4-Blatt-Rotorkopf einstellen, linksdrehend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nopost123
    Member
    • 14.09.2009
    • 516
    • Norbert
    • Altenberge, FMSC-Steinfurt

AW: 4-Blatt-Rotorkopf einstellen, linksdrehend

@andy

Hallo Andy
    Unter Bilder und Videos / Flugerprobung M2010/ [ http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=145563] kannst du das Video vom 3. und 4. Flug meiner neuen Mechanik mit Dreiblattrotor ansehen. Der Vierblatt ist noch gutmütiger. Alle Köpfe fliege ich ohne Stabilisator. Nicht weil ich etwas gegen FBL hätte sondern einfach weil ich es nicht benötige. Mir ist aber auch bewußt das es Rotorsysteme gibt die sehr "giftig" zu fliegen sind.

mfG

Norbert
    Eigenbau-ElektroMechanik M2010/FC28-Jeti+FF9,Scale- und Rumpfhubschrauber mit Rigidköpfen.

Kommentar

• andy600
      andy600

Servus Norbert,

vielen Dank für deine Videos, sehr sehr schön und genau das was ich mir vorgestellt habe. Ich denke ich habe mich jetzt auf 4-Blatt Rotorkopf ohne E-StabiSys. festgelegt.
      Jetzt heißt es nur noch den richtigen Kopf zu finden und natürlich in einem entsprechendem Preis- Leistungs verhältinis.

Schöne Grüße!
      Andy

Kommentar

• Thomas_CZ
        Member
        • 10.07.2009
        • 117
        • Thomas
        • München

Hallo Andy,

schau dir mal die hier an.
        ich habe zwar nur nen heckrotor von heliartist, der ist aber ok.

Gruß
        Thomas
        Zuletzt geändert von Thomas_CZ; 15.05.2010, 10:09.

Kommentar

• andy600
          andy600

Servus Thomas,

vielen Dank für den Link, leider haben die nur 4Blatt-Köpfe für T-Rex 500.
          Ich habe einen 600er ESP.

Denke, ich habs gefunden muss nur warten bis die wieder Vorrätig sind:http://www.cnchelicopter.com/servlet...eli/Categories

Schöne Grüße!
          Andy

Kommentar

• wolf_51
            Member
            • 07.02.2008
            • 336
            • Wolfram
            • Dessau-RoÃ?lau

Ja,
            ich fliege die auch.
            Gruß
            Wolfram
            Angehängte Dateien
            Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• andy600
              andy600

Servus Wolfram,

mann sieht das Stark aus!!!!
              Bitte welche Blätter fliegst Du ?
              Wie lange sind die Blätter, kann man die orginal 600D weiterverwenden?
              Hast Du E-Stabi verwendet!

Schöne Grüße!
              Andy

Kommentar

• wolf_51
                Member
                • 07.02.2008
                • 336
                • Wolfram
                • Dessau-RoÃ?lau

Hi Andy600,
                im Augenblick fliege ich noch Blätter vom Blattschmied. Habe mir damals bei ihm welche für 5 Blatt zusammenstellen lassen. Waren vom Preis her in Ordnung. Länge der Blätter ist 550mm. Bei Mehrblatt sollte man nicht die volle Länge (600er) nehmen. Habe mir aber schon vor längerer Zeit von Spinblades die Halbsymetrischen in 600er bestellt, da man mir da sagte, dass es besser wäre dann die volle Länge zu nehmen. Sind aber leider bis heute nicht lieferbar. Fliege z.Z. immer noch ohne Flybarles. Bin dies eigentlich von Anfang (1985) so gewöhnt. Habe mir letztes Jahr aber von Skokum Robotics das SK 360 gekauft und es nun schon ein gutes dreiviertel Jahr hier liegen aber noch nicht eingebaut. Werde es wohl demnächst mal tun, damit ich auch bei "Flybarless" etwas mitreden kann. Für das SK-360 von Skokum Robotics habe ich mich damals entschieden, ich wollte einfach meinen Kreisel weiterverwenden. Nun, die Zeit geht rasend weiter und mitlerweile gibt es schon bessere und günstigere Flybarless Systeme.
                Gruß Wolfram
                P.S.: Auf dem zweiten Bild siehst Du, wie ich meine 2,4Ghz Antenne im Rumpf verlegt habe.
                Angehängte Dateien
                Das Licht denkt es ist erster, aber überall wo es hinkommt war die Dunkelheit schon da.

Kommentar

• andy600
                  andy600

Servus Wolfram,

recht vielen Dank für die umfassende Info! Jetzt hast mich fast zum 5Blatt-Kopf überredet
                  Ja die 600er Spinblades halbsym. sind sehr gut, die habe ich im Moment auch drauf. Für SCALE sind die einfach Klasse. Die sind super Stabil und die Flugzeit verlängert sich im langsamen Scaleflug um fast 3-5 Minuten.
                  Flybarless werde ich im Scale fliegen sicher nicht nutzen weniger ist öfter mehr!

ßbrigens eine sehr orginelle Idee mit den Antennen, da verwurschtelt nix mehr!

Kommentar

• wolf_51
                    Member
                    • 07.02.2008
                    • 336
                    • Wolfram
                    • Dessau-RoÃ?lau

Hi,
                    die Idee der Antennenbefestigung stammt nicht von mir, sondern von einem Kollegen aus diesem Forum, der diese auch herstellt.
                    Gruß
                    Wolfram

Kommentar

Lädt...
                    X