Bell 412 von Marvel Craft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MARVEL CRAFT Europe
    Marvel-Craft Europe
    • 16.09.2008
    • 96
    • Frank
    • Raum Bad Tölz & AUS, CEO Marvel-Craft.com

AW: Bell 412 von Marvel Craft

Zitat von Helisto Beitrag anzeigen
    Hallo,

im Moment bin ich echt sauer!

Man bestellt Ware, wartet über 4 Monate darauf, weil einem immer wieder zugesagt wird, dass die Verzögerungen nur darin zu sehen sind, dass die Qualität 1A gesichert werden muss, dann bekommt man die Ware und stellt fest, dass ein Teil nur B-Ware ist, reklamiert das und bekommt keine Nachricht dazu!

Ich versuche ruhig zu bleiben und die Fakten darzulegen:

1. Es ist keine Bauanleitung dabei, da sie noch nicht fertig ist!
    2. Der Hauptrumpf ist nicht ordnungsgemäß abgeklebt worden und somit sind die roten und schwarzen Stellen nicht exakt an den vorgesehenen Stellen.
    Bilder füge ich an!
    Für mich sind diese Lackierarbeiten nicht 1A und nicht akzeptabel.

Fazit: Falls ich bis morgen keinen Lösungsvorschlag auf dem Tisch habe, ich möchte gerne das Rumpfstück tauschen, werde ich nach den Feiertagen die gesamte Kiste wieder einpacken und retournieren! Dieser Schritt würde mir unheimlich schwer fallen, aber ich lasse mich nicht auf den Arm nehmen.
    Bin mal gespannt, wann dann das Geld zurück kommt.

Ich wünsche den anderen mehr Glück!

Gruß Jens

Haaaallloo - mal gaaaanzzz sachte!
    Erstmal schickt man generell sowas wie oben zuerst an den Verkäufer und trötet nicht zuallererst in einem Forum herum - bitte! Und das sage ich ganz generell.

Und eine Reklamation habe ich auch nicht von Dir - habe nur "diese hier" im Forum durch Anruf von einem anderen Kunden noch auf die Schnelle entdeckt...

Zweitens, Jens Du meinst die Schwarze Lackierung an deinem Exemplar beschreibt von oben gesehen einen Bogen am Wellentunnel, oder?
    Ich schau mir das heute abend noch bei anderen Rümpfen an - aber bitte schau mal auf den Kalender wegen "Fall ich bis morgen...."

Darf ich DICH hier zitieren ?
    Du schriebst doch noch vor 15 minuten drüben:

"....Fast alles macht einen sehr guten Eindruck. Lediglich zwei Dinge sind mir bis jetzt negativ aufgefallen:
    1. Der rote Lack wurde nicht hundertprozentig abgeklebt. Die leichten Unterläufer stören mich an der Seite nicht, aber oben in der Mitte ist es doch unschön. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.
    ...
    Die beiden Dinge sollen aber den positiven Gesamteindruck nicht stören. Insgesamt macht die Verarbeitung einen wirklich guten Eindruck. Da es aber mein erster Rumpf ist, kann ich keine Vergleiche ziehen. "

...und genau das ist es. Wir machen hier Modellbau und nicht die Auslieferung eines x0.000€ teuren PKW's. Weil damit "verglichen" liefern wir natürlich alle nur "Mist".
    Was ich damit sagen will, ist daß Du Recht hast.
    Glaubs mir oder laß es: Alle Piloten, die eben schon ganz viele Rümpfe hatten und haben, die also Vergleiche ziehen können, sagen, daß wir die beste Qualität am Markt bieten!
    Aber nobody ist perfekt, klar! Also gucken wir uns Deine Sachen an und tauschen aus, was nötig. Egal ob Rumpf, Kit oder Geld.

Frohe Weihnachten wünscht Franky, der jetzt mal nach Hause fährt, bevor seine Frau die Scheidung einreicht!!
    Fliegende Grü�e,
    Frank
    +49-8042-4110 | frank@marvel-craft.com

Kommentar

• firehead
      Senior Member
      • 06.02.2003
      • 1886
      • Michael
      • Rheine (NRW)

mal ne Gegenfrage, was ist den ne Torque Tube Rex?

Eine Flexwelle?
      Torque Tube ist der Starrantrieb, also keine Flexwelle, sondern der normale Wellenantrieb.

Mir geht es darum, ich habe auf den Starrantrieb umgebaut, weil der Riementrieb einen ordentlichen Verschleiß hatte. Wird also bei dem Bell-Bausatz der komplette Heckabtrieb mitgetauscht oder muss ich einen T-Rex mit Riemenantrieb als Basis haben, um den Riemntrieb der Bell verbauen zu können? Finde die Koala auch sehr schön, hätte aber lieber die Bell.

Gruß
      Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Helisto
        Member
        • 21.04.2007
        • 405
        • Jens

Zitat von MARVEL CRAFT Europe Beitrag anzeigen
        Haaaallloo - mal gaaaanzzz sachte!
        Erstmal schickt man generell sowas wie oben zuerst an den Verkäufer und trötet nicht zuallererst in einem Forum herum - bitte! Und das sage ich ganz generell.

Und eine Reklamation habe ich auch nicht von Dir - habe nur "diese hier" im Forum durch Anruf von einem anderen Kunden noch auf die Schnelle entdeckt...

Zweitens, Jens Du meinst die Schwarze Lackierung an deinem Exemplar beschreibt von oben gesehen einen Bogen am Wellentunnel, oder?
        Ich schau mir das heute abend noch bei anderen Rümpfen an - aber bitte schau mal auf den Kalender wegen "Fall ich bis morgen...."

Darf ich DICH hier zitieren ?
        Du schriebst doch noch vor 15 minuten drüben:

"....Fast alles macht einen sehr guten Eindruck. Lediglich zwei Dinge sind mir bis jetzt negativ aufgefallen:
        1. Der rote Lack wurde nicht hundertprozentig abgeklebt. Die leichten Unterläufer stören mich an der Seite nicht, aber oben in der Mitte ist es doch unschön. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.
        ...
        Die beiden Dinge sollen aber den positiven Gesamteindruck nicht stören. Insgesamt macht die Verarbeitung einen wirklich guten Eindruck. Da es aber mein erster Rumpf ist, kann ich keine Vergleiche ziehen. "

...und genau das ist es. Wir machen hier Modellbau und nicht die Auslieferung eines x0.000€ teuren PKW's. Weil damit "verglichen" liefern wir natürlich alle nur "Mist".
        Was ich damit sagen will, ist daß Du Recht hast.
        Glaubs mir oder laß es: Alle Piloten, die eben schon ganz viele Rümpfe hatten und haben, die also Vergleiche ziehen können, sagen, daß wir die beste Qualität am Markt bieten!
        Aber nobody ist perfekt, klar! Also gucken wir uns Deine Sachen an und tauschen aus, was nötig. Egal ob Rumpf, Kit oder Geld.

Frohe Weihnachten wünscht Franky, der jetzt mal nach Hause fährt, bevor seine Frau die Scheidung einreicht!!

Hi Franky,

jetzt muss ich Dich aber mal zur Ordnung rufen!

Du unterstellst mir, dass ich mich nicht zuerst an Dich gewandt habe.
        Schaue doch bitte Deine Mails von gestern durch. Da habe ich Dir den gleichen Text und die gleichen Bilder gesendet. Deine Behauptung ist folglich falsch.
        Wie würdest Du den reagieren, wenn über Deine Beschwerden hinweg gegangen wird und dann im Forum gepostet wird: fang schon mal an!

Ich halte es auch für den falschen Weg, das Problem über das Forum zu lösen.
        Aber Du hast mir keine andere Wahl gelassen. Schade.

Andreas hat die Sache auf den Punkt gebracht: Sind wir zu penibel?
        Ich habe mir lediglich unter 1A-Qualität etwas anderes versprochen.

Desweiteren darf ich bemerken, dass ich Eure Rumpfqualität gelobt habe
        (mit Ausnahme der Lackfehler). Ich habe folglich nicht behauptet, dass Ihr Mist herstellt. Bitte nimm diese Tatsache zur Kenntnis und unterstelle mir nicht dieses.

Weiter bin ich jetzt auch nicht. Basteln werde ich nicht, da ich nicht weiß, wie es weiter geht. Dein Angebot zu tauschen ist gut, aber über eine konkrete Mail würde ich mich freuen.

So, das war der letzte Post zu diesem Thema hier. Ich bitte um Verständnis.

Gruß Jens

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
          Marvel-Craft Europe
          • 16.09.2008
          • 96
          • Frank

Zitat von Helisto Beitrag anzeigen
          Hi Franky,

jetzt muss ich Dich aber mal zur Ordnung rufen!

