Habe mir zu meinem Raptor 30 Verbrenner (50 er Heckrohr) einen passenden Bell UH 1D Rumpf gekauft.
Meine Frage an einen Flug und Modellbaukollegen wäre: Wie positioniere ich den Abgasschalldämpfer Raptor TT Edelstahl, ohne den Rumpf zu beschädigen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Abgasführung nach oben hinten zu verlegen?
Bei den letzten beiden Bildern konnte ich jedoch nicht genau erkennen wie dies gemacht wurde..!
Wurde dies vom Grundschalldämpfer mit Schläuchen nach oben zum Dämpfer verbunden?
Hi David,
bei meiner Huey gehe ich mit hartgelöteten Kupferbögen bis an den Turbinenauslass.
Mit dem Silikonschlauch dichte ich nur die Trennstellen ab.
Wenn der Durchmesser der Rohre dicker als dein Auspuffendrohr ist hast du auch nicht soviele Verluste (und somit auch Temperatur)
Die Turbinenauslässe sind aus verchromtem Messingrohr (Bad-Syphon)verlötet und mit einem Oelablauf versehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar