Günstig gibt welche bei Ebay einfach suchen nach "10 Neodym Magnete ß 6 x 5 mm"
Bell 412 von Marvel Craft
Einklappen
X
-
AW: Bell 412 von Marvel Craft
Hi Magnete stören überhaupt nicht, unsere Anlagen arbeiten mit hochfrequentem Wechselfeld Magnete haben ein Gleichfeld.Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
Günstig gibt welche bei Ebay einfach suchen nach "10 Neodym Magnete ß 6 x 5 mm"
-
Hallo
Hab meine Bell am 5.1 bekommen.
Beginne jetzt mit dem Bau und naja,...
Bausatz sieht nicht schlecht aus,aber :
Keine Bauanleitung (verweis auf TT ist mies,denn TT baut Riementieferlegung und Heck nicht gleich).
Keine Kanten der Ausschnitte,Fenster, Türen, entgratet (macht manns jetzt fehlt die Farbe.
Für 550er Raptor muss das Heckservo anders eingebaut werden(ansonsten steht die Mechanik der Tieferlegung des Heckriemens auf und höherlegen der Mech. ist nicht möglich da nur wenig Platz nach oben.
Beim Heckrotor muss 5-10mm von der Aufnahme des Alurohres gekürzt werden,Riemen zu kurz?
Ist alles nicht so Schlimm, aber bei dem Preis nicht zu erwarten.
-Betrifft Bauanleitung und scharfe Kanten.(ich hab auch zwei Funkey`s,da siehts anders aus)
Auch bei der Lackierung leider ein MINUS siehe Foto.
Gruss k.ch
Kommentar
-
Das Foto mach Probleme, habs in der Vorschau aber das wars auch schon.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo K.Ch,
Glückwunsch zum Rumpf.
Was soll den für eine Mechanik rein?
Also bei den Kauf gibt es nen Link für eine, finde ich, gute Anleitung.
Das mit der Lackierung ist natürlich Mist. Das würde ich auch kritisieren.
Aber ich habe Glück, denn ich habe die weiße genommen und da gibt es den Streifen dort nicht.
Ich habe auch angefangen zu bauen.
Bilder kommen, wenn es einen sichtbaren Fortschritt gibt.
@Nitrofan: Ja , die Umlenkung ist dabei.
Sobald meine Bestellung aus UK angekommen ist, baue ich das Heck zusammen und stelle nen Foto rein.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Hallo Andreas
Hast Du den Link noch ?
Bei mir war keiner dabei.
Ich baue eine 550er Raptormechanik ein.Lipo wird von Vorne eingeschoben.
Hab die Mech. schon mal grob eingebaut sollte keine grösseren Probleme geben.
Bin schon gespannt wie sich das mit den Drei Riemen zum Heck anhört .
Gruss k.ch
Kommentar
-
Hast Post!
Aber achte darauf, das die Mechanik hoch genug ist, so das es keine Probleme mit den Blatthaltern am Dom gibt und die Pitchbrücke Luft zum "arbeiten" hat.
Grüße
Andreas
PS: Wie lackiert ihr denn die grünen Fenster? Hab jetzt so einen kleinen Topf aus dem Modellbau gekauft. Transparent grün, aber die Qualität haut mich nicht von den Socken, da die Farbe zu dünn ist.Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
ZU a:Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigenHast Post!
Aber achte darauf, das die Mechanik hoch genug ist, so das es keine Probleme mit den Blatthaltern am Dom gibt und die Pitchbrücke Luft zum "arbeiten" hat.
Grüße
Andreas
PS: Wie lackiert ihr denn die grünen Fenster? Hab jetzt so einen kleinen Topf aus dem Modellbau gekauft. Transparent grün, aber die Qualität haut mich nicht von den Socken, da die Farbe zu dünn ist.
Pitchwerte: max +10° (eher 9°) und min -6° (eher -5°).
d.h. Du hast Recht mit der Pitchbrücke, es betrifft aber NUR den minus -6° Wert, da dann die gekürzte Pitchbrücke nach oben bis zum Dom hochfährt.
Das ist aber dann genaer im Part 2 (mechaniken, Rappi) der Bautipps beschrieben...
zu b)
Meines Wissen muß man diese Transparentlacke (Humbrol, Revell, für Glühlampeneinfärbungen ??) in 3-4 dünnen Schichten auftragen, um die gewünschte Deckung zu erhalten - bei 1x dick bilden sich Nasen und "Wolken" die man sonst sieht.
Stand das nicht auf dem Döschen drauf ?
Lustige Alternative hatte einer im U.S: Forum: Kauf im Supermarkt ne "Sprite" 1,5 Literflasche (Plastik, grün trasparent) und schneide nach dem leertrinken ein Stück Plastik seitlich raus und nehme es als direkt als Window oder als "Unterleger" dazu
-- Nachteil: evtl ist das Flaschen-Pfand dann futsch.
Kommentar
-
"verweis auf TT" <-- ?? Wo, Wie ?? Ne!Zitat von k.ch Beitrag anzeigenHallo
Hab meine Bell am 5.1 bekommen.
Beginne jetzt mit dem Bau und naja,...
Bausatz sieht nicht schlecht aus,aber :
Keine Bauanleitung (verweis auf TT ist mies,denn TT baut Riementieferlegung und Heck nicht gleich).
Keine Kanten der Ausschnitte,Fenster, Türen, entgratet (macht manns jetzt fehlt die Farbe.
Für 550er Raptor muss das Heckservo anders eingebaut werden(ansonsten steht die Mechanik der Tieferlegung des Heckriemens auf und höherlegen der Mech. ist nicht möglich da nur wenig Platz nach oben.
Beim Heckrotor muss 5-10mm von der Aufnahme des Alurohres gekürzt werden,Riemen zu kurz?
Ist alles nicht so Schlimm, aber bei dem Preis nicht zu erwarten.
-Betrifft Bauanleitung und scharfe Kanten.(ich hab auch zwei Funkey`s,da siehts anders aus)
Auch bei der Lackierung leider ein MINUS siehe Foto.
Gruss k.ch
"Für 550er Raptor muss das Heckservo anders eingebaut... "
Die Teile/Höhen sind für .50er Rappi gemacht - beim 550er kommt nun der "fortgeschrittene Modellbauer" in Dir zum Zuge.
Also den Servohalter kannst Du - modifiziert, abgeschnitten - nutzen oder eben nicht: Es gibt immer die Option, das Heck-Servo auch einfach innen im Rumf oder an der Mechanik selbst mit 2 simplen Winkeln an geeigneter Stelle fest zu schrauben - oder wie bei machen Mechaniken serienmäßig das Servo vorne mit drin zu lassen - Haupsache ein guter Bowdenzug (wie z.B. de mitgelieferte) läuft abgestützt und weich vom Sevo aus nach hinten, klar.
"...Heck...muss 5-10mm ...gekürzt werden"
?ßhm, was, wo, 10mm ? Sorry, hier versteh ich Dich nicht - ruf mich doch bitte morgen mal kurz an.
Auch wg. der Lackiersache...ist die gezeigte Differenz denn auf beiden Seiten gleich? Schau mal...
Kommentar
-
War nicht die Original Revell Farbe, sonder ein anderer Anbieter, der aber die Revellnummer mit auf der Dose angegeben hat.
Also bestimmt das gleiche Zeug drin.
Das Problem ist, das die Scheibe ne Wölbung hat und dann alles in eine Richtung "wegläuft".
Hab das jetzt anderst gelöst und warte auf das Ergebnis.
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Die Scheiben sind versaut, da habe ich wohl zu viel gewollt.
Es waren leichten Wolkenbildung zu sehen, und das wollt ich korrigieren.
Hätte ich lieber lassen sollen, denn nun sind die richtig versaut.