Du unterstellst mir, dass ich mich nicht zuerst an Dich gewandt habe.
          Schaue doch bitte Deine Mails von gestern durch. Da habe ich Dir den gleichen Text und die gleichen Bilder gesendet. Deine Behauptung ist folglich falsch.
          Wie würdest Du den reagieren, wenn über Deine Beschwerden hinweg gegangen wird und dann im Forum gepostet wird: fang schon mal an!

Ich halte es auch für den falschen Weg, das Problem über das Forum zu lösen.
          Aber Du hast mir keine andere Wahl gelassen. Schade.
          ...

Ach, hat sich hiermit geklärt; [SIZE="1"]
          Beanstandungs-email von Dir von gestern abend kam per weiterleitung durch meine Sekretärin, die alles anschaut und filtert, heute morgen in meine email.
          Ich hatte aber von heute morgen 9:00 an fast den ganzen Tag Huey-Heli-Abholer und 2x andere Neukunden da - als ich dann um ca 17:00 mal endlich dazu kam, in den PC reinzugucken, da war das ganze Kind schon im Brunnen, d.h. die Forengeschichte hat sich überschnitten & schon am kochen und lustig ging's dahin...

...ich habe wieder was gelernt![/SIZE]

Wie auch immer, wir 2 klären das jetzt außer-forum'lich und posten das Ergebnis dann; sorry Leute & Admin, wenn wir Euch jetzt genervt haben sollten!!
          Fliegende Grü�e,
          Frank

Kommentar

• raptor-ea
            Senior Member
            • 13.04.2004
            • 1894
            • Andreas
            • Renningen

In tiefer Hoffnung auf ein beiderseitiges Happy End......

Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• raptor-ea
              Senior Member
              • 13.04.2004
              • 1894
              • Andreas
              • Renningen

So, mein warten hatte heute auch ein Ende!

Nach etlichen Verzögerungen kam der "andere gelbe Engel" und brachte ne große Kiste.

Sollte alles schon gestern kommen, aber die Post war über Weihnachten entweder überlastet oder träge?! Man weiß es nicht.....:dknow:
              Aber Franky hat sich gestern der Sache angenommen und heute wurde geliefert.
              Toll!

Ich werde hier keinen kompletten Bauthread starten, aber hin und wieder die Fortschritte zeigen.
              Vielleicht auch mal ne Stelle, wo ich Eure Hilfe brauche

Zum Thema Qualität:

Was ich bis jetzt gesehen habe ist hochwertig und gut.
              Hab einige Stellen, wo die Farbe "unterlaufen" ist, aber das stört mich nicht so sehr.
              Ne Bauanleitung bekommt man, wenn der Rumpf gekauft wurde.
              Da hat man sich Mühe gegeben. Was ich bei meinem ersten Rumpf (Heliartist) nicht behaupten kann.
              Naja, ist auch nicht wirklich zu vergleichen.

So, jetzt werde ich noch einige Sachen bestellen, so das ich den Heli erst einmal ohne Mechanik vorbereiten kann. Das ist unter anderem die Heckrohraufnahme.

So kann ich mit der Mechanik noch weiter üben während ich bastele und baue.

Grüße
              Andreas

Achja, die erste Frage hab ich dann doch noch: Wo bekomme ich denn starke Magnete her? Möchte einige Sachen am Rumpf mit Magneten Befestigen, so das ich leichter ins innere komme. Sollten halt stark aber lösbar sei.
              Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• raptor-ea
                Senior Member
                • 13.04.2004
                • 1894
                • Andreas
                • Renningen

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
                Torque Tube ist der Starrantrieb, also keine Flexwelle, sondern der normale Wellenantrieb.

Mir geht es darum, ich habe auf den Starrantrieb umgebaut, weil der Riementrieb einen ordentlichen Verschleiß hatte. Wird also bei dem Bell-Bausatz der komplette Heckabtrieb mitgetauscht oder muss ich einen T-Rex mit Riemenantrieb als Basis haben, um den Riemntrieb der Bell verbauen zu können? Finde die Koala auch sehr schön, hätte aber lieber die Bell.

Gruß
                Michael
                Hallo Michael,

So, jetzt wo ich alles selbst in der Hand habe, kann ich Dir diese Frage beantworten.
                Der Heckantrieb ist komplett dabei.
                Er wird aus 3 Riemen bestehen, die (so wurde mir versichert) aus Deutschland kommen und Qualitativ hochwertig sind.
                Um da was eigenes zu bauen, bräuchtest Du 3 "Torque Tubes".

Grüße
                Andreas

Kommentar

• MARVEL CRAFT Europe
                  Marvel-Craft Europe
                  • 16.09.2008
                  • 96
                  • Frank

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael,

So, jetzt wo ich alles selbst in der Hand habe, kann ich Dir diese Frage beantworten.
                  Der Heckantrieb ist komplett dabei.
                  Er wird aus 3 Riemen bestehen, die (so wurde mir versichert) aus Deutschland kommen und Qualitativ hochwertig sind.
                  Um da was eigenes zu bauen, bräuchtest Du 3 "Torque Tubes".

Grüße
                  Andreas
                  Stimmt genau! Heckumbau ist dabei, alle Riemen kommen aus München zu uns und sind qualitativ 100% baugleich den Orginal TREX'en - da weltweit gleicher Hersteller -> BANDO. ( ßbrigens kommen alle Bdll Aufkleber (Decals) und alle Carbonteile auch aus .de )

Michael braucht also nur diesen (siehe Bild) Rex Plastik Heckabtrieb mit dem silbernen XL Riemenrad (engl. Pulley) austauschen, das ist eigentlich alles.

BILD: http://www.marvel-craft.com/images/11-1.jpg

LG Franky

PS: Wir alle sind von morgen an 30.12 bis 4.1. nicht im Office und haben zu. Dann sind diese ganzen arbeitsverhindernden Feiertage endlich wieder vorbei!
                  Fliegende Grü�e,
                  Frank

Kommentar

• heri
                    heri

Hy Leute,

habe mir vor kurzem die A109 von MC gekauft und bin von der Qualität mehr als begeistert. Von anderen Herstellern wird da zum Teil für mehr Geld weniger geliefert ;-)) Mehrfarbig fertig lackiert zu diesem Preis ist eigentlich gar nicht machbar.

Wer da noch den letzten Unterläufer ausschließen will, der muss wirklich viel tiefer in den Geldbeutel greifen oder selber machen.

Die 412 gefällt mir auf den Bildern auch sehr gut. Bin gespannt auf den "Bauthread"

LG

Heri

Kommentar

• raptor-ea
                      Senior Member
                      • 13.04.2004
                      • 1894
                      • Andreas
                      • Renningen

Was haltet Ihr von den hier:

CNC-Modellsport GmbH - Vertrieb von CNC- und Modellsportartikeln - Shop: www.cnc-modellsport.de Magnete N52 Servos, Empfänger, LRK-Teile, Kugellager, Propeller, Akkus, Zubehör, Regler / Steller, Mag..

Hat noch jemand Alternativen?

Grüße
                      Andreas

Kommentar

• heri
                        heri

Hallo Andreas,

wenn Du unter Google "Magnete" eingibst, dann fallen Dir die Magnet-Shops gerade so entgegen. Hätte nicht gedacht, wie viele Spezialshops es dafür gibt. Die Preise sind da günstiger, Du musst halt eine bestimmte Menge abnehmen. Mit der Zeit kann sich so etwas rechnen.

LG

Heri

Kommentar

• raptor-ea
                          Senior Member
                          • 13.04.2004
                          • 1894
                          • Andreas
                          • Renningen

Danke für den Tipp Heri.

Aber mal noch ne andere Frage, die mich interessiert.
                          In wie weit stören den die Magneten die Empfangsanlage/FLB Systeme ect. *

Da ich mehrere Magneten einsetzen will, ist es wichtig, das die nicht stören.

Grüße
                          Andreas

Kommentar

• k.ch
                            Member
                            • 19.11.2008
                            • 305
                            • Christian
                            • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Hallo

Hab in meiner Hughes 5oder 6 Magnete für die Kanzel
                            und 4Magnete als Kontakt für Blinklichter.

Flieg mit HC und Beacon mit 2.4 Ghz und keine Stöhrungen.
                            Beacon hängt dabei sogar am Empfängerakku.

Gruß k.ch

Kommentar

• k.ch
                              Member
                              • 19.11.2008
                              • 305
                              • Christian
                              • MFC Wr.Neustadt Niederösterreich

Zu schnell gewesen.
                              Onlineshop für starke Magnete aus Neodym (NdFeB), Ferrit und AlNiCo sowie Magnetband und Magnetfolie. Riesiges Magnetlager, faire Preise, top Kundendienst!

Kommentar

• raptor-ea
                                Senior Member
                                • 13.04.2004
                                • 1894
                                • Andreas
                                • Renningen

danke k.ch,

habe die Seite schon seit geraumer Zeit offen und suche die passenden Formen.

Höre ich gerne, das es keine Probleme gibt.

Danke
                                Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X