Als Rigid mit meinem selbsumgebauten 2-Blattkopf hatte ich 10 Minuten Flugzeit, mit dem Copter-X 4 Blattkopf noch 7 Minuten, und nun im Rumpf ist nach 5 Minuten die Luft raus.... bzw. im Akku drinnen.
Obwohl ich überdimensionierte V-Plus 2200mAh 30C Konstant, 50C kurzzeitig habe, schmeissen die dicke Backen, der ganze Heli "kocht" drinnen, nur der starke Motor (Hobbymate 6T 4400Kv mit 10T Ritzel) ist gut lauwarm (der sitzt auch tiefer). Nach 2 Akkus hatte ich einen kleinen Heckausfall, von den Symptomen würde ich sagen rutschender Riehmen, und habe das mittlerweile auch festgestellt. Das kann auch auch eine Folge des Hitzestaus sein vermute ich, es ist ein neuer hochwertiger Tuningriehmen, der nun bei kleiner Kraft überspring.
Das Heckrohr ist auf Anschlag reingeschoben, und das Aluheck fest verklemmt, es muß also der Zahnriehmen größer geworden sein.
Ich habe extra vor dem Einbau einen neuen eingebaut.
Ich habe das Heckrohr am Ende mit Schaumstoff Mittig ausgerichtet, das war links oben, eventuell ist auch das eine schlechte Lösung? ich wolte nicht daß es frei rumflattert, weil die Streben sind ja ab.
Wie händelt Ihr das?
Ich bin am überlegen die Fenster teilweise wieder auszubauen?
ohne was zu ändern nochmals fliegen ist zu teuer, da sind mit die Akkus zu schade.
Generell ist die Kiste sehr windanfällig, aber bei dem Volumen ja auch kein Wunder.
Sepp

, obwohl ich extra den Align Rumpf genommen habe, und nicht den billigen von Hobbyking.
Kommentar