Fragen zum T Rex 500 Airwolf Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • supersixtwo
    supersixtwo

Fragen zum T Rex 500 Airwolf Rumpf

Hallo,

heute ist meine LED Beleuchtung für meinen T Rex 500 Airwolfrumpf angekommen!
    Jetzt kann der Bau beginnen!
    Der Rex hatte vor 1 Woche den Erstflug

Es ist diese Ausführung: http://rc-beleuchtung.com/shop/artic...6aid%3D200B%26

Kann mir jemand die genaue Positionierung der LED´s angeben bzw wo sie genau im Rumpf sitzen müssen.

Hab mir auf dieser Seite http://www.bernhard-online.net/o_bilder.htm schon einige Bilder angeschaut aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Auch würde ich gerne den ein oder anderen Aufkleber am Rumpf anbringen! Wo mann welche in der passenden Grösse bestellen kann wäre auch hilfreich zu wissen.

Verwendet wird eine ESP Mechanik!
    Baukasten Motor; Jazz 80; DS 510 Servos auf der Taumelscheibe; GY 401 mit 9257 Heckservo.

Meint Ihr der Heli kommt mit Rumpf und einem 6s1p 4000 von SLS noch hoch und kann anständig geflogen werden oder ist er damit zu schwer?
    Um den Akku in den Rumpf einbauen zu können ist schon eine Gfk Akkuplatte eingeplant die über dem Bugfahrwerk montiert wird.
    Die Akkus wären ideal um auch in meinem Logo 500 genutzt zu werden.

Viele Grüsse,
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Fragen zum T Rex 500 Airwolf Rumpf

Hab mir jetzt auch mal die Beleuchtung bestellt. Kommt dann auch irgendwann mal in den Rumpf. Sobald ich mich entschieden hab in welchen.....Bin mir noch absolut unschlüssig drüber, entweder der Airwolf, der EC135, oder die Hudges 500E
    Hab zwar die Variante für den Balanceranschluss genommen, wird aber bei mir von einer extra Stromversorgung gespeisst, und vom Sender aus angemacht. hierzu nehme ich einfach das RX-Kabel der Flycam...damit kann man Wunderbar einen Stromkreis schliessen, oder öffnen.

Kommentar

• supersixtwo
      supersixtwo

Abend,

bei mir wird auch ein seperater 2s Lipo 360 die versorgung der Beleuchtung übernehmen! Zum an und aus schalten wird ein Schalter benutzt.

Wird erst mal so gesteuert da erst mal die zusätzliche Funktion des Fahrwerks verinnerlicht werden und auch nicht noch die Beleuchtung über den Jazz und nur einen Akku laufen soll.
      Auch bin ich noch mit 35MHz unterwegs und da ist das Störungstechnisch ein wenig sicherer.

Hab vorhin gesehen das das nach 2 Jahren mitlesen mein erster Beitrag hier im Forum ist

Viele Grüsse und Hallo an das Forum!!

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

Hast du mal Bilder deines Airwolfs? Vielleicht fällt mir dann die Entscheidung leichter....

Kommentar

• supersixtwo
          supersixtwo

leider kann ich noch keine Bilder hochladen, muss erst noch ein bissel was schreiben..

Ist der orginal Align Rumpf.

Werd schauen das ich die Tage öfter mal was schreib um dann ein paar Bilder hochladen zu können

Kommentar

• haihappen
            haihappen

Da kann ich mich auch einmischen.

Ich habe seit einem Monat auch den fantastischen Airwolf-Rumpf von align, in Blau. Am Wochenende habe ich mal mit dem Aufbauen begonnen, das geht ja erstaunlich zügig voran. Das Fahrwerk funktioniert und wird von einem DS410 Servo ausgefahren. Damit es realistisch wird, habe ich noch einen Servoverzögerungsbaustein von Conrad dazwischengeschalten. Beleuchtung kommt auch rein, die von Sycorax zum Selbstbasteln. Die Stromversorgung soll über einen kleinen 2S1P-Lipo laufen.

Meinen T-Rex 500 ESP fliege ich momentan mit 6S1P-Lipos mit 3300 mAh. Die wiegen etwa 600 g, so dass der Rex mit über 2 kg abhebt. Mit Rumpf werden es dann fast 3 kg (der Rumpf wiegt laut Aufschrift 800 g). Bin gespannt, ob das klappt.

Ich werde weiter berichten und Fotos machen.

Ach ja, da ich zivil bleiben will, brauche ich die Waffenattrappen des Airwolfes nicht. Vielleicht hat jemand Interesse daran? Ich biete sie hier im Nachbarforum an.

Kommentar

• Heli-500
              Heli-500

Hallo,
              ich bin erst neu hier und habe jetzt erst den Beitrag gelesen. Da ich immer noch am basteln bin ( habe einen Aitwolf Rumpf aus Sinsheim ) und will dort den T-Rex 500 einbauen. Leider war beim Rumpf keine Anleitung für den Einbau der Mechanik dabei.
              Solltet Ihr noch Bilder uber den Bauvortschritt bzw. den Spantensatz haben wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß

Heli-500

Kommentar

• Evil Dead
                Gast
                • 21.11.2005
                • 654
                • Ralf

Hi,

was ist das für ein Hersteller der Rumpf ?

Anbei 2 Bilder....

wenns der selbe ist, kann ich dich etwas unterstützen ;o)

Gruß, Ralf
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli-500
                  Heli-500

Hallo Ralf,
                  sieht gut aus. Habe leider keine Namen des Herstellers - kommt aber aus Asien und könnte von Decent Devil sein. Am Rumpf kann man die Haube abnehmen ( mit Magneten gehalten ) und es ist ein Fahrwerkssatz vorhanden ( inkl Anbauteile ) sonst nichts.
                  Kann leider noch keine Bilder hochladen. Für den Einbau der Mechanik fehlt mir noch alles.

Fotos bzw. Skizzen wären toll

Gruß

Detlef

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

Hi,

was du bei meinem Bild siehst ist der Heliartist / Just Heli / Align Rumpf.

Viel gibts da nicht zu machen.

Bodenplatte rein, Abstandshölzchen zur Mechanik und von unten festschrauben.

Die genauen Positionen ergeben sich von selbst ( Heckrohrlänge und wie hoch das Heckrohr muss )

Mach mal Bilder....schick sie mir per Mail.....

Gruß, Ralf

Kommentar

• koifan.de
                      koifan.de

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
                      Hab mir jetzt auch mal die Beleuchtung bestellt. Kommt dann auch irgendwann mal in den Rumpf. Sobald ich mich entschieden hab in welchen.....Bin mir noch absolut unschlüssig drüber, entweder der Airwolf, der EC135, oder die Hudges 500E
                      Hab zwar die Variante für den Balanceranschluss genommen, wird aber bei mir von einer extra Stromversorgung gespeisst, und vom Sender aus angemacht. hierzu nehme ich einfach das RX-Kabel der Flycam...damit kann man Wunderbar einen Stromkreis schliessen, oder öffnen.
                      Die EC 135 in rot-weis sieht einfach toll aus,
                      kann ich nur empfehlen!
                      Grüße:
                      Walter

Kommentar

• Fabian727
                        Fabian727

moin moin,

hab zwar noch keinen Rumpf, wollte mir aber LEDs dran basteln, jetzt hab ich nur noch die Frage: Wie hell sind die eurigen LEDs? Sieht man die auch noch am Tag oder erst ab Dämmerung?

Beleuchtungsanlage baue ich selber nach, von rc-info.at ist einfach und genial

Fabi

Kommentar

• Heli-500
                          Heli-500

Hallo Ralf,

bin noch neu im Forum - wie kann ich mit Dir Kontakt aufnehmen bzw. Bilder
                          senden ?

Gruß

Detlef

Kommentar

• Bono
                            Bono

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                            Hi,

was ist das für ein Hersteller der Rumpf ?

Anbei 2 Bilder....

wenns der selbe ist, kann ich dich etwas unterstützen ;o)

Gruß, Ralf
                            Hi, kurze Frage:

Welchen Antriebsakku hast Du verwendet?
                            Habe einen KOKAM 6s ... und weiß nicht, ab der unter die Haube passt.

MfG
                            Bono

Kommentar

• hansl1972
                              hansl1972

Hallo !

Ich bin auch gerade dabei, meinen ESP in den Airwolf-Rumpf zu verpflanzen. Jedoch bin ich gerade beim Heck stecken geblieben.
                              Das Heck kommt bei meinem nicht mittig aus dem Rumpf, da der ESP ja diese Arretierung fürs Hechgehäuse hat und diese am Rumpf ansteht.
                              Weiters kämpfe ich noch mit der Heckanlenkung. Ich hatte in der Trainerversion einen Kohlestab, ohne Führungen vom Servo zum Hebel am Heck. Dieser liegt aber so tief, daß er innen am Rumpf anliegt.

Wie habt ihr die Heckanlenkung gemacht ? Und wie habt ihr das Heck (ESP) mittig aus dem Rumpf gebracht - einfach etwas vom Heckgehäuse und dessen Arretierung etwas weg dremeln ?
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2010, 17:14.

Kommentar

Lädt...
                              X