Mechanik aus Holz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Nickel
    Member
    • 05.06.2002
    • 864
    • Jörg
    • Wildflieger rund um 31228 Stederdorf

AW: Mechanik aus Holz

Der Mischer aus eurem Link funktioniert seit 2,5 Jahren in meiner kleinen Chinook (1,8Kg) tadellos!
    Die Programmierung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit einigen Versuchen kommt man zum Ziel.

YouTube-Link da unten.

Gruß Jörg

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

Hallo Helmut,

dem Mischer aus den USA kenne ich. Der ist in meinem Tandem ebenfalls Verbaut. Aber meiner braucht einen Helicommand Rigid zum fliegen. Ohne Elektronik gehr es nicht. Nur der Mischer reicht nicht. Ich fliege übrigens mit 5S1P 5000mah. Kora Motor am Jazz 80 Regler.
      Bin auf der Suche nach was neuem, desshalb mein Interesse an der Elektronik.....
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

klopf.....klopf......wann geht es denn weiter...*
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Digi
          SB-Metallgestaltung
          Supporter
          • 08.06.2002
          • 668
          • Helmut

Hallo

hier mal der link von unseren schwebeversuchen:

hier schweben wir ohne Gyro also nur mit dem Modul´: Helitronix.

Wir haben vom Verband leider ein Verbot erhalten um weitere Test's durchzuführen da dieses Modell ja zu schwer ist.

Unsere neue Chinook ist noch nicht fertig somit haben wir auch leider noch keine anderen Info's.

Gruß
          Helmut
          Helmut

Kommentar

• Kholdstare
            Senior Member
            • 14.11.2007
            • 1390
            • Philipp
            • Bern

Super Sache habt ihr ja gebaut, sieht eindrücklich aus auf dem Vid. Kannst Du bitte mal Detail pics vom Innenleben machen?

Gruss, Philipp
            6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.

Kommentar

• helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

Unsere neue Chinook ist noch nicht fertig somit haben wir auch leider noch keine anderen Info's.

Aber ihr müsst doch schon eine Idee für das Innenleben haben??!! Wie läuft die Anlenkung von den Servos zu den Taumelscheiben* Wie habe Ihr das gelöst*?
              Danke

Kommentar

• tobias82
                Senior Member
                • 25.05.2007
                • 2565
                • Tobias
                • 86368 Gersthofen

Gibts schon was Neues von der Chinook?

Eine Sache würde mich noch interessieren: wie synchronisiert man die Rotoren bei einem so großen Modell am Besten? Mit Riemen? Was macht man im Fall von zwei Motoren?
                Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Piloto
                  Piloto

Hallo zusammen.
                  Bin neu im Forum und habe meinen 15 Jahre alten umgebauten Twin-Star endlich mal entrostet und flugbereit gemacht. Es sind im Prinzip 2 Uni Mechaniken aus Plastik mit Holzseitenteilen verbunden. Die Synchronisation der Rotoren erfolgt mit einem stahlarmierten Zahnriemen. Vorne sitzt ein 10er Verbrenner und hinten war für höhere Flugleistungen und mehr Gewicht nochmal der gleiche Motor vorgesehen. Die Erstflüge vor 3 Wochen fanden jedoch nur mit einem Motor statt.
                  Da zumindest der heutige original Chinook auch an beiden Taumelscheiben auf Nick gesteuert wird, habe ich mir jede Menge Mischmöglichkeiten eingebaut.

Erste Ergebnisse: Ich bin infiziert. Mal was ganz anderes und eine Herausforderung!

Kommentar

Lädt...
                  X