EC-135 T-Rex 450SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pfeith
    pfeith

EC-135 T-Rex 450SE

Video:

Ich habe nun endlich meinen neuen Rumpf bekommen. Als Basis habe ich den ßAMTC Rumpf von Align verwendet. Dann habe ich ihn mit eigenen Decals und dem Lichtset von HeliArtist verschönert. Alle NAV und ACL Lights sind nun an den Stellen des Originals.
    Das (Align) Landegestell habe ich um eine Trittstufe und verbreiterten Kufenenden erweitert. Allerdings ist es leider zu schmal und sieht finde ich nicht wirklich echt aus.
    Wie findet ihr den Heli?
    Kennt jemand eventuell ein passendes originalgetreues Landegestell für eine EC-135 für 450er Heli? Und hat jemand eventuell eine Idee für eine Cockpiteinrichtung in dieser Baugrösse?

Wer will darf meine Decals gerne Verwenden, kann man hier runterladen:
    EC-135
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

AW: EC-135 T-Rex 450SE

Hi,

sieht schön aus der Heli einzig das der Fenestron fehlt finde ich nicht so toll

Kommentar

• SHOWL
      SHOWL

Hallo pfeith,

sieht echt super aus mit der Beleuchtung.
      Ich habe auch einen T-Rex 450 in den gleichen Rumpf eingebaut und habe Probleme mit dem Heck das beim Seitenschweben nach links zur rechten Seite wegdreht und bei ein wenig Wind ebenfalls wegdreht. Hast du ähnliche Probleme? Welchen Gyro und welches Heckservo hast du verbaut?

Gruß
      Stefan

Kommentar

• Lukas.H
        Member
        • 05.12.2007
        • 231
        • Lukas
        • München

Hallo,

zum Thema Landegestell:
        In den Baumarkt gehen, Kunststoff-Rundmaterial kaufen, Zeichnung der Original EC besorgen, sich das ganze anschauen und Nachbauen !
        Klappt mit ein bisschen Geschick bestens und sieht super aus, siehe Bilder.

Grüsse
        Lukas
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schnellstarter
          Schnellstarter

sieht echt super aus!!! Meine ist nicht so schön!!!

Super, Respekt!!!
          Fenestron kann man nachrüsten!

Kommentar

• helijue
            helijue

Hallo Zusammen

Hier mal ein Bildchen meiner EC-135. Ich warte noch auf einen passenden Fenestron.

Hier auch ein Bild von meinem Landegestell

Zuletzt geändert von Gast; 20.12.2009, 12:01.

Kommentar

• pfeith
              pfeith

Zitat von SHOWL Beitrag anzeigen

... Ich habe auch einen T-Rex 450 in den gleichen Rumpf eingebaut und habe Probleme mit dem Heck das beim Seitenschweben nach links zur rechten Seite wegdreht und bei ein wenig Wind ebenfalls wegdreht. Hast du ähnliche Probleme? Welchen Gyro und welches Heckservo hast du verbaut?

Gruß
              Stefan
              Hallo Stefan,

ich hatte damit keine Probleme. Ich habe den Rumpf auch erst nachträglich angebaut. Davor bin ich lange nur mit der Standardhaube und "nackter" Mechanik geflogen. Ich habe beim Einbau in den Rumpf nichts an der Heckrotoreinstellung geändert. Ich verwende Kreisel "GY401" mit "FS 61 BB SPEED DIGITAL cool".
              Ich würde sagen, wenn bei dier der Heli nach rechts wegdreht (das hatte ich auch mal) ist Deine Heckrotoreinstellung einfach nicht ganz richtig. Ich würde die Neutralstellung etwas in die andere Richtung justieren.

Gruss Thomas

Kommentar

• pfeith
                pfeith

Hallo Lukas und Juergen,

Eure Helis sehen super aus. Der 4 Blatt Rotor macht natürlich auch toll was her! Die Landegestelle sind beide sehr schön.
                @Lukas: Sind die "Plastiklatte" aus dem Baumarkt auch wirklich stabil genug? Wenn ein Landegestell bricht ist immer sehr viel kaputt :-( daher war ich mit der Idee eines kompletten Selbstbaulandegestelles bisher eher zurückhaltend.
                @Jürgen: Aus was besteht denn Dein Landegestell?

