Schalldämpfer bei Bell UH 1D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EC135pol
    EC135pol
    • Heute

Schalldämpfer bei Bell UH 1D

Hallo Flugkollegen!

Habe mir zu meinem Raptor 30 Verbrenner (50 er Heckrohr) einen passenden Bell UH 1D Rumpf gekauft.

Meine Frage an einen Flug und Modellbaukollegen wäre: Wie positioniere ich den Abgasschalldämpfer Raptor TT Edelstahl, ohne den Rumpf zu beschädigen?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Abgasführung nach oben hinten zu verlegen?

Danke

Gruß

David
  • Roger
    Roger

AW: Schalldämpfer bei Bell UH 1D

Hallo David,
    grundsätzlich geht das so auch bei dir...http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=98625

Kommentar

• EC135pol
      EC135pol

Wie gesagt, besten dank für deine Info!

Bei den letzten beiden Bildern konnte ich jedoch nicht genau erkennen wie dies gemacht wurde..!
      Wurde dies vom Grundschalldämpfer mit Schläuchen nach oben zum Dämpfer verbunden?

Danke

Gruß

David

Kommentar

• Roger
        Roger

Hi David,
        bei meiner Huey gehe ich mit hartgelöteten Kupferbögen bis an den Turbinenauslass.
        Mit dem Silikonschlauch dichte ich nur die Trennstellen ab.
        Wenn der Durchmesser der Rohre dicker als dein Auspuffendrohr ist hast du auch nicht soviele Verluste (und somit auch Temperatur)
        Die Turbinenauslässe sind aus verchromtem Messingrohr (Bad-Syphon)verlötet und mit einem Oelablauf versehen.

Kommentar

• miefqwierl
          Member
          • 29.03.2008
          • 67
          • Tim
          • Emmerich - Elten

Zitat von EC135pol Beitrag anzeigen

Habe mir zu meinem Raptor 30 Verbrenner (50 er Heckrohr) einen passenden Bell UH 1D Rumpf gekauft.
          Hallo David,
          welcher Rumpf ist das? Link zum Shop wäre klasse..

Kommentar

Lädt...
          X