RC-Aerodyne, warte schon vier Monate auf Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

RC-Aerodyne, warte schon vier Monate auf Rumpf

Hi,

ich habe mir vir vier Monaten RC-Aerodyne (scaleflying.com) einen
    Eurocopter AS350 für meinen 600er bestellt.
    Wie gesagt vor vier Moanten, Mails werden, glaube ich, bei denen nur
    beantwortet wenn sie Lust haben.
    Die Antwort ist dann aber jedesmal die gleiche "kommt in ein paar Tagen wieder rein", das höre ich seit vier Monaten.

So einen Laden habe ich noch nie gesehen, KATASTROPHE

Hat von euch einer Erfahrungen mit denen *

Könnt Ihr mir vlt. andere gute Rumpfadressen für 600er empfehlen ?

Gruß
    GruÃ? Karsten
    Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

AW: RC-Aerodyne, warte schon vier Monate auf Rumpf

Also in letzter Zeit zeigt sich das Bild, das man nur rümpfe kaufen sollte, die schon erhältlich sind.

Hier und auch in anderen Foren warten einige ewig auf Rümpfe, die "im Zulauf" oder bald wieder erhältlich sind.

Ich warte auch schon 4 Monate auf meinem Rumpf, aber am Montag hat das warten ein Ende. Hoffentlich!

Was machst Du, wenn Du mal Ersatzteile oder Hilfe brauchst? Wartest Du dann auch 4 Monate und länger? Ich würde den Shop wechseln. Ne As350 gibt es in der Größe doch auch wo anderst?!

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Helistarter
      scaleflying.de
      Onlineshop
      • 11.01.2009
      • 1152
      • Karsten
      • Bad Salzuflen

Habe leider noch keine AS350 woanders gefunden.
      Wo kaufst du deine Rümpfe.
      Meine Bell habe ich von Century, das hat wunderbar geklappt, dort werde ich mir auch demnächst wieder eine EC 145 bestellen.

Gruß
      Karsten
      GruÃ? Karsten

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Du könntest bei Uwe Zorn nachfrgen. Von dem habe ich meine AS 350 gekauft und dann "umgestaltet: Link zum Baubericht meines GRAVECOPTER / AS 350 und Uwes Adresse

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Drachenstein
          Member
          • 05.01.2008
          • 47
          • Wolfgang
          • Madetswil, Schweiz

Zitat von Helistarter Beitrag anzeigen
          So einen Laden habe ich noch nie gesehen, KATASTROPHE

Hat von euch einer Erfahrungen mit denen *
          Helistarter, das tut mir leid. Gut wusste ich davon nichts....

Aber vielleicht geht es den Jungs doch zu Herzen, dass die Rümpfe nicht reinkommen?

Ich habe nämlich am 21.12. um 23:00 Uhr (nach unserer Zeit) auch eine AS-350 für meinen 600er dort bestellt. Den weissen bzw. unlackierten Rumpf der AS-350 (also die Zivilvariante).

Fünf Minuten später klingelte dann bei mir das Telefon und Patrick war dran, sein Supervisor, Cliff, müsse mit mir sprechen.
          Cliff hat mir dann gesagt, es tue ihm schrecklich leid, aber der Rumpf sei zur Zeit nicht an Lager und er könne mir nicht garantieren, dass er bald käme - es könnte bis zu vier Monaten dauern, sie hätten keinen Einfluss drauf.

Er hat mir angeboten, die bereits grün lackierte Armeeversion (also die AS-550), die bis auf die ganzen Militärausrüstung identisch sei, sofort zu schicken. Die kostet zwar mehr, aber er würde mir Rabatt drauf geben, so dass ich nur 30$ draufzahlen müsse.

Nachdem er sich dann freundlicherweise bereit erklärt hatte, mir noch etwas anderes dazuzulegen, haben wir den Deal dann so gemacht. Lackieren muss ich ja sowieso.

Die Jungs waren echt nett, ich hab's schon zu oft erlebt, dass ich erst nach langem Warten erfahren habe, dass etwas gar nicht lieferbar ist. Ohne jegliche Reue des Verkäufers.
          Ich könnte mir also vorstellen, dass es den Leuten auch peinlich ist und sie wie es scheint echt versuchen, kundenorientiert zu handeln.

Ich habe nicht nur wegen des schönen Rumpfs - der wird übrigens soweit ich weiss von Wings of Winds (frp-model.com) für Aerodyne produziert, ist aber auch bei shop.rotor.com.sg erhältlich - dort bestellt, sondern auch, weil ich in einem anderen Forum gelesen habe, wie kulant und zügig mit der Ersatzlieferung sie bei einem fehlenden Teil eines Rumpfes waren.

Okay, warten wir mal das Ende der Feiertage ab, ob so ein brauner Lieferwagen bei mir hält, ich berichte dann

Grüsse - Wolfgang

Kommentar

• Helistarter
            scaleflying.de
            Onlineshop
            • 11.01.2009
            • 1152
            • Karsten
            • Bad Salzuflen

Hi Wolfgang,

ich hatte am 24.12. eine nicht ganz nette Mail an Aerodyne geschickt.
            Cliff hat auch umgehend geantwortet und sich auch tausendmal entschuldigt.
            Er wurde von seinem Lieferanten auch mehrmals versetzt aber soll jetzt definitiv ein Container mit der Ware auf dem Wasser. Wenn sie dann in deren Lager sind soll er sofort rausgehen.
            Es ist nur schade das man erst einen sehr rauhen Ton anwenden muss um eine gescheite Antwort zu bekommen.
            Ich habe ihn heute noch mal eine Mail geschrieben und gesagt das ich halt jetzt warte bis er hier ist und auch gleichzeitig nach einem guten Preis für die HH-60 Jayhawk gefragt.
            Er hat auch heute gleich wieder geantwortet und hat mit ein gutes Angebot gemacht.
            Ich will mal sehen ob er sein Wort wegen der Lieferung des AS350 hält.

Ich hatte den schwarz roten AS350 bestellt, als Combo mit dem 3-Blatt Kopf.

Würd mich mal interessieren wann er denn bei dir eintrifft.

Gruß
            Karsten
            GruÃ? Karsten

Kommentar

• Drachenstein
              Member
              • 05.01.2008
              • 47
              • Wolfgang
              • Madetswil, Schweiz

Auf die Gefahr hin, dass es OT wird....

Ich habe den Hersteller (frp) per Mail ganz freundlich aber knapp (die können ja vielleicht nicht so gut Englisch) mit drei Fragen zur AS-350 kontaktiert: 1. Kleinteile dabei?, 2. Gewicht und 3. Preis.

Nachdem die Mailadresse der Website schon ungültig (oder nicht mehr in Betrieb?) war, habe ich dann noch eine andere gefunden. Schlussendlich hat's dann doch geklappt, aber die haben mir nur gard die erste (und eigentlich unwichtigste) Frage beantwortet.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, es ist oft sehr schwierig mit asiatischen Firmen, die Leute ticken einfach ganz anders.

Ich könnte mir also vorstellen, dass Aerodyne eben auch laufend von denen "verschaukelt" wird (ob's nun böse Absicht oder einfach die Mentalität sei) und sie echt nix dafür können, wenn sie die Info so weitergeben, dass der Rumpf "demnächst" eintrifft.

Macht's zwar für Dich jetzt auch nicht besser, Karsten. Aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es vielleicht mit einem guten Preis für die HH-60 Jayhawk wieder wettgemacht wird.

So, nun warten wir mal ab, ob ich meinen Rumpf bekomme (bevor ich jetzt 'ne grosse Lippe riskiere und die Jungs von Aerodyne in Schutz nehme)

Grüsse - Wolfgang

P.S. Vielleicht ist das Thema "Zuverlässigkeit und Kommunikation mit Chinesischen Herstellern" ja auch der Grund, warum Lindinger den Rumpf aus dem Programm genommen hat? Weil superschön ist er ja und preislich auch sehr im Rahmen.

Kommentar

• Drachenstein
                Member
                • 05.01.2008
                • 47
                • Wolfgang
                • Madetswil, Schweiz

Jaaaa.... Heute kam es riiiieeesen Paket, ich war echt erschrocken und fürchtete schon, ich hätte die falsche Grösse bestellt

Aber nein, es passt und sieht wirklich wunderbar aus. Das ganze war sehr gut verpackt, zwei Kartonschachteln ineinander und die Teile säuberlich einzeln umhüllt.

Der Rumf hat ausgeformte Nieten und sieht wirklich wunderbar aus. Viele Details, zwei Decal-Sets (einmal Cockpit und einmal für den Rumpf aussen) sowie mit vielen putzigen Kleinteilen (Türgriffchen, Scheibenwischern, Antennen etc.).

