wer hat Intresse an einen Black Hawk Rumpf ca. 1700mm lang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan R.
    Member
    • 11.11.2008
    • 253
    • Stefan
    • MFC Hamm in NRW

wer hat Intresse an einen Black Hawk Rumpf ca. 1700mm lang?

Hallo Kollegen,
    ich bin grad mit mir am Kämpfen ob ich mir meinen Traumheli bau oder nicht.
    Ich möchte einen Black Hawk mit Turbine aber nicht so einen Riesenklöper von 2,5m Rumpflänge der ja auf dem Markt zu haben ist. Alle anderen sind zu klein für eine Turbine.
    Es soll eine PHT2 oder PHT3 verbaut werden somit liegt die Größe des Helis noch nicht fest. Er soll aber so klein wie möglich werden.
    Eine 3D Zeichnung hab ich schon und mich auch schon über die verschiedensten Möglichkeiten bei all meinen Bekannten schlau gemacht auf welche Art und Weise ich das Urmodell erstelle. Soll halt auch nicht so viel kosten.

So, und jetzt meine Frage?
    wer von euch hätte Intresse an so einem Rumpf (ohne Spanten und Zubehör, nur der Rumpf) und wieviel kann man dann dafür nehmen?

Auf eure Antworten bin ich gespannt.

Stefan

P.S.: Wie gesagt, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich dieses Projekt in Angriff nehme.
    Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)
  • en-te-kranker
    en-te-kranker

AW: wer hat Intresse an einen Black Hawk Rumpf ca. 1700mm lang?

hy, ich suche auch schon länger einen ordendlichen rumpf. hatte mir mal den von century aus den usa kommen lassen, die qualität war aber unterste schublade.
    also ich hätte schon mal interesse..

gruß
    thomas

Kommentar

• Stefan R.
      Member
      • 11.11.2008
      • 253
      • Stefan
      • MFC Hamm in NRW

Der Rumpf von Century ist, glaub ich zumindest, zu klein für ne Turbine.
      Bell 222v PHT2 (Schrott), Black Hawk mit Wren44, Bell 212 - 23cc Benziner (bald Wren)

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Wenn Du eine PHT3 einbauen willst, brauchst Du etwa 2m Rumpflänge. Ansonsten kommst Du bei dem flachen Rumpf mit der Mechanikhöhe nicht hin oder die Proportionen stimmen nicht.

Kommentar

• Jürgen F.
          Senior Member
          • 26.11.2008
          • 2625
          • Jürgen
          • 59174 Kamen

Interesse ist da, vorausgesetzt ich finde genug Platz für einen Zenoah!

Wir sind ja fast Nachbarn, in welchem Verein bist Du?
          Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017

Kommentar

• Stefan R.
            Member
            • 11.11.2008
            • 253
            • Stefan
            • MFC Hamm in NRW

Im MFC Hamm (Nordick).

Kommentar

• Jürgen F.
              Senior Member
              • 26.11.2008
              • 2625
              • Jürgen
              • 59174 Kamen

Ich bin bei den Immelmännern und in Kamen im Verein, bin gespannt ob Du das Projekt umsetzt. Halt uns auf dem Laufenden!

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                Der-Heli-Freak

Was hast du denn Selbst für eine Preisvorstellung

Kommentar

• Jürgen F.
                  Senior Member
                  • 26.11.2008
                  • 2625
                  • Jürgen
                  • 59174 Kamen

Vario bietet seit neuestem einen Apache-Rumpf in 205cm an, der kostet 280 Euro, mal als Vergleich, was ein hersteller für einen Rumpf ohne Spanten und Scheiben nimmt.
                  Da Du ja auch nach unseren Preisvorstellungen gefragt hast, werfe ich mal 200-250 für einen gut gemachten Rumpf in die Runde.

Sollte der Rumpf aber Super-Scale werden, wäre er sicher auch mehr wert.

just my 2ct.

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                    Der-Heli-Freak

Ich werde ma Rechnen was der Rumpf dann so Kostet mit scheiben und Spanten denn ich Könnte ja wieder was Neues gebrauchen. Da ja meine EC am Sonntag die Erdanziehung getestet hat.

LG Patrick

Kommentar

• Stefan R.
                      Member
                      • 11.11.2008
                      • 253
                      • Stefan
                      • MFC Hamm in NRW

Hallo Leute,
                      Stand der Dinge ist im Moment, dass JetCat mir Cad Zeichnungen schicken will. Ich hab mit Herrn Kulossek gesprochen, der schließt den Einbau einer PHT3 aus wenn ich den Rumpf unter 2m Länge und Rotorkreis unter 2,0m Durchmesser plane. Die ganze Mechanik ist zu schwer um mit 1,7m-1,8m Rotordurchmesser abzuheben.
                      Somit sieht es wohl danach aus das ich mich wieder für die PHT2 enscheide aber wie gesagt, erst mal schaun ob die reinpasst, zeichnungstechnisch gesehen.
                      Es geht mir zwar nicht ums Geld aber 200,-€ für nen Rumpf ist definitiv zu wenig. Das geht ja schon fürs Material drauf. Ich könnte mir auch vorstellen die Urform (wenn sie denn entsteht) für einen kleinen Obulus zu verleihen und ihr könnt euch den Rumpf selber machen.

Ich halt euch auf dem Laufenden.
                      Gruß
                      Stefan

Kommentar

• Jürgen F.
                        Senior Member
                        • 26.11.2008
                        • 2625
                        • Jürgen
                        • 59174 Kamen

Zitat von Stefan R. Beitrag anzeigen
                        aber 200,-€ für nen Rumpf ist definitiv zu wenig. Das geht ja schon fürs Material drauf
                        Für 200Eur bekommt man 20m² Gewebe und 5Kg Epoxidharz von r&g.

Ich hoffe nicht, dass Du das alles in einem Rumpf verarbeiten willst.

Ich denke eher, die reinen Materialkosten liegen bei max 50 Euro pro Rumpf.

Kommentar

• Vulcano
                          Senior Member
                          • 19.02.2007
                          • 2085
                          • Dieter

Zitat von DUCDUC Beitrag anzeigen
                          Für 200Eur bekommt man 20m² Gewebe und 5Kg Epoxidharz von r&g.

Ich hoffe nicht, dass Du das alles in einem Rumpf verarbeiten willst.

Ich denke eher, die reinen Materialkosten liegen bei max 50 Euro pro Rumpf.
                          Vergiss das Muster und die Urform nicht und für seine 500 Arbeitsstunden wär ein Stundenlohn von 1€ sicher angemessen
                          Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Für eine PHT3 ist doch nur ein ziehmlich großer Rumpf geeignet oder?
                            2,30m wie der hier!

In Thailand wird auch eine Black Hewk gebaut nur wo erhältlich ??

Kommentar

• Christian Gans
                              Member
                              • 30.12.2002
                              • 701
                              • Christian
                              • 51643 Gummersbach

Hallo Stefan,
                              mal im ernst, Du willst Deine Form nicht wirklich verleihen, oder ?
                              Für einen gut gemachten Rumpf würde ich 400-600 Euro veranschlagen. Wer jetzt" teuer " schreit, kann ja mal ein Urmodel und die entsprechenden Formen selber bauen. 100 Stunden und mehr sind für eine gute Positivform schnell "investiert".
                              Die Kosten fürs Urmodell, Klein- und Verbrauchsmaterial, Negativ-Formenbau etc. summieren sich auch ganz schnell.
                              Das Material für den späteren Rumpf ist der kleinste Posten. Ich würde erstmal den Rumpf erstellen. Alles Weitere ( insbesondere Deine Preisvorstellung ) ergibt sich dann von selbst.
                              C.U
                              Christian
                              Zuletzt geändert von Christian Gans; 20.04.2010, 18:29.

Kommentar

Lädt...
                              X