wieder mal ein kleiner Baubericht von mir. Nach der 250er Mi-24 hab ich mich jetzt an die nächstefolgende Größe gemacht
.Es soll ein Apache AH-64 auf einer 450er Mechanik entstehen. Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen über den Fortschritt berichten.
Grundlage dieses Vorhabens ist ein Rumpfmodell der Firma BBI EliteForce im Maßstab 1:18. Der wird zwar nicht mehr hergestellt, aber ab und zu taucht der bei Ebay auf. Da das Model als Standmodell ausgelegt ist, gibst beim Einbau der Mechanik ne Menge Probleme. Und das Teil ist dazu auch noch verdammt schwer.
Hier mal ein Vergleich des Modells mit nem T-Rex 450
Da der Heckausleger bei diesem Heli tief liegt, musste ich das Heckgetriebe umbauen. Dazu habe mir zwei Epoxy-Platten angefertigt und die Welle einfach umgedreht.
Das Umlenkgetriebe für den höherliegenden Heckrotor habe ich wie bei meiner Mi-24 aus Leiterplatenmaterial gebaut. Auf der Welle mit dem Riemenrad wurde ein Kegelrad des 450 Pro angebracht. Von dort aus gehts dann per Starrwelle zum Heckrotor. Dafür wurden die Heckgetriebe des 450 pro verwendet. Als Heckrotorwelle dient eine Hauptrotorwelle des Walkera 22e
. Die ist lang genug um den 4 Blatt Heckrotor aufzunehmen

. Dazu bräuchte man eine 5mm Hohlwelle.

Kommentar