Ec-135 Rumpf für 450er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody07
    Member
    • 31.08.2009
    • 272
    • Christoph
    • Kassel

AW: Ec-135 Rumpf für 450er

@Torsten:
    Mal ne kleine OT-Frage:
    Kriegst du den DD-Rumpf der EC-135 auch für 500er?

Viele Grüße,
    Chris
    Voodoo 400 + 600, OXY 3

Kommentar

• Schnellstarter
      Schnellstarter

Also ich weiß ja nicht, obs dir weiterhilft, aber schau mal hir: http://www.decent-devil.com/web/inde...id=37&Itemid=1

Also wenn ich mich jetzt für die ec-135 entscheiden würde, welchen rumpf soll ich nehmen alig, Decent Devi, oder Heli Artists? Ich werde später vieleicht den fenestron von euch nachrüsten, in welchen rumpf passt der am besten?

Vielen Dank!

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Was das Gewicht betrift sind die Heli Artist und Decent Devil Rümpfe vieleicht ein wenig schwerer, aber sind dafür auch stabiler und 50g mehr im Geamtgewicht merkst du beim Scaler eh nicht.

Das sage ich nicht nur da ich Decent Devil im Programm habe. Ich kann alle 3 Marken verkaufen und preislich tut sich da auch nichts.

Torsten
        Moin, Torsten!

Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Also der Align Rumpf wiegt ca. 260 Gramm, der von Heli Artist 338 Gramm.

Quelle? Schau mal hier

Komisch, daß meiner nur 240 Gramm wiegt

Wenn ich mir so überlege, was ich bei 100 Gramm mehr an Flugzeit vergeude, oder zusätzlich an Akkukapazität/ Kamera oder ähnliches mitnehmen kann - dann mache ich doch gerne Abstriche, wenn es um das Landegestell geht, oder baue mir eines, was scaler aussieht.

Das gleiche Problem war damals auch bei der Hughes 500 von Heli Artist im Vergleich zum Align Rumpf. Wenn die Artisten landen mussten, konnte ich noch gemütlich fliegen.

Gruß

Kai
        Zuletzt geändert von idefix-1972; 28.11.2009, 10:40.
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Ich habe gerade mal den DD Rumpf auf die Schnelle auf die Wage geworfen, aber mit Verpackung und allen Teilen die dabei sind aber nicht alle werden verbaut, inkl der Folie um den Rumpf. Da kam ich auf 376g. Ich werde aber mal alles abnehmen was nicht dazu gehört und dann sieht die Welt schon ganz ander aus.
          50g Unterschied habein einen Einfluss auf die Flugzeit von vieleicht 10 Sekunden.
          Da ist schon ein zu stramm eingestellter Riemen viel entscheidender. Ich möchte hier sicher nicht für schwere Helis argumentieren, aber der Gewichtsunterschied ist nicht unbedingt das Entscheidungskriterium für welchen Rumpf ich mich entscheide. Beim Align ist z. B. Das Holzgestell nicht eingeklebt sondern wird an die Mechanik geschraubt und dann erst im Rumpf verschraubt. Damit kommt mancher vieleicht besser klar. Dafür ist er nicht ganz so steif, was speziel in Verbindung mit einem HA Fen zu Problemen führen könnte, da dort die Riemenspannung durch den Rumpf bestimmt wird, da kein Heckrohr vorhanden ist.
          Alle drei sind gut, habe aber ihre Unterschiede. Mir gefallen z. B. die Lackierungen und viele Details bei den DD Rümpfen besser .z B. Die Abgasrohre.

Ich frage mich gerade wie Align gewogen hat, da sie ja gar keine Kufenbügel mitliefern. Ein Schelm wer dabei böses denkt

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• idefix-1972
            Senior Member
            • 10.06.2007
            • 2340
            • Kai
            • owl

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen

Ich frage mich gerade wie Align gewogen hat, da sie ja gar keine Kufenbügel mitliefern. Ein Schelm wer dabei böses denkt

Torsten
            Wie kommst Du denn darauf? Bei mir waren die dabei

Hier mal ein Bild, was im Bausatz auch enthalten ist - kannst Du auch bei den meisten Händlern sehen:

Also, bevor Du hier Behauptungen in die Welt setzt, die aus der Luft gegriffen sind und keinerlei Wahrheitsgehalt haben, solltest Du Dich vielleicht vorher besser informieren

Und da bleibe ich auch gerne ein Schelm

Und was die Steiffigkeit angeht, ist der Mechanikaufbau um Welten besser als diese sch.... Lösung mit den Holzklötzchen die z.B. in der Hughes verwendet wird. Wenn man sich ein wenig mit dem Aufbau von Helis auskennt, dürfte das nun das geringste Problem darstellen, wenn es um die Riemenspannung geht.

Gruß

Kai
            Zuletzt geändert von idefix-1972; 28.11.2009, 12:29.

Kommentar

• Schnellstarter
              Schnellstarter

Ja, alles schön und gut, aber welchen Rumpf würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte eigendlich schon viele Details. Bei 10-20 Sekunden Flugzeit weniger ist mir das so ziemlich egal.... Und einen FE möchte ich späüter noch einbauen...

Danke!

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Ok, dann haben manche Händler ihre Seite nicht aktuel. Ich habe gerade nachgesehen und da waren in der Beschreibung nur die Kufenrohre aufgeführt und auch auf den Bildern waren nur die Rohre. Der Unterbau musste auch noch zusammengebaut werden. Da Align aber den Rumpf schon mehrmals geändert hat haben sie nun auch die Kufenbügel dazugelegt, macht ja auch Sinn. Was dn Unterbau betrifft istr es eben Geschmacksache, ich habe ja nicht gesagt, dass die Align Lösung schlecht ist.

Nochmal, ich will hier weder die Align Rümpfe schlecht reden, noch die DD Rümpfe schön. Ich verkaufe schließliche beide .(Die Align kommen nur erst in ein paar Tagen) Mir ging es nur darum, dass der geringe Gewichtsunterschied nicht kaufentscheident sein sollte. Dafür gibt es zu viele andere Unterschiede. Mir gefallen halt nur die DD Rümpfe von der Optik besser, dass sollte bei einem Scaler schon ein wichtiges Kriterium sein. Was mir gefällt muss aber nicht anderen gefallen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Torsten

Kommentar

• idefix-1972
                  Senior Member
                  • 10.06.2007
                  • 2340
                  • Kai
                  • owl

Da Du ja viele Anbauteile sowie einen perfekt lackierten Rumpf haben willst, würde ich aus den genannten Gründen den von Align nehmen.

Einen Fen solls ja auch von Heli Artist geben

Ob der nun besser in einen Align- oder Heli Artist- Rumpf passt? Keine Ahnung

Aber das Anpassen des Fens dürfte kaum Probleme machen. Und um die Riemenspannung einstellen zu können (sofern man es muss) gibt es ja auch verschiedenste Möglichkeiten. Z. B. den Fen verschiebbar auf dem Heckrohr gestalten.

@ torsten:

nein, der Unterbau ist schon zusammengebaut und auch mit Einschlagmuttern versehen.
                  Hör doch bitte auf irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen die nicht stimmen

Warte doch einfach ab, bis Du mal einen von Align in der Hand gehabt hast. Im Moment bist Du ja wie ein Blinder, der von Farben spricht.

Gruß

Kai
                  Zuletzt geändert von idefix-1972; 28.11.2009, 13:07.

Kommentar

• extreme011
                    helishop-nrw.de
                    Flugschule / Onlineshop
                    • 17.08.2009
                    • 5791
                    • Torsten
                    • Bochum

Ich trau mich schon gar nicht mehr eine Empfehlung abzugeben. Einen Fehler macht man mit keinem. Das Landegestell ist sicher ein Kriterium, aber nur von der Optik nicht von der Funktion. Ich würde es an der Lackierung festmachen welche mir am besten gefällt.

Noch mal zur Riemenspannung. Da muss ich beim HA Fen wohl eh die ganze Mechanik verschiebbar machen. Anders kann ich die Riemenspannung ja gar nicht einstellen, da der Fen ja fest im Rumpf ist. Ob das alles so Ideal ist werden die ersten Tests zeigen, aber die sind wohl bis jetzt nicht sonderlich positiv ausgefallen.

Torsten

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Ich sagte ja bereits das Align die Rümpfe geändert hat. diese Bild haben jedoch einige Händler noch auf ihrer Seite. So Blind kann ich also gar nicht sein. Wenn es jetzt schon fertig ist, umso besser.

Was den Fen betrifft, da stocherst du aber ein wenig im Dunkklen. Da lässt sich kein Fen auf dem Rohr verschieben, da dieser fest eingebaut ist. Ein Rohr ist gar nicht vorhanden, bzw. sehr kurz zur Servobefestigung. Der Riemen läuft frei im Rumpf und somit bleibt nur ein Verschieben der ganzen Mechanik zum Spannen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schnellstarter
                        Schnellstarter

Also ich glaube ich habe mich soeben für den hier entschieden: http://www.decent-devil.com/web/inde...emart&Itemid=1

@extreme011: Hast du in deinem shop diesen rumpf oder den von Heli Artists, denn dann würde ich den eventuell bei dir kaufen!?

Kommentar

• extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                          Warte doch einfach ab, bis Du mal einen von Align in der Hand gehabt hast. Im Moment bist Du ja wie ein Blinder, der von Farben spricht.[/B]

Gruß

Kai
                          Der Align Rumpf steht schon seit 6 Monaten fertig inkl. Fenestron in unserer Werkstatt bzw fliegt natürlich auch. Der DD Rumpf steht direkt daneben. Ich habe den Align nur nicht selbst gebaut, daher kann ich nicht genau sagen wie der Bausatzinhalt war. Vergleichen was die Optik und den Aufbau betrifft kann ich aber sehr wohl, habe ja beide in der Hand. Du auch?

Torsten

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Den DRF Rumpf habe ich im Moment nur als 500er da. Als 450er den Lifeguard, ADAC und Bundepolizei. Den DRF muss ich aber eh bestellen. Wenn am Hauptlager in Deutschland, ist dieser in 2 Tagen da.

Torsten

Kommentar

• Schnellstarter
                              Schnellstarter

Ok, ich bin aber doch grade am überlegen ob ich den drf, lifeguard oder den adac nehmen soll, welchen findest du am schönsten? Den Bundespolizei finde ich nicht so schon!

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Ich finde den Lifeguard am schönsten, zumal er den Vorteil hat, das er durch die Lackierung auch am besten zu sehen ist. ADAC hat jeder zweite und Bundespolizei ist nicht so gut zu sehen in der Luft durch die einfarbige Lackierung.
                                Das schöne ist ja an den Teilen, dass man sich auch mal einen zweiten zum Spass gönnen kann ohne das es gleich die Hobbykasse sprengt. Mein Favorit ist der Lifegueard, da ihn nicht jeder hat und er gut zu sehen ist.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X