Die Fensteröffnungen und die ßffnung für die Mechanik sind schon ausgeschnitten (zum Glück!), da muss man aber als Perfektionist nochmals etwas die Kanten nachschleifen.

Sogar ein Beleuchtungsset ist dabei (zwei Scheinwerfer, Positionslichter und zwei rote Blitzer). Zwei kleine Schalter (eins für die Scheinwerfer und eins für den Rest), Stromversorgung über den Empfänger. Die LED's sind nicht allzu hell (keine Superflux & Co.), aber es ist alles sehr sauber gemacht und die Kabel lassen sich einzeln über Mikrostecker verbinden.

Den ganzen Militärkram (Radaraufsatz, Raketen und was das alles ist) kann übrigens gerne jemand von mir günstig kriegen, falls er seinen Heli militarisieren will

So, für micht gibt's viel zu tun, hoffe es klappt auch bei Karsten bald!

Viele Grüsse - Wolfgang
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Drachenstein
                  Member
                  • 05.01.2008
                  • 47
                  • Wolfgang
                  • Madetswil, Schweiz

... der Rumpf eignet sich, wenn man die gefährlichen Kleinteile (ihr wisst ja, verschlucken und so ) entfernt, auch bestens für Kinder.

So für den Kindermaskenball ("Babyhubi" oder "Rotorhai") zum Beispiel
                  Angehängte Dateien

Kommentar

RC-Heli TEAM
                    • 09.12.2004
                    • 12087
                    • Kurt
                    • Hinterbrühl/Wien

Die ganze Familie fliegt ääähhh... spielt Heli *chchch*

Kurt

Kommentar

• Drachenstein
                      Member
                      • 05.01.2008
                      • 47
                      • Wolfgang
                      • Madetswil, Schweiz

... ja, sollen doch alle etwas haben davon *lol*!

Kommentar

• Helistarter
                        scaleflying.de
                        Onlineshop
                        • 11.01.2009
                        • 1152
                        • Karsten
                        • Bad Salzuflen

Hi Wolfgang,

wow die Leiferung war echt schnell.
                        Ich bin schon neidisch, aber was sind schon vier Monate

Und die Quali ist gut ? Stabil gebaut ?

Bilder Bilder Bilder

Hab jetzt mit Cliff alles geklärt und Ende Januar kommen zwei große Pakete, eines soll wohl extrem groß sein.
                        Die Jayhawk muss wohl ein mächtiger Brummer sein.
                        Vlt. kann ich da ja auch einziehen

Alles in allem fehlt mir aber noch ein 600er, ich habe mir ja aus lauter Verzweiglung noch eine A109 Augusta Militrary bestellt, die müsste morgen kommen.

Gruß
                        Karsten
                        GruÃ? Karsten

Kommentar

• Klaus13
                          Klaus13

Hallo Wolfgang,

ist vielleicht ganz gut, dass Du Deine AS noch neu lackieren darfst. Der Lack auf meiner taugt nämlich leider nicht viel. Der sieht zwar ganz nett aus, aber gestern hab ich die Haube zum anpassen mitTesa am Rumpf fixiert und beim ablösen des Tesa hing ein Stück Lack mit dran

Gruss KLaus

Kommentar

RC-Heli TEAM
                            • 09.12.2004
                            • 12087
                            • Kurt
                            • Hinterbrühl/Wien

und beim ablösen des Tesa hing ein Stück Lack mit dran
                            Uh! Das ist ganz übel. Meine Erfahrung mut fertig lackierten Modellen ist eher, dass man mächtig ins Schwitzen kommt, um den Lack gewollt runter zu bekommen.

Insofern ist das echt letzte Qualität.

Kurt

Kommentar

• Klaus13
                              Klaus13

Hallo Kurt,

Du hast natürlich recht mit "übel". Es ist nur so: ich habe keine Lackierkammer, kein Airbrush und keine Ahnung vom Lackieren. Da schienen mir vorlackierte Rümpfe ideal. Bin jetzt bei Rumpf Nr. 4. Bisher waren die Rümpfe von 1x Align, 2x Heliartist, 1x unbekannt da gebraucht gekauft (AS350 in 600er). Der Lack ist bei allen sehr dick aufgetragen, platzt leicht ab und läßt sich schlecht reparieren. Was soll man tun, weißt Du Rat? Gibt es Rohbaurümpfe, die nur grundiert sind? Die weißen von Heliartist haben auch schon gefühlte 1 mm Lack drauf.

Gruss Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X