Brauch Hilfe beim einbau Rex 450 in HA Hughes500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camillo676
    Camillo676

Brauch Hilfe beim einbau Rex 450 in HA Hughes500

Hallo
    Möchte einfach mal fertig werden! Habe mir ein kleines Heckservo gekauft und jetzt auch genug Platz so das nirgends etwas ansteht. Das Problem sind diese Unterlag Blätter obwohl ich diese vermessen habe ist das ganze schräg so das am Ende Spannungen eintreten. Brauche eine Lösung wie ich den Heli im Rumpf befestigen soll. Im Moment habe ich die zusammengeleimten Unterlagen im Rumpf befestigt und zwei am Heli. Wollte jetzt diese verkleben aber wie ich schon sagte ist es irgend wie schräg, wenn hinten alles sauber aufliegt dann habe ich vorne einen Spalt, der nicht parallel ist. Da das ganze auch noch ziemlich eng ist werde ich nicht Herr der Sache. Da der Rumpf bekannt ist und sicher schon einige von euch verbaut haben hoffe ich das mir de eine oder andere von euch helfen kann.
    vielen dank
    Peter
  • Wingdriver
    Wingdriver

AW: Brauch Hilfe beim einbau Rex 450 in HA Hughes500

Stell mal ein paar Bilder rein, damit ich mir das vorstellen kann!
    Habe auch die 500er für 450, aber Dein Problem verstehe ich nicht, weil ja blond bin.
    GRuß
    Wingdriver

Kommentar

• upside-down
      upside-down

Zitat von Wingdriver Beitrag anzeigen
      aber Dein Problem verstehe ich nicht, weil ja blond bin
      Wisst Ihr warum Blondinenwitze i.d.R. kurz sind......??
      Damit sie sich Brünette besser merken können!

Kommentar

• Klaus13
        Klaus13

Hallo Peter,

ja, zeig mal Bilder. Ich hatte mein Chassis mit insgesamt 3 Brettchen vorne und 4 hinten drin. Dann ist der Rotor etwas nach vorne geneigt, aber das ist ja ok. Wenn Du vorne einen Spalt einer Seite (rechts oder links) hast, müßte doch der Rumpfboden verzogen eingebaut sein.

Gruß Klaus

Kommentar

• Camillo676
          Camillo676

Hallo
          Habe die Flucht vom Heckrohr genommen und dann Hinten und vorne gleichviel Brettchen untergelegt das es Parallel sein sollte. Das mit 4 Blättchen ist bei mir viel zu wenig müsste die Unterlagen wieder ausbauen um das genaue Maas zu bekommen aber es sind so um die 30mm eher etwas mehr. Habe die Mitte des Heckrohrs genommen, und zur Bodenauflage gemessen, das ist das erste Maas beim Rumpf. Dann habe ich beim Heli Mitte Heckrohr bis zum Boden gemessen also dort wo ich die Brettchen anschraube. Die Beiden Masse habe ich voneinander abgezogen und das sollte die Höhe der Unterlagen ergeben. Diese sind auch Parallel und haben überall das gleiche Maas, aber wie sich beim Einbau herausstellte habe ich diesen Spalt. Versuche nachher mal ein paar Bilder einzustellen.
          MFG.Peter

Kommentar

• kkoll
            kkoll

Hallo Peter,

bei meiner Hughes habe ich die Brettchen raus genommen und NUR vorne durch einen Alubügel ersetzt. Hier lagert die Mechanik auf Gummis (Servogummis). Am Heckrotor ist die zweite Befestigung in Form von Styropor zwischen Heckrohr und Rumpf.

Das klappt sehr gut bei mir.

Gruß aus Hannover
            Klaus

Kommentar

• kkoll
              kkoll

hier noch ein Foto dazu

Klaus

Kommentar

• Camillo676
                Camillo676

Hallo
                Habe mal versucht ein paar Bilder hoch zu laden und hoffe Ihr könnt sehen was ich meine.Vielleicht gibt es auch eine einfache Lösung. Dachte schon daran so was wie Moosgummi dazwischen zu legen?
                MFG.Peter

Kommentar

• Camillo676
                  Camillo676

[ATTACH]65175[/ATTACH]

Kommentar

• Camillo676
                    Camillo676

[ATTACH]65176[/ATTACH]

[ATTACH]65177[/ATTACH]

Kommentar

• ChrissK
                      ChrissK

Hallo Peter!

kann es vielleicht sein dass die T-Rex Mechanik verzogen ist? Wenn dies der Fall ist könnte diese Verspannung durch Lösen der Schrauben an den Seitenplatten entfernt werden und auf einer geraden Fläche wieder montiert werden. Es kann eigentlich nur sein, dass durch einen Absturz oder einen harten Aufsetzer irgendeine Spannung auf der Mecchanik drauf ist. Ich würde auch versuchen ob am Heckrohrausgang irgendetwas angeht.

Schöne Grüße Chrissk
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2010, 17:12.

Kommentar

• Pille
                        Senior Member
                        • 20.01.2008
                        • 1017
                        • Thorsten
                        • Wipperfürth

Mir kommt Deine Mechanik sehr hoch im Rumpf vor. Ich hatte seinerzeit die SEV2-Mechanik vorne und hinten 13mm unterlegt. Kann aber auch an hohen Fertigungstoleranzen bei der Montage der Basisplatte im Rumpf liegen...
                        H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• ukrummi
                          Member
                          • 14.08.2008
                          • 376
                          • Uwe
                          • http://www.mfc-hameln-lachem.de/

Hi,
                          diese Rümpfe sind Massenware, die Arbeiter nehmen das mit der Grundplatte nicht so genau.
                          Ich habe ja auch so einen Rumpf, nur für den 450er.
                          Vor den Klötzchen habe ich Respekt, ohne weitere Verstärkung wird das nicht lange halten.
                          Ich würde wenn die Höhe mal passen sollte zumindest die Klötzchen senkrecht mit ca. 04er Sperrholz verstärken.

Um die genaue Lage zu ermitteln würde ich die Rotorebene beobachten, dann den Klotz verschleifen bzw. anpassen, und die Lücke im Bock schließen.
                          Liegen doch genug fertige Hölzchen dabei, und Sandpapier wird doch vorhanden sein.

Gruss
                          U.K.

Kommentar

• daddel112
                            Member
                            • 04.01.2010
                            • 49
                            • Ingo
                            • Bremervörde

Hallo auch,
                            das Problem hatte ich auch, dass wenn das Heckrohr da sein soll, wo es hingehört die Mechanik nicht so recht passen wollte. Ich habe einfach vorn rechts eine Gummischeibe untergelegt. Auf dem Bild nicht so ganz zu sehen...leider.
                            Das Befestigungsproblem hinten, habe ich aber auf Anregung aus dem Forum ein wenig, für mich jedenfalls, besser gelöst. Man kommt ja so schlecht an die hinteren Schrauben ran. Siehe Bild. Ich hab nur ein wenig mit den Maßen geschlampt, beim einschieben brach das eine Klötzchen...aber es gibt ja Epoxydharz

Viele Grüße aus'm mittelhohen Norden

Ingo

ßbrigens die Akkuhalterung ist eine Abdeckung vom Laufwerksschacht eines PC
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 338
                              • Dirk
                              • MBC Clausthal

Hallo, habe mir da Abhilfe geschaffen mit den Brettchen. Vorne und hinten mit 0,4 mm Sperholz verstärkt und um 4mm gekürzt von der Höhe vorne wie hinten. Und dann um mein Heckrohr parallel zum Rumpf zu bekommen ein paar 4mm Muttern vorn und hinten unter gelegt. Passt einwandfrei. Rumpf ist von Align. Bei Rückfragen oder mehr Bildern einfach PN schicken.

LG Dirk
                              Angehängte Dateien
                              EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

Lädt...
                              X