AW: Brauch Hilfe beim einbau Rex 450 in HA Hughes500
Hallo
Also der Rumpf war noch nie in der Luft.Ob der Boden verzogen ist kann ich so nicht feststellen.Habe mal nachgemessen und vom Boden zur Auflage sind es ca 10cm. Wie weit soll der Rotor herausragen ? Was macht es aus wenn die Mechanik etwas schräg ist?
MFG.Peter
Hallo Peter,
habe eben noch mal auf Fotos von meiner Hughes nachgesehen (der Rumpf befindet sich nämlich im Neuaufbau ;-(): Der Abstand war bei mir auch mehr als die 3 Brettchen, die ich oben angegebn hatte. Habe die aber ebenfalls durch Alubügel ersetzt, hinten mit einer Schiene, damit ich da nicht schrauben muss.
Wie weit der Rotor rausragt, kannst Du nicht beeinflussen. Das ergibt sich daraus, dass das Heckrohr mittig im Rumpf liegt und die Rotorachse entweder senkrecht steht oder nur etwas nach vorne geneigt ist. Damit ergibt sich die Höhe der Klötzchen vorne von selbst. Ich rate Dir übrigens zu der oben schon angesprochenen Lösung, nur vorne das Chassis anzuschrauben und des Heckrohr hinten i Rumpf mit Schaumstoff oder Mossgummi zu befestigen. Das Problem dabei ist, dass das Heckgestänge frei bleiben muss. Du schließt damit aber eher Vibrationen aus, die sonst schon mal auftreten können.
Hallo
Habe jetzt wieder ein paar Blättchen herausgenommen, ist Rechnerich nicht korrekt aber habe das Gefühl so könnte es gehen. Der Rotor läuft frei , das einzige ist jetzt ist der ganze Kopf nach vorne geneigt. Habe wohl ein Montags Rumpf bekommen Mal schauen werde jetzt alles zusammen bauen und dann mal versuchen ob das Ding geht.Klaus wie soll ich das verstehen hinten nicht befestigen? Habe noch etwas Hartschaum und werde dann ein rundes Teil herausschneiden und ein Loch in Durchmesser von dem Heckrohr herausnehmen, so das ich im vorderen Teil also zur Kanzel hin eine Befestigung zusätzlich habe, dann könnte ich so wie ich Dich verstanden habe hinten vergessen zu befestigen?
MFG.Peter
dann könnte ich so wie ich Dich verstanden habe hinten vergessen zu befestigen?
MFG.Peter
Habe ich selbst nicht ausprobiert, aber ja, so kann man den Rumpf befestigen. Letzten Endes tragen die Verbindungen ja nur einen recht leichten Rumpf, nur die Stöße bei der Landung sind das Problem.
Mit der Schiene hab ich das so ähnlich gelöst, wie die HA Rümpfe Agusta105 und BO105 schon vom Herstelle ausgerüstet werden, nur eleganter. Ich stelle mal 2 Bilder rein.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar