kann es sein das die EC-145 bei Century nicht mehr drin steht, um Weihnachtenrum habe ich sie da noch gesehen, heute hab ich sie nicht mehr gefunden
EC-145 Rega für T-Rex 600
Einklappen
X
-
AW: EC-145 Rega für T-Rex 600
kann es sein das die EC-145 bei Century nicht mehr drin steht, um Weihnachtenrum habe ich sie da noch gesehen, heute hab ich sie nicht mehr gefundenGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
-
roadrunner65 -
das hat aber nicht mit Century selber zu tun.
Das ist Century-heli.de da ist die von CenturyGruÃ? Karsten
Trainer, Scaler und Fläche, controlled by T18MZ
Kommentar
-
roadrunner65
Hallo
Mein 600er Rex passt jetzt in den Rumpf. Mechanik ist soweit fertig verschraubt.
Ich warte jetzt noch auf die Heckumlenkung, die aus dem Bausatz gefiel mir nicht ( Holz), habe da nicht so vertrauen zu.
Jetzt werde ich erstmal die Türen und Scheiben einbauen.
Hier ein link zu den Bildern
Gruß
Sven
Kommentar
-
Hi Sven,
das sieht doch schon klasse aus. Wirst Du mit 6S fliegen?
Gruß,
JohannesTDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
Kommentar
-
roadrunner65
Moin Johannes
Ja, werde 6s Lipo nehmen, der 600er T Rex in der Ecureuil fliegt damit auch Perfekt.
Gruß
Sven
Kommentar
-
roadrunner65
Hallo Wima
Da ich die Mechanik ca. 40mm weiter im Rumpf eingebaut habe, kommt der Heckrotor weiter nach hinten bzw ziemlich hoch hinaus mit dem verlängerten Riemen. Ich habe die Umlenkung aus Holz gekürzt ( da wo das kurze Heckrohr reinkommt), den Original Riemen eingebaut.
Mit dem kurzen Riemen kommt die Heckrotorwelle ca 10-15mm unterhalb der höchsten stelle vom Heckausleger raus.
Da mir die Holzumlenkung für einen 600er Rex ein wenig zu unsicher ist, habe ich mir die Umlenkung von w...Helituningteile.de bestellt. Da ist auch ein verlängerter Riemen bei. Ich hoffe die Umlenkung kommt anfang der Woche. Dann mal schauen wie das passt.
Auf jedem Fall passt es schon mal mit kurzen Riemen und gekürzter Holz - Umlenkung.
Hätte nicht gedacht das der Rex doch noch in den Rumpf passt, aber schaut schon gut aus.
Wenn alles fertig ist und läuft, mache ich noch Detailbilder.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Passen kann man da nicht wirklich sagen. Die Mechanik steht jetzt mit hängen und würgen im Rumpf. Mir würde der Rotorkopf viel zu hoch sitzen. Wenn es Dich nicht stört OK. Für mich bestätigt es sich, dass der Rumpf nicht für eine 600er Mechanik geeignet ist.Gruß Holger
Kommentar
-
roadrunner65
Moin Holger
Da gebe ich dir recht, passen kann man wirklich nicht sagen. Für mich ist es ein Kompromiss.
Mit der Höhe vom Rotorkopf geht es meiner Meinung nach gerade noch so, die Taumelscheibe steht bei maximum Pitch gerade noch im Rumpf, etwas tiefer wäre natürlich schöner.
Auch wenn der Rex jetzt im Rumpf steckt, ich würde auch davon abraten diesen Rumpf für eine 600er Mechanik zu kaufen.
Mal schaun wenn er das erste mal in der Luft ist.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Hallo Sven,
sollte auch nicht gegen Dich sein. Ich hätte auch versucht das Projekt irgendwie zu retten. Ist halt schade von Smartmodell, dass sie den Rumpf so für 600er anbieten und er dann doch nicht richtig passt (zumindest für den T-Rex 600).
Wenn man es vorher weiß und noch keine Mechanik hat, wäre noch eine Logo 10 Mechanik eine Alternative. Die hatte ich auch in meiner Hughes. Und mit dem Paddelkopf mit oben liegender Paddelstange sitzt dann auch die Rotorebene noch etwas tiefer. Paddellos ist dann wieder ein anderes Thema.Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo
Irgendwie passt mein T-Rex 600 auch nicht in den Rumpf. Der Rumpf ist viel zu kurz. Oder mache ich etwas falsch?
Danke für Tips.
Gruss wimaAngehängte Dateien
Kommentar
-
roadrunner65
Hallo
@Holger
Das hatte ich auch nicht so verstanden, dass es gegen mich ist. Ich bin für Tipp`s und Meinungen dankbar.
@Wima
Es ist leider so das die Mechanik weiter rein in den Rumpf muss. Bei mir ist die Rotorwelle ca. am ende der Domabdeckung. Damit kann ich leben.
Was wirklich nicht so schön ist, Holger hat es auch schon erwähnt , ist das der Rotorkopf weiter aus dem Rumpf steht,25mm tiefer wäre schön, geht aber nicht.Bin noch am kämpfen mit mir ob ich es so lasse.
Gruß
SvenAngehängte Dateien
Kommentar
-
roadrunner65
Hallo Wima
Jo, mit weiter rein meine ich weiter nach hinten.
Wie ich schon geschrieben habe , ragt der Heckrotor dadurch ziemlich weit raus. Deswegen habe ich anstelle des längeren Riemens den Original genommen und die Holzumlenkung etwas gekürzt, dann geht es.
Ich warte jetzt erstmal bis die Heckumlenkung von Helituning da ist. Dann wird alles angepasst , ich mache dann Fotos wenn alles passen sollte.
Mich würde echt mal interessieren, wie Smartmodell da einen 600er Rex vernünftig einbauen will.
Gruß
Sven
Kommentar

Kommentar