Fragen zum T Rex 500 Airwolf Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 44cf
    Member
    • 02.11.2009
    • 169
    • Detlef
    • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

AW: Fragen zum T Rex 500 Airwolf Rumpf

Hallo Hans,

ich kenne das Problem, habe auch ein Airwolfrumpf von Align um meinen ESP gebaut.
    Habe das gleiche Problem mit dem Heckausleger gehabt.
    Um die Mechanik gerade in den Rumpf zu bekommen habe ich den hinteren Bock flacher gemacht. Als dei Mechanik dann sauber in das Heck passte, habe ich die Böcke an den Rumpf geharzt. die Muttern für die Verschraubung habe ich auch in den Rahmen des Rex geklebt.
    Somit brauche ich beim Einbau nur die Schrauben von unten einfädeln, klappt in wenigen Minuten. Wenn alles lose ist krampft man sich einen ab.

Hinten musste ich mit einer halbrunden Schlüsselfeile etwas aus den Alugehäuse herausfeilen, bis das Gestänge nicht mehr gedrückt wurde. auch am Rumpf habe ich etwas Material weggenommen.
    Der Kohlestab ist glaube ich zu Dick. Ich habe die original Stange und mir aus Alu kürzere Führungen gemacht.

Ach ja Alu, ich habe sämtliche Plastikhebel für die Schwenkmechanik gegen selbst gefeilte Aluhebel ausgetauscht, da diese gerne bei den Madenschrauben reißen.

Die Schwenkmechanik des Fahrwerkes habe ich mit Kugellager ausgestattet. Dieses läuft jetzt sehr leicht und gleichmäßig ein und aus.

Ich fliege den Wolf mit einen 6S SLS 3700 9,5 Minuten, mit 6S SLS 5000 12,5 Minuten und einen Kokam 6S 5000 12 Minuten, alle Zeiten mit Miniflash Beleuchtung . Habe mir für jeden Akku ein Modellspeicher angelegt damit die Trimmungen stimmen.

Ich habe mir jetzt halbsymetrische Blätter Bestellt, mal sehen ab er dann länger fliegt.
    T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• hansl1972
      hansl1972

@44cf

Danke für deine Antwort !
      Mein ESP steckt mittlerweile auch im Rumpf. Ich hab das Heck auf die selbe Art wie Du bearbeitet . Die Abstandsklötze hab ich jedoch nicht in den Rumpf eingeklebt. Wie viele der Plättchen hast Du vorne und hinten unter die Mechanik gepackt ?

Welche Blätter hast Du dir bestellt - Spinblades ? Wenn Du die Blätter ausprobiert hast, würde ich mich über eine kurze Info bzgl. Kopfdrehzahl und Auswirkung auf die Flugzeit freuen :-)

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Hab die Asymetrischen Blätter von Spinblades auf meiner EC135 drauf.
        Drehzahl runter auf ca. 1950.....dementsprechend Flugzeit rauf.

Kommentar

• hansl1972
          hansl1972

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
          Hab die Asymetrischen Blätter von Spinblades auf meiner EC135 drauf.
          Drehzahl runter auf ca. 1950.....dementsprechend Flugzeit rauf.

Blattdämpfung - Grau ? und noch mit Paddel, oder FBL ?
          Kannst Du bitte ein paar Angeben zu deinem Antrieb in deiner EC135 machen ? Motor, Ritzel, Akku , Regleröffnung ?

Kommentar

• 44cf
            Member
            • 02.11.2009
            • 169
            • Detlef
            • Hamburg/ NFSC, Kiesgrube und wo möglich

Hallo Hans,

vorne ist der Klotz original, hinten habe ich ca. 2 Lagen von dem Schichtholz einfach "abgezogen", ist schon ein Billigholz.
            Plättchen habe ich keine untergelegt.
            Wenn ich die neuen Blätter habe, werde ich berichten.
            Ich fliege jetzt schon, mit den original Blättern und einen ROXXY 100 AH Regler mit 57% Regleröffnung. Liegt und fliegt super, kein pendeln des Hecks usw.
            MfG
            Detlef
            T-Rex500 Airwolf mit V-Stabi, T-Rex500 OH6, T-Rex500 mit MB, Raptor E550, Innovator MD530

Kommentar

• der ABT
              der ABT

Hat schon wer versucht das 3G im Rumpf zu fliegen, mein Händler sagt das würde mit niedriger Drehzahl nicht fliegen. Habe hier noch den Airwplf Rumpf liegen und würde es gerne ausptobieren.

Kommentar

• Schneipe
                Schneipe

Ich habe es auch vor, aber in meiner EC135. Hab es dort schon mal fliegen sehen, und fliegt sich Super.

Kommentar

• der ABT
                  der ABT

Da ich schon die neueste Software drauf habe, werde ich es am Wochenende mal antesten wie er sich mit Rumpf fliegt.
                  So wie er jetzt ist läßt er sich sogar mit 70-60-70 Regleröffnung noch schön fliegen, ohne zu zucken.

Kommentar

• der ABT
                    der ABT

Er fliegt richtig gut mit dem 3G, hat mich echt überrascht.

Was fliegt ihr für Drehzahlen im Rumpf, und was für Ritzel?

Kommentar

Lädt...
                    X