Gruss Thomas

Kommentar

• SHOWL
                  SHOWL

Hallo Thomas,

danke für die Antwort, ich werde es mal versuchen die Neutralstellung des Heckrotors im HH-Mode etwas auf Wirkung nach rechts zu stellen. Ich habe auch einen GY 401 verbaut und ein Simprop Servo, welches ich aber jetzt gegen ein Savox 1357 tauschen werde. Ich fliege auch schon einige zeit mit einem Trainermodel und hatte damit auch keine Probleme, nicht verstellt usw. wie bei Dir. OK ich hoffe das das neu Servo morgen da ist. Ich schreib dann mal wenn´s besser geworden ist.

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• morpheus
                    Member
                    • 23.06.2003
                    • 721
                    • Andreas
                    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi,

ich habe mir Alu Rohr besorgt und eine Biegezange für Bremsschläuche. Die Verbinder stammen aus dem Aquariumbereich, die Trittplatten aus Platikresten.

Grüße,
                    Andreas
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• pfeith
                      pfeith

Dieses Landegestell gefällt mir sehr gut, ich denke so in dieser Art werde ich es auch nachbauen. So sieht es sehr dem Original wirklich ähnlich.
                      Danke für den Tipp!

Kommentar

• raptorfreak
                        raptorfreak

Hi

der heli sieht echt toll aus

ich wollte mal wissen ob man die beiden Scheiben einkleben soll oder ob man sie auch weglassen kann??

also ob die EC mit Scheiben besser oder ruhiger fliegt oder ob man sie auch weglassen kann.

Kommentar

• pfeith
                          pfeith

Ich habe die beiden Scheiben nicht eingeklebt, weil ich denke, dass mir der Motor in dem dann fast komplett geschlossenen Gehäuse eventuell zu heiss wird. Einen Schaden am Motor oder Akku will ich nicht riskieren.
                          Realistischer sieht es sicherlich mit den Scheiben aus. Allerdings sieht das nach ein paar Metern Flugentfernung sowiso keiner mehr. Also ich lasse die Scheiben weiterhin weg.

Kommentar

• pfeith
                            pfeith

Leider hat "Pete" als gast vergessen mir seine Email in der PN zu sagen.
                            Also Antworte ich Ihm hier in diesem beitrag, auf den er sich sicherlich bezieht:

Hallo Pete,

die Beleuchtung ist ein Set von Heli-Artist:

Gut fand ich daran, dass es Remote einschaltbar ist und auch alle für den EC-135 wichtigen Lights hat. Na ja eines war zu wenig, das habe ich einfach parallel zu einem weissen Dauerlicht gelötet. Hat zum Glück funktioniert. Aber man kann das teil nur in China direkt bestellen. Einen Shop in Europa der HeliArtist vertreibt habe ich damals nicht gefunden.
                            Ausserdem hatte ich auch kein Set mit genügend Lights gefunden . Für die EC-135 bracuht man nämlich insgesamt 8 Lights
                            EC-135 braucht diese Lichter:
                            ACL (Anticollision Lights) Links und rechts am hinteren Rumpf. Nav Lights an den Stabilisierungsleitwerken links und rechts (Steuerbord Rechts Grün; Backbord Links Rot).
                            Rotes Blinklicht Oben auf der Heckflosse. Weisses Dauerlicht nach hinten oben an der Heckflosse. Weisses Licht nach vorne an der Nase. Suchscheinwerfer nach unten links vorne.
                            siehe mein You-Tube Video:

Gruss Thomas

Zitat von Pete
                            Hallo,

ich finde deine Beleuchtung super!!!

Könntest du mir die genaue Bestellnummer und welche LEDs du sonst noch bestellt hast sagen?
                            Hast du sonst noch Tipps wies man am besten macht?
                            Hast du Bilder wo du die Elektronik angebracht hast?

lG
                            Pete

Kommentar

• Pedro100
                              Member
                              • 14.09.2008
                              • 253
                              • Peter

Hallo Thomas,

Danke für die schönen Decalvorlagen

übrigens,- ein schöner Heli

lg
                              Peter
                              Zuletzt geändert von Pedro100; 04.10.2010, 22:22.
                              450er EC 135 * T-REX 500 Pro, 600 Pro, 700L * Jet Ranger (Logo 600SE) * Vario Lama Turbine

Kommentar

Lädt...
                              X