Habe doch das defekte Servo im Rumpf getauscht, mußte aber die Strebe vorne absägen, ein rausschrauben der gut gesicherten Kreuzschlitzscrauben war unmöglich, meine Frau hat den Staubsauger gehalten und ich gesägt.
nach erstem Problemauf indor mit 2500 RPM bei 0°Pitch passt alles wieder.

Das alte Servokabel habe ich abgezwickt, und das neue über das Nickservo fast frei verlegt, und beim Servo mit CA auf dem Rahmen verklebt. Ich verlege normal die Kabel so daß Sie nicht wackeln und damit nicht scheuern können. Der Kabelsalat vorne ist der Programmieradapter für den Flymentor, weil der stecker hinten ist lasse ich den USB-Adapter lieber mitfliegen. den brauche ich ja zwingend zum heckeinstellen, hier verschiebe die Nullposition.
Wegen dem Hitzeproblem habe ich einen Brushless Lüfter mit Kugellagern eingesetzt, diesen auf Heißluftkleber Polster gesetzt, und so schief daß er vom Fenster ansaugt und auf den Akku hochbläst, so daß der Motor auch was abbekommt. Das YG40 wird eh nicht warm... hoffe ich
und dürfte dennoch ein bisserl was abbekommen auf der gegenüberliegenden Seite.Was aber beim ersten Probelauf nicht gefällt, der BLS Lüfter überträgt Motorgeräusche auf den Rahmen, das hört sich nicht schön an, wird aber ME vom Helimotor dann sowieso übertöhnt werden.
Der Lüfter selber hängt am Balancer, da sind auch der Lipoblitzer sowie Liposummer mit angeschlossen. 3S ist ja Ideal für 12V PC-Lüfter.
Sepp

Auch meine 
Kommentar