Hey Jungs
ich bin gerade am entwickeln eines eigenen 4 Blatt Kopfes...Nun bin ich auch von einer Drehzahl von 1500 ausgegangen! Jetzt wird noch ne Reserve von 125 % Drehzahl dazugerechnet plus einen Sicherheitsfaktor von 150% .....WOW da kommt ihr auf eine Fliehkraft von SAGE UND SCHREIBE: 4000N
Poah....das sind Kräfte sag ich euch!!
Gruss Lukacs
Die Angaben von Otti sind bestimmt einwandfrei fliegbar. Nachdem ich meine 25kg schwere AS532 mit 800 U/Min (4-Blatt) und 2.5m Durchmesser problemlos in der Luft halten kann, dürfte die Mi26 mit 8-Blatt auch mit deutlich weniger Drehzahlen gehen als die 890, vermutlich runter bis 720. Je nach Blatttiefe kannst Du Pitch-Werte von -2 bis +8-9° nehmen. Vom Gewicht her müssten auch bis 30kg machbar sein, weniger ist natürlich immer besser. Bezüglich Profil habe ich keine Ahnung...
ßbrigens, das Original mit 15.6m Hauptrotor fliegt mit 262 U/Min...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar