Hallo Hans,
ich kenne das Problem, habe auch ein Airwolfrumpf von Align um meinen ESP gebaut.
Habe das gleiche Problem mit dem Heckausleger gehabt.
Um die Mechanik gerade in den Rumpf zu bekommen habe ich den hinteren Bock flacher gemacht. Als dei Mechanik dann sauber in das Heck passte, habe ich die Böcke an den Rumpf geharzt. die Muttern für die Verschraubung habe ich auch in den Rahmen des Rex geklebt.
Somit brauche ich beim Einbau nur die Schrauben von unten einfädeln, klappt in wenigen Minuten. Wenn alles lose ist krampft man sich einen ab.
Hinten musste ich mit einer halbrunden Schlüsselfeile etwas aus den Alugehäuse herausfeilen, bis das Gestänge nicht mehr gedrückt wurde. auch am Rumpf habe ich etwas Material weggenommen.
Der Kohlestab ist glaube ich zu Dick. Ich habe die original Stange und mir aus Alu kürzere Führungen gemacht.
Ach ja Alu, ich habe sämtliche Plastikhebel für die Schwenkmechanik gegen selbst gefeilte Aluhebel ausgetauscht, da diese gerne bei den Madenschrauben reißen.
Die Schwenkmechanik des Fahrwerkes habe ich mit Kugellager ausgestattet. Dieses läuft jetzt sehr leicht und gleichmäßig ein und aus.
Ich fliege den Wolf mit einen 6S SLS 3700 9,5 Minuten, mit 6S SLS 5000 12,5 Minuten und einen Kokam 6S 5000 12 Minuten, alle Zeiten mit Miniflash Beleuchtung . Habe mir für jeden Akku ein Modellspeicher angelegt damit die Trimmungen stimmen.
Ich habe mir jetzt halbsymetrische Blätter Bestellt, mal sehen ab er dann länger fliegt.

Kommentar