganze ist so oder so kein Projekt was morgen fertig ist. Ich denke wenn ich so weit mit mir selber im Reinen bin wird es sicherlich Winter bis der erste Rumpf aus der Form entspringt.
    Das mit den 200€ für das Material war auch nur so dahingeschrieben.
    Mit dem Verleihen der Urform hätte ich echt nicht so das Problem da es mir hier wirklich nicht ums Geld geht und ich auch nicht Rümpfe als Nebenjob bauen möchte. Die jenigen die sich die Form ausleihen müssten allerdings sowas wie ein Pfand hinterlegen. Wie auch immer.
    Schaun wir mal! Das ganze muss sich jetzt erst entwickeln sieht aber nicht so schlecht aus da ich jemanden gefunden habe der eine Fräse hat die 3D fräsen kann und ich jemanden anderen habe der mir aus der Datei die ich aus dem Internet habe, wahrscheinlich die passenden Daten rausziehen kann.
    Er arbeitet schon dran um den ersten Test zu machen.
    Sollte dies funktionieren und mein Fräsmann nicht ein Vermögen haben will und die PHT2 in den dann passend scallierten Rumpf passt, dann ist dies das "GO".

Ich halt euch auf dem Laufenden, wie immer

Stefan
    Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)

Kommentar

• Stefan R.
      Member
      • 11.11.2008
      • 253
      • Stefan
      • MFC Hamm in NRW

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
      Für eine PHT3 ist doch nur ein ziehmlich großer Rumpf geeignet oder?
      2,30m wie der hier!

In Thailand wird auch eine Black Hewk gebaut nur wo erhältlich ??

http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=1048353

Mit Thailand hab ich schon Kontakt aufgenommen. Die hatten mir echt angeboten, wenn ich da eine Turbine reinbekomme würden die den Rumpf sponsorn.
      Nachdem ich dann die angefragten Masse bekommen hatte, hatte sich die Sache aber schnell erledigt. Viel zu klein.
      Es soll aber bald ein Rumpf rauskommen mit "800er size".
      Wann konnte mir aber keiner sagen und auch keine Masse schicken.

Stefan
      Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)

Kommentar

• Stefan R.
        Member
        • 11.11.2008
        • 253
        • Stefan
        • MFC Hamm in NRW

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Für eine PHT3 ist doch nur ein ziehmlich großer Rumpf geeignet oder?
        2,30m wie der hier!

In Thailand wird auch eine Black Hewk gebaut nur wo erhältlich ??

http://www.rcgroups.com/Forum/showthread.php?t=1048353

Schau mal unter smartmodel.com.hk

Die Black Hawk von scalehelicopter und Format Modellbau ist ein riesen Trümmer.
        Da kannst du dir einen LKW holen um zum Flugplatz zu kommen.
        Oder auch Rundflüge für Kids anbieten.

Kommentar

• Roger
          Roger

Hallo Stefan,
          deine Idee in Ehren...
          Aber , möchtest du bauen oder fliegen?
          Eine Form mit Urmodell ist schon ein Ding...
          Formen verleihen ist ein absolutes NO-GO...
          Zu 80% ist die Form nach 3-5 Rümpfen kaputt!

@DUCDUC
          Auch das Material ist recht teuer, Trennmittel, Reiniger, Verbrauchsmaterial, Oberflächenharz , verschiedene Gewebe samt Kohlegerümpel , Laminierharz ,Tixotrophiermittel, Baumwollflocken, Millionen von Pinsel und klein Kram...
          Von den meisten Materialien braucht du wenig, musst aber Gebinde abnehmen.
          Für die Form (Mehrteilig mit Schieber) noch Passstifte , gute Hölzer und ewig viel Harz...

Bis ich einen guten fertigen Rumpf aus einer Form bekomme, mach ich 2-3 Rümpfe die mir zu schwer, zu dünn oder einfach nix geworden sind...
          Von der Zeit mal ganz abgesehen...
          300-500€ wären da für mich die Preisspanne...
          Wenn du aber dann wirklich so ein Ding auf dem Platz hast , bist schon der König...
          Und Spass macht es auch!

Hab das mal mit einer BK gemacht, mit hilfe eines richtigen Modellbauers.
          Hat sich nicht wirklich gelohnt, zumal es ein halbes Jahr später die Dinger von allen Herstellern gab...

alles andere ist aber nur Modellbau...

Kommentar

• Jürgen F.
            Senior Member
            • 26.11.2008
            • 2625
            • Jürgen
            • 59174 Kamen

Zitat von Roger Beitrag anzeigen
            @DUCDUC
            Auch das Material ist recht teuer, Trennmittel, Reiniger, Verbrauchsmaterial, Oberflächenharz , verschiedene Gewebe samt Kohlegerümpel , Laminierharz ,Tixotrophiermittel, Baumwollflocken, Millionen von Pinsel und klein Kram...
            Von den meisten Materialien braucht du wenig, musst aber Gebinde abnehmen.
            Für die Form (Mehrteilig mit Schieber) noch Passstifte , gute Hölzer und ewig viel Harz...
            :
            Du hast natürlich Recht, nur Glasgewebe und Harz aufzuzählen, war 'ne Milchmädchenrechnung

Trotzdem bringe ich als Vergleich nochmal den neuen Apache-Rumpf von Vario, der ohne Zubehör 280€ kostet.

Ich schrieb aber auch, dass mir ein Rumpf in hoher Qualität durchaus mehr wert sei!
            Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Christian Gans
              Member
              • 30.12.2002
              • 701
              • Christian
              • 51643 Gummersbach

Also das Teil für 280 Euro ist für Vario Verhältnisse schon VERDßCHTIG günstig. Wenn ich die Bilder so sehe frage ich mich, wie man da überhaupt eine Mechanik reinbekommt ( ohne sich dabei die Finger zu brechen ) . Dazu ein Eigenbaufahrwerk...
              Der Preis wird schon irgendwo seinen Grund haben.
              C.U.
              Christian

Kommentar

• Sycorax
                Sycorax

Spanten, Verglasung, Fahrwerk, Scaledetails, MG, Radarnase, ... da fehlt absolut alles bei dem Rumpf. Auch wenn der Rumpf 280€ kostet, bis der 2m Apache fliegt, steckt man da einige Tausend € rein. Und Zeit ist auch Geld. Material wird Vario schon entsprechend günstig bekommen bei den Mengen die die verarbeiten.

Kommentar

• Fliwatuter
                  Fliwatuter

Zitat von en-te-kranker Beitrag anzeigen
                  hy, ich suche auch schon länger einen ordendlichen rumpf. hatte mir mal den von century aus den usa kommen lassen, die qualität war aber unterste schublade.
                  also ich hätte schon mal interesse..

gruß
                  thomas
                  Ich auch
                  Gruß Tommi

Kommentar

• Daniel12
                    Daniel12

Hallo,

sorry fürs OT aber hat mal jemand nen Link zu den Rumpf von Vario?

Mfg Daniel

Kommentar

• Stefan R.
                      Member
                      • 11.11.2008
                      • 253
                      • Stefan
                      • MFC Hamm in NRW

Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Mfg Daniel
                      was für ein Rumpf von Vario meinst du denn?

Kommentar

• Jürgen F.
                        Senior Member
                        • 26.11.2008
                        • 2625
                        • Jürgen
                        • 59174 Kamen

Zitat von Daniel12 Beitrag anzeigen
                        Hallo,

Mfg Daniel
                        Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

Lädt...
                        X