Beleuchtung/Blitzer wo kaufen?
Einklappen
X
-
Rapi-Toni
AW: Beleuchtung/Blitzer wo kaufen?
Hier gibt es das Video: http://www.rc-heli-fan.org/media.php?mode=play&id=1146Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigen
-
gerdvonrunkel
Also Das C System ist nur in der Dämmerung sichtbar, weil nicht hell genug.Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigenHier gibt es das Video: http://www.rc-heli-fan.org/media.php?mode=play&id=1146
Das was ich da nun habe, ist bei Tageslicht zu sehen weil es keine normalen Dioden hat, sondern Emitter
Schau euch das Video mal an , dann werdet ihr sehen das es im hellen gefilmt wurde.
Gruß Gerd
Kommentar
-
Rapi-Toni
[QUOTE=gerdvonrunkel;1018755]Also Das C System ist nur in der Dämmerung sichtbar, weil nicht hell genug.
Superhelle LED's müssten doch gehen, oder?
Kommentar
-
gerdvonrunkel
Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigenSuperhelle LED's müssten doch gehen, oder?
ist nicht wirklich vergleichbar schon des Abstrahl- Winkels wegen,
ich habe beide Systemen im Einsatz, und muss sagen , ich nehme nur noch Emiter.
und der Preis ist mehr als ok
Gruß GerdZuletzt geändert von Gast; 31.10.2009, 17:11.
Kommentar
-
EHeli
die luxeon rebel bringt man selbst mit kühlung überall unter, das ist keine frage der grösse.
einzig eine frage der elektronik und des preises.
die rebel kosten halt und auch die elektronik dazu kostet was, sofern man nicht zeit und know how hat, selbst zu bauen.
aber gerade bei scale sollte der preis eine untergeordnete rolle spielen sonst wirds nur eine halbe sache und man sollte drauf verzichten oder halt besenstiel fliegen...
Kommentar
-
Helifrank1
Hallo Leute,
ich hätte mal ne Frage. Ich hab in meinem Hughes 500 schon eine Beleuchtung verbaut. Hab da auch noch so ein Teil mit dem man die Beleuchtung schaltbar machen kann. Ich schaff das aber nicht-woran es liegt? warscheinlich bin ich zu b... oder ...
So nun zu meiner eigentlichen Frage: was muß ich an der Funke einstellen damit das geht? Geber ist dem Kanal zugeordnet und alles andere was ich eingestellt habe funzte nicht. Funke hab ich die FF10.
hier noch ein Video zum Heli um den es geht:
Kommentar
-
modellbobby
Ich habe einen heliartist A109 komplett neu und möchte mir vielleicht auch eine Beleuchtung einbauen. hat jemand die günstige von hobbyking schon probiert?
Kommentar
-
Hallo,
sicherlich gibt es äußerst günstige Möglichkeiten der Beleuchtungh im modell, nur ein Problem bleibt...
Fast alle dieser Versionen beinhalten die kleinen "schwachen" LED's. Und selbst wenn die superhellen LED's mit 15.00-20.000 mCd verwendet werden, für einen 450-er ist das schon sehr knapp bemessen und jetzt in der dunklen Jahreszeit gerade noch akzeptabel - für mehr leider nicht.
Ein RC-Beleuchtung sollte immer mit Power-LED's mind. 1W, besser jedoch 3W bestückt sein. Einen nennenswerten Verlust an Flugzeit hat man dabei jedoch generell nicht zu befürchten,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Helifrank1
Hallo,Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigenHallo,
sicherlich gibt es äußerst günstige Möglichkeiten der Beleuchtungh im modell, nur ein Problem bleibt...
Fast alle dieser Versionen beinhalten die kleinen "schwachen" LED's. Und selbst wenn die superhellen LED's mit 15.00-20.000 mCd verwendet werden, für einen 450-er ist das schon sehr knapp bemessen und jetzt in der dunklen Jahreszeit gerade noch akzeptabel - für mehr leider nicht.
Ein RC-Beleuchtung sollte immer mit Power-LED's mind. 1W, besser jedoch 3W bestückt sein. Einen nennenswerten Verlust an Flugzeit hat man dabei jedoch generell nicht zu befürchten,
Grüße Stephan
das ist keine Antwort auf meine Frage-oder?
Ich benutze die 5 Chip LEDs und die sind für nen 450 Heli hell genug und wesentlich billiger.
Das ist eher ein Werbepost gewesen-oder?
Kommentar
-
Hallo Frank,
nein, keinesfalls - mein Post war ganz objektiv und für die "Allgemeinheit" bestimmt
Es ging mir dabei lediglich um einige technische Hintergründe bei der Auswahl.
Man sieht leider viel von den kleinen LED's bei sowas - es ist eben nur wichtig, dass dann darauf geachtet wird, welche LED'-Typen Verwendung finden.
Und dies ist besonders wichtig bei den Set's aus Fern-Ost
Hier im Forum gab es ja diesbezüglich auch einen sehr fundierten Beitrag mit ausführlicher Selbstbauanleitung, und das war was ganz Feines...
Grüße Stephan
Kommentar
-
the.bass
Ich habe bereits mehrere Bestellungen bei www.optotronix.de getätigt.
Das Ersuchen um raschen Versand wurde ignoriert, meine Mails nicht beantwortet, aber nach 3 Wochen (die dauert es immer) hat man TOP Ware.
Frankie
Kommentar
-
Genau. Das ist wie das Amen im Gebet.
Kundendienst im Sinne von kommunikation oder rascher Abwicklung: Null. Mehrfach.
Ware immer in Ordnung.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Wenn es auch scale sein soll und für nen 450er dann auf http://www.cs-scale-concepts.de/
Die haben mir sogar eine LED kostenlos ausgetauscht weil ich einen Blitzer durch mein eigenes Verschulden zerstört habe.
Hier ein vid von meinem heli mit blitzer:
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar
-
Helifrank1
Kommentar
-
Vielleicht musst Du das 'Teil' mal ein bisschen besser umschreiben, link posten, Bilder. Also das Teil mit dem Du die Beleuchtung 'schaltbar' machen kannst, woher hast du das? Es gibt einige Module die mit Fasst nicht klarkommen, könnte daran liegen. Ansonsten häng das Teil einfach mal an einen Prop. Kanal und versuch' es über die Knüppel anzusteuern, wenn das geht schauen wir weiter.Zitat von Helifrank1 Beitrag anzeigenHallo Leute,
ich hätte mal ne Frage. Ich hab in meinem Hughes 500 schon eine Beleuchtung verbaut. Hab da auch noch so ein Teil mit dem man die Beleuchtung schaltbar machen kann. Ich schaff das aber nicht-woran es liegt? warscheinlich bin ich zu b... oder ...
So nun zu meiner eigentlichen Frage: was muß ich an der Funke einstellen damit das geht? Geber ist dem Kanal zugeordnet und alles andere was ich eingestellt habe funzte nicht. Funke hab ich die FF10.
hier noch ein Video zum Heli um den es geht:
http://www.rcmovie.de/video/f97663bd...tos-und-Videos6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Kommentar

Kommentar