Da hilft nur noch von außen lackieren, und das wollt ich eigentlich vermeiden.
Grüne Getränkeflaschen gehen auch nicht, da alle hier erhältlichen Flaschen ne blöde Oberfläche haben.
Naja, das zum Thema grüne Domscheiben.
Aber ich habe mal ne andere Frage an Euch Bell412 Besitzer und natürlich auch den Rest.
Macht Ihr die Nase und die Domverkleidung vorne abnehmbar?
Wenn ja, wie realisiert Ihr das? Ich habe an Kohlefasser-stäbe und -rohre gedacht, die zusammen passen. Aber das hat mir zu wenig halt.
Auch soll das ganze etwas stabiler werden. Vorallem da wo Nase und Rumpf zusammen kommen.
Würde gerne wissen, wie Ihr an die Sache ran geht.
Danke für Tipps.
Grüße
Kommentar
-
Konnte am Mittwoch mit dem Zusammenbau beginnen, die Holzeile passen perfekt. Hänge jetzt aber an den Pilotensitzen. Ich finde die Holzteile für die Kopfstützen nicht! Entweder sind meine Frau und ich zu blöd die Teile zu erkennen oder sie fehlen. Leider habe ich vom Vertreiber auf meine mail hin noch keine Antwort erhalten. Aber vielleicht weiß einer von euch wo die Teile im Baukasten "versteckt" sind. Jedenfalls sind sie mal nicht auf den vier mitgelieferten Holzplatten und auch in keiner der zahlreichen Tüten.
Vertröste mir jetzt die Zeit und baue am Rumpf weiter, bzw schraube die Mechanik zusammen.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Hallo Ralf,
hab die auch nicht bei mir drin.
Vorschlag:
Nimm blanken Draht oder ne dünne Alustange. Sieht doch viel Glaubwürdiger aus, als Holz.
Grüße
Kommentar
-
Hallo Andreas,
die gleiche Auskunft habe ich auch von Marvel-Craft bekommen. Ist auch nicht so tragisch.
Für die Grünfärbung der Scheiben werde ich einen Versuch mit dem Conrad Lampentauchlack machen. Davon habe ich noch eine Flasche. Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
PS: Wie lackiert ihr denn die grünen Fenster? Hab jetzt so einen kleinen Topf aus dem Modellbau gekauft. Transparent grün, aber die Qualität haut mich nicht von den Socken, da die Farbe zu dünn ist.Hab das jetzt anderst gelöst und warte auf das Ergebnis.Wäre interessant zu wissen, wie du es gemacht hast.Die Scheiben sind versaut, da habe ich wohl zu viel gewollt.
Es waren leichten Wolkenbildung zu sehen, und das wollt ich korrigieren.
Hätte ich lieber lassen sollen, denn nun sind die richtig versaut.
Da hilft nur noch von außen lackieren, und das wollt ich eigentlich vermeiden.
Ich nehme immer (immer!) Tymiya Lexan Spray. Den gibt's beinah' in allen Farben.
Der wird von innen aufgesprüht, seeeeehr wenig, in 2-3 Schichten.
Sieht dann von innen wolkig und echt sch**** aus, schon beim sprühen (da ist man dann versucht, gleich noch eine Schicht aufzusprühen, sollte man aber keinesfalls).
Von außen sieht's echt gut aus.
Erwischst du doch zu viel dann einfach mit Nitroverdünnung abwischen, neu machen. Am Schluss evtl. 2K-Klarlack drauf. Muss aber nicht sein, wenn man trotz Verbrenner vorsichtig mit Sprit / ßl hantiert.
Gleich auf der Startseite meiner Homepage http://www.modellhubschrauber.at iehst du 3 Helis, die alle damit gemacht wurden. Auf der Site selber dann größere Fotos, wo man auch sieht, dass sie durchaus durchsichtig sind.
Man kann auch weniger Farbe nehme als ich, dann ist die Scheibe wirklich nur getönt.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar