Da hab ich auch gleich nochmal ne Frage, was mir auffiel, beim schnelleren Vorwärtsflug muss man schon ziemlich kräftig an Nick ziehen damit überhaupt mal was passiert. Da ging mir das Herz erst mal in die Hose.
Ist das normal bei so rießen Pötten oder liegt das evtl. am HC?
Ob das am HC liegt, kann ich nicht beurteilen. 1,80er Helis reagieren aber im allgemeinen sehr ähnlich den kleineren Helis--.etwas träger zwar, aber im grossen und ganzen vergleichbar.
Vielleicht ist Dein Heli zu kopflastig?
"beim schnelleren Vorwärtsflug muss man schon ziemlich kräftig an Nick ziehen damit überhaupt mal was passiert" habe ich so interpretiert, dass Du die Nase schlecht hochkriegst---falsch?
"beim schnelleren Vorwärtsflug muss man schon ziemlich kräftig an Nick ziehen damit überhaupt mal was passiert" habe ich so interpretiert, dass Du die Nase schlecht hochkriegst---falsch?
Ja so in etwa, fühlt sich so an als ob er auf den viertel Knüppelweg (von der Mitte aus nach unten) erst mal gar nicht reagiert, und dann im unteren Bereich erst kommt.
Und wie ist Deine Expo-Einstellung? Hast Du vielleicht zu viel?
Ich fliege meine 1,80er Bell ohne Expo auf TS, und das sowohl bei den kleinen als auch bei den grossen Ausschlägen.
Bei -40 brauchst Du nicht mehr lange nach der Ursache zu forschen.
Ist doch klar dass sich da in Knüppelmitte nix mehr tut, oder nicht??
Halbiere das mal und nimm es im zweiten Schritt ganz raus!
Beobachte doch mal was sich bei 1/4Knüppelausschlag mit und ohne Expo an der TS tut!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar