Ich habe mir ein neues noch realistischeres Lichtsystem besorgt.
Von http://rc-beleuchtung.com.
Beleuchtungsmodul 312F
Dieses Modul ist genial. Es lassen sich 4 Zuständer per Fernsteuerung schalten.
Vor allem der 60mA Landescheinwerfer ist sehr hell.
Siehe Video: EC-135 Modell Lichtset
Ich habe mir ein neues noch realistischeres Lichtsystem besorgt.
Von http://rc-beleuchtung.com.
Beleuchtungsmodul 312F
Dieses Modul ist genial. Es lassen sich 4 Zuständer per Fernsteuerung schalten.
Vor allem der 60mA Landescheinwerfer ist sehr hell.
Siehe Video: EC-135 Modell Lichtset
Kommt drauf an, was du sonst für Komponenten verbaust hast.
Normalerweise belegt du 6 Kanäle am Empfänger.
Also 3x TS-Servos, Heckkreisel 2x und 1x Brushlessregler, solllte kein Kanal mehr frei sein für die Beleuchtung.
Verwendest du Stabisystem (nur nowendig für Mehrblattkopf), sollte 1 Kanal frei bleiben für deine Beleuchtung
Leider hat "Pete" als gast vergessen mir seine Email in der PN zu sagen.
Also Antworte ich Ihm hier in diesem beitrag, auf den er sich sicherlich bezieht:
Gut fand ich daran, dass es Remote einschaltbar ist und auch alle für den EC-135 wichtigen Lights hat. Na ja eines war zu wenig, das habe ich einfach parallel zu einem weissen Dauerlicht gelötet. Hat zum Glück funktioniert. Aber man kann das teil nur in China direkt bestellen. Einen Shop in Europa der HeliArtist vertreibt habe ich damals nicht gefunden.
Ausserdem hatte ich auch kein Set mit genügend Lights gefunden . Für die EC-135 bracuht man nämlich insgesamt 8 Lights
EC-135 braucht diese Lichter:
ACL (Anticollision Lights) Links und rechts am hinteren Rumpf. Nav Lights an den Stabilisierungsleitwerken links und rechts (Steuerbord Rechts Grün; Backbord Links Rot).
Rotes Blinklicht Oben auf der Heckflosse. Weisses Dauerlicht nach hinten oben an der Heckflosse. Weisses Licht nach vorne an der Nase. Suchscheinwerfer nach unten links vorne.
siehe mein You-Tube Video:
Ich hätte hierzu auch mal ne Frage. Bin gerade am überlegen ob ich mir auch eine baue (Hughes 500 habe ich schon).
Im ersten Schritt würde ich gerne die Beleuchtung noch weglassen. Hier stellt sich jedoch die Frage, wie man die Seitenleitwerke wieder abbekommt. Diese müsste ich ja von innen durchbohren. Wenn ich diese aber nun schon (ohne Beleuchtung) festklebe, bekomme ich sie doch nimmer ab, oder?
Also die Leitwerks-Flügel sind innen hohl.
Du könntest sozusagen vorbohren - am Rumpf und den Flügel-Innenseiten.
Wenns dann soweit ist, einfach von außen entsprechend bohren und dich von außen nach innen durcharbeiten (mit 'nem dünnen Draht die Leitung für die Lichter nach innen führen) und die LEDs von außen anbringen/einstecken.
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Ich hatte bei meinem ersten Align EC135-Rumpf das Problem, dass beim ersten Probelauf die Haube abgehoben ist und in den Rotor eingeschlagen ist.
Jetzt habe ich einen neuen Rumpf und habe die Haube mit Klettband von außen befestigt, was nicht wirklich schön aussieht, jedoch gut hält... :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar