Bell 412 von Marvel Craft

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FSK4ever
    Member
    • 24.04.2012
    • 334
    • Ronny
    • Rauma, Finnland

AW: Bell 412 von Marvel Craft

Moin,

anbei die Lösung. Schaut noch nicht professionell aus, aber das Heckrohr kann man ohne Probleme um 4-5mm Rausziehen zum verklemmen. Die Kande bzw den Abschluss werde ich noch irgendwi "softer" machen, so dass es Flächig aufliegt und nicht nur mit den Rohrkanten
    Angehängte Dateien

Kommentar

• craxler
      craxler

Hallo

meinst es ist notwendig das Heck so zu stützen?

Kommentar

• FSK4ever
        Member
        • 24.04.2012
        • 334
        • Ronny
        • Rauma, Finnland

Also ich wuerde es schon abstuetzen, da sich der rumpf schon etwas verformt wenn man den Riemen spannt. Wenn du bloss unten die verklebung hast, dann wird der Rumpf mehr auf Biegung beansprucht, wenn du es oben nochmal gegne die Rueckwand verspannst, dann ist es mehr eine Druckbeanspruchung. Sie es wie bei ner Coladose, wenn sie von oben auf Druck beansprucht ist, ist sie recht stabil, aber drueck mal schraeg dagegen, dann knickt sie schnell ein.
        Ich denk es kommt nicht mehr auf die paar Gramm an und die Loesung ist nicht schwer umzusetzen wenn man nicht die alte Version vom Rumpf hat.
        Gruesse Ronny

Kommentar

• FSK4ever
          Member
          • 24.04.2012
          • 334
          • Ronny
          • Rauma, Finnland

Achso, hier die Beleuchtung mal am Heli
          Angehängte Dateien

Kommentar

• blackheart
            blackheart

Hallo!
            Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort, da ich endlich nach einjähriger Bauzeit meine Bell mit Raptor 50 Mechanik in der Luft hatte.
            Mein größtes Problem war auch das Heck, welches extrem unruhig war und mit vielen Versuchen endlich so weit steht.
            Lackierung und Beleuchtung sind noch fertig zu machen. (Link oder Angabe wo meine Bell (ßsterr.Bundesheer) die Positionslichter hat, wäre nett)
            lg Michael

Kommentar

• FSK4ever
              Member
              • 24.04.2012
              • 334
              • Ronny
              • Rauma, Finnland

Da wo alle 412er diese haben ;-)

Blitzer auf dem Dom und unten vor dem vorderen Kufenbuegel. Rechts und links jeweils die roten und gruenen Pos.-Lichter und am Heck jeweils eine wiesse Funzel.

Glaub von der Konfig wird da nicht wirklich abgewichen. Sonderbeleuchtungen also Landescheinwerfer sind halt unabhaenging davon, aber die Allgemeinen Beleuchtungen sind gleich.

Kommentar

• craxler
                craxler

Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigen
                Blitzer auf dem Dom und unten vor dem vorderen Kufenbuegel
                dachte hinterer Kufenbügel ?

Heckabstützung - ich denke immer noch drauf rum?? Ist es nicht viel wichtiger den Rumpf oben nach rechts und links abzustützen gegen Verwindung? Das Heck ist stabil, (vermute ich) ich glaube nicht das es nach oben hin nachgibt.
                Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2013, 16:32.

Kommentar

• craxler
                  craxler

Hallo

noch eine Frage zum abstützen nach hinten - ich habe die Holzaufnahmen abgeschliffen um mit der Mechanik tiefer zu kommen (ca. 12-15mm). So sitzt mein Rotorkopf tiefer und mein Riemen läuft "frei im Raum" - auf dem Bild zum abstützen sieht es so aus als ob der Rumpf an der Auffnahme des Heckauslegers durch "schleifen" geschwächt wurde. Vielleicht wäre das abstützen nicht notwendig. Ich werde den Rumpf durch Winkel und Gewindestange durch den Rumpf gegen Verdrehen rechts und links abstützen. Davon habe ich noch kein Bild, ein Bild meiner tiefer gelegten Mechanik folgt. (PS: werde evtl. noch kurze Rotorwelle einsetzen um noch tiefer zu kommen)
                  Ich hoffe es funktioniert so.

Kommentar

• craxler
                    craxler

Hier Bilder der Mechanik

Bilder vom weiteren Baufortschritt folgen
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• huey-hans
                      huey-hans

Zitat von FSK4ever Beitrag anzeigen
                      Blitzer auf dem Dom und unten vor dem vorderen Kufenbuegel. Rechts und links jeweils die roten und gruenen Pos.-Lichter und am Heck jeweils eine wiesse Funzel.
                      Ist soweit richtig, die 412 hat aber 2 weiße Positionslichter hinten, jeweils links und rechts am Heckrumpf.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• huey-hans
                        huey-hans

Zitat von blackheart Beitrag anzeigen
                        (Link oder Angabe wo meine Bell (ßsterr.Bundesheer) die Positionslichter hat, wäre nett)
                        lg Michael
                        Also meines Wissens hat das österreichische Bundesheer nur 212, keine 412, aber der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Sollte Dein Modell aber eine 212 darstellen, wie im Video-Titel genannt, dann musst Du die obere Domhaube "entfernen"

Kommentar

• blackheart
                          blackheart

Stimmt, hat nur 212er, darum hab ich auch nur einen 2Blatt Rotor .
                          Warum Domhaube entfernen? Dann zieht's ja rein.
                          lg

Kommentar

• FSK4ever
                            Member
                            • 24.04.2012
                            • 334
                            • Ronny
                            • Rauma, Finnland

Zitat von craxler Beitrag anzeigen
                            Hallo

noch eine Frage zum abstützen nach hinten - ich habe die Holzaufnahmen abgeschliffen um mit der Mechanik tiefer zu kommen (ca. 12-15mm). So sitzt mein Rotorkopf tiefer und mein Riemen läuft "frei im Raum" - auf dem Bild zum abstützen sieht es so aus als ob der Rumpf an der Auffnahme des Heckauslegers durch "schleifen" geschwächt wurde. Vielleicht wäre das abstützen nicht notwendig. Ich werde den Rumpf durch Winkel und Gewindestange durch den Rumpf gegen Verdrehen rechts und links abstützen. Davon habe ich noch kein Bild, ein Bild meiner tiefer gelegten Mechanik folgt. (PS: werde evtl. noch kurze Rotorwelle einsetzen um noch tiefer zu kommen)
                            Ich hoffe es funktioniert so.
                            Moin,

also da oben in dem Holzspant eh ein Schnitt hatte, sollte das keine Schwachung sein. Es geeht auch bei der Abstuetzung nicht darum, da ein maximum an Spannung zu erzeugen, aber wenn der Rumpf bloss unten fest ist, dann ist da nen Hebel da, dem ich damit entgegen wirken mag.
                            Andere Loesungen sind sicher auch moeglich. Ist sicher nicht der Weissheite letzter Schluss. Seitlich mach ich vielleicht auch noch nen Gewindestab mit Kugelgelenken um da alles sauber einzustellen, aber mal sehen.

Das mit dem Runtersetzen geht leider nicht mehr, da meine Grundplatte schon im Rumpf ist. Somit mach ich das Bestmoegliche drauss.

Kommentar

• FSK4ever
                              Member
                              • 24.04.2012
                              • 334
                              • Ronny
                              • Rauma, Finnland

So schaut dann die Beleuchtung irgendwann in der Luft aus. Wenns nix wird, schauts bestimmt auch gut bei nem Standmodel aus

Kommentar

• craxler
                                craxler

Meine Beleuchtung mit weißen Hecklichtern ist auch da(aber noch nicht drin) , mein Heck ist drin, meine kurze HW ist da - es wird.

Kommentar

Lädt...
                                X