EC-145 Rega für T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: EC-145 Rega für T-Rex 600

Schau mal hier: http://www.rcgroups.com/Forum/showt...015436&page=66

Post Nr. 985

Der Besitzer ist Adrianli ein paar Antworten drunter antwortet Kin von Smartmodel..
    Gruß Holger

Kommentar

• wima
      Member
      • 02.09.2008
      • 389
      • Marco

Danke. Ich verstehe nicht alles, aber das wird wohl genau der Grund sein, wieso Kin mir folgendes schrieb:
      the trex-600 head are too high for this scale model . i will free offer you a special length main shaft for this 4 blades rotor head , it make good looking in the ec-145

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

so wie ich das sehe wird ein Logo 10 oder Rex 500 gut reinpassen

wenn jemand den Rumpf hat kann der dann mal ein Foto von der Seite machen und ein paar Maße eintragen. so zb.

* Abstand HRW zum Heckrotor
        * Höhe Mechanik
        * Mitte Heckrotor zum oberen Punkt des Rumpfs wo die HRW rauskommt, wegen Heckrohr höhe.

Danke

wobei ich schon etwas einen dicken Hals hätte wenn ich einen 600er Rumpf kaufe und einen 500er bekomme
        Zuletzt geändert von HeliTamer; 21.12.2009, 19:28.

Kommentar

• ulc22
          Member
          • 05.09.2002
          • 901
          • marco
          • Ulm u. Umgebung

Hallo wima,

Hier kannst etwas über die EC lesen:

Villeicht hilft dir das etwas weiter.

Grüßle Marco

Kommentar

• wima
            Member
            • 02.09.2008
            • 389
            • Marco

Danke, das hab ich schon gesehen, ist aber die 500er Grösse.

Gruss wima

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Der Rumpf wurde als 600er bestellt und laut Auskunft von Kin ist der 600er Rumpf einfach der 500er mit etwas längerer Front.

Ich hatte auch großes Interesse an dem 600er Rumpf, aber nach diesen Bildern und nach ein paar Mails die ich mit Andrianli ausgetauscht habe, habe ich erstmal Abstand genommen.
              Zuletzt geändert von Holger Port; 21.12.2009, 21:22.
              Gruß Holger

Kommentar

• wima
                Member
                • 02.09.2008
                • 389
                • Marco

Ich seh ja dann, was ich bekomme. Zur Zeit ist der Rumpf vemutlich noch nicht einmal unterwegs...

Kommentar

• Holger Port
                  Senior Member
                  • 01.06.2001
                  • 3541
                  • Holger

Wenn er da ist, würde mich das auch mal interessieren was jetzt wirklich passt und was nicht. Also, halt uns mal auf dem laufenden
                  Gruß Holger

Kommentar

• Wingdriver
                    Wingdriver

Meiner, oder besser meine beiden sind unterwegs seit drei Tagen!
                    Die blaue und die Rote (Orange/Weiß).
                    Wenn die da sind, dann gibt es Bilder und unter Kleinanzeigen
                    eine der beiden zu verkaufen.....

Freu....
                    Gruß
                    Wingdriver
                    PS: O Gott..ich habe keinen Platz mehr!

Kommentar

• Flieger
                      Member
                      • 31.08.2007
                      • 41
                      • thomas

Hallo,

ich habe mir auch die EC-145 zugelegt (Century) Rot/weiß für den 600er E- Rex. Optisch super, Lackierung auch ganz gut, passgenauigkeit auch ok, aber dann habe ich erstmal festgestellt das die Spanten zwar eingeklebt waren,aber die Klebestellen fast alle wieder losgerappelt sind. Also als erstes alles wieder neu verkleben. Nachdem die Englische Anleitung (für einen 500er Rex!!) im 600er Baukasten studiert wurde, habe ich mit den ersten Bauschritten beginnen wollen. Als erstes habe ich mal die Mechanik in den Rumpf eigeschoben und war schon bedient. Das Heckrohr der Mechanik steht ca.45mm tiefer als der Heckausleger vom Rumpf. Da die Mechanik vom 600er direkt auf die eingeklebte Bodenplatte montiert werden soll, haut es mit der Höhe total nicht hin. Beim 500er wird die Mechanik auf eine (ca.45mm) höhere Plattform montiert, also habe ich um einfach mal zu testen meine Mechanik ebenfalls um ca.45mm erhöht. Die Höhe vom Heckrohr passte fast perfekt,aber die Abdeckung der Taumelscheibe ist an den Servos angestossen,die Ruderhörner standen über dem Rumpf und die Kabine stand eben um diese 45mm in der Luft,na Super. Ein Einbau vom 600er Rex in diesen Rumpf ist meiner Meinung nach nicht möglich. Zur Zeit bin ich noch am Kämpfen das der Rumpf zurückgenommen wird,da ich nicht einsehe soviel Geld auszulegen um dann etwas zu bekommen das überhaupt nicht passen kann. Falls es doch jemand geschafft hat eine 600er Rex Mechanik in diesen Rumpf einzubauen wäre ich für ein paar Fotos dankbar.

Gruß Thomas

Kommentar

• HeliTamer
                        Senior Member
                        • 05.09.2007
                        • 1361
                        • Patrick
                        • RLP

Hi Thomas,

kannst mal ein Bild von der Seite machen und ein paar wichtige Maße eintragen

ich hab einen Logo10 mit um 28mm hoch gelegten Heckrohr, würde mich interessieren ob der reinpasst

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich habe mir auch die EC-145 zugelegt (Century) Rot/weiß für den 600er E- Rex. Optisch super, Lackierung auch ganz gut, passgenauigkeit auch ok, aber dann habe ich erstmal festgestellt das die Spanten zwar eingeklebt waren,aber die Klebestellen fast alle wieder losgerappelt sind. Also als erstes alles wieder neu verkleben. Nachdem die Englische Anleitung (für einen 500er Rex!!) im 600er Baukasten studiert wurde, habe ich mit den ersten Bauschritten beginnen wollen. Als erstes habe ich mal die Mechanik in den Rumpf eigeschoben und war schon bedient. Das Heckrohr der Mechanik steht ca.45mm tiefer als der Heckausleger vom Rumpf. Da die Mechanik vom 600er direkt auf die eingeklebte Bodenplatte montiert werden soll, haut es mit der Höhe total nicht hin. Beim 500er wird die Mechanik auf eine (ca.45mm) höhere Plattform montiert, also habe ich um einfach mal zu testen meine Mechanik ebenfalls um ca.45mm erhöht. Die Höhe vom Heckrohr passte fast perfekt,aber die Abdeckung der Taumelscheibe ist an den Servos angestossen,die Ruderhörner standen über dem Rumpf und die Kabine stand eben um diese 45mm in der Luft,na Super. Ein Einbau vom 600er Rex in diesen Rumpf ist meiner Meinung nach nicht möglich. Zur Zeit bin ich noch am Kämpfen das der Rumpf zurückgenommen wird,da ich nicht einsehe soviel Geld auszulegen um dann etwas zu bekommen das überhaupt nicht passen kann. Falls es doch jemand geschafft hat eine 600er Rex Mechanik in diesen Rumpf einzubauen wäre ich für ein paar Fotos dankbar.

Gruß Thomas
                          Na, dann scheint sich das ja so zu bestätigen wie in RCGroups schon geschrieben.

Logo 10 Mechanik sollte aber machbar sein.
                          Gruß Holger

Kommentar

• ulc22
                            Member
                            • 05.09.2002
                            • 901
                            • marco
                            • Ulm u. Umgebung

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welcher Heckrotor in der 600er Größe verwendet werden soll?
                            Denn wenn der 600er sich nur an der Front vom 500er Unterscheidet ist für einen 600er
                            Heckrotor defenitiv kein Platz im Heckausleger. Da stößt man mit dem 500er Heckrotor schon an die Grenzen des machbaren.
                            @ Flieger: Kannst du darüber schon auskunft geben??

Grüßle Marco

Kommentar

• HeliTamer
                              Senior Member
                              • 05.09.2007
                              • 1361
                              • Patrick
                              • RLP

also ich hab mal meine 30er Agusta ausgemessen, die ist quasi so lang wie die angebliche 600er EC-145, also ca. 110cm. wobei da auch die Hochlegung des Heck günstig ist da an sonst der Rotor sehr weit oben rausschauen würde.

Ich bin echt mal gespannt was da geliefert wird.

Kommentar

• roadrunner65
                                roadrunner65

Hallo zusammen

Ich habe auch die EC145 von Century. Ich bin gerade dabei, einen 600er Rex ESP ( zurück gerüstet auf Riemenantrieb) anzupassen. Wie schon im Thread erwähnt, passt der Rex nicht so einfach in den Rumpf.

@Marco
                                Der Heckrotor passt rein in den Heckausleger, ist aber auch auf Anhieb alles was passt.

Ich habe die Mechanik 25 mm höher gesetzt, so passt das mit dem Heckrohr. Größtes Problem sind die beiden Servos vorne in der Mechanik, da passt so nichts.
                                Nach langem hin und her probieren ohne wirklich voran zu kommen, habe ich folgendes gemacht:
                                Den originalen Heckriemen statt des längeren eingebaut. So kann die Mechanik etwas weiter in den Rumpf, so dass die Servos ca 6 mm vor der vorderen Haube sitzen. Die Rotorwelle sitzt jetzt ca 3 mm vor der Kante zum Heckausleger, einziger Schönheitsfehler ist das Loch nach vorne etwas weiter weg ist von der Taumelscheibe. Aber das kann man ja später noch mit GFK verkleinern.
                                Das Gehäuse vom Winkelgetriebe musste ich ca 22 mm kürzen, da der Heckrotor durch den kürzeren Riemen etwas tiefer sitzt, denke die Stabilität wird reichen, habe einen zusätzlichen Spant eingeklebt. Heckwellenaustritt ist ca 10 mm unter dem Ende vom Ausleger .
                                Bei Vollpitch steht die Taumelscheibe zur Hälfte aus dem Rumpf, das geht ok, finde ich.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Ideen oder ist selber angefangen zu bauen. Ich werde wohl am Wocheende weiter machen, wenn alles passt werde ich noch Fotos machen.

Gruß